Welches Auto fahrt ihr?
-
stimmt jetzt gibt das Sinn, den 1. Beitrag von durito habe ich nicht mehr berücksichtigt.
-

Jep, so in etwa

Da ist n'kleiner König, der baut alles riesengross... Der Film ist übrigens sehr empfehlenswert.Ich kenn Dich ja nicht zivi, aber es gibt schon etliche Autofahrer denen man von weit ansieht, dass sie mit ihrem Auto ganz arg was kompensieren wollen.. Tiefergelegte Golfs, Möchtegern-Geländewagen, etc..
Was das "auf dem Land" betrifft. Na hallo, gibts bei euch aufm Land keine Strassen? Ich wohnte auch schon aufm Land, aber meine Ente hatte da nie Probleme..
Und zuladen kann ich auch ne ganze Menge *g*
-
na dann, lade mal eine Tonne Gewicht in deine Ente ein

Meinen Bootstrailer samt Boot kann die Ente Auch nicht ziehen, oder zieht deine Ente 1,5 t? (Wenn sie überhaupt eine Anhängerkupplung hat)
Straßen gibt es sicher, aber schon mal im Gebirge mit der Ente gewesen?
Außerdem ist der L200 kein möchtegern Geländewagen, eine angepasste Version fährt auch bei der Rally Paris Dakar mit.Naja ich denke wir sollten lieber zum Thema zurück kommen.
-
Zivi schrieb:
Ich fahre viel auf Bergen und in Wäldern herum, ist halt so wenn man am Land wohnt. Da geht nix mit dem Golf.
Wenn Du wüßtest, wo man sogar mit einem Golf I Baujahr 1982 herumfahren kann... *g* (wenn das Mittelgebirge als Gebirge zählt ;))
Auch der Spannungsfaktor ist definitiv vorhanden- bleibt die Zündung während einer Rotphase an der Ampel an oder nicht? Wenn nicht: Benzin vorpumpen (dank der unelektronischen Saugpumpe *g*) und *heidiwitzka* ab geht die Post.
-
Ich habe noch nie ein Auto gefährt.
-
Ich fahr nen Polo (also das Modell vor dem ganz Neuen) in graumetallic mit Klimaanlage und ziemlich coolen Felgen
.
-
etechniker schrieb:
Oh Entschudigung!
Ich wusste nicht das hier alle so hochnasig sind und nicht mal Umgangssprache "sprechen".
-
Du brauchst dich nicht zu entschudigen. Wo soll das denn bitte Umgangssprache sein?
-
Ich weiß nicht was ihr da oben sprecht, aber im süden ist das weit verbreitet.
Ich habe es ausgebessert, damit wir mal beim Thema bleiben....
Besser so oder habe ich wieder einen Fehler gemacht?
-
Zivi schrieb:
Wir sprechen Hochdeutsch. Komisch, dass das noch nicht bis zu euch in den Süden gedrungen ist
.
-
MaSTaH schrieb:
Zivi schrieb:
Wir sprechen Hochdeutsch. Komisch, dass das noch nicht bis zu euch in den Süden gedrungen ist
.Ich finde Hochdeutsch furchtbar. Ich kann mich mit niemanden der so richtig Hochdeutsch spricht (ohne irgend einen Akzent ;)) nicht länger als 5 Minuten unterhalten. Zu lesen geht es ja aber gesprochen... Aber das ist ein anderes Thema.

-
Zivi schrieb:
Ich kann mich mit niemanden der so richtig Hochdeutsch spricht (ohne irgend einen Akzent ;)) nicht länger als 5 Minuten unterhalten.
Aha, und wie lange quetschst du deine Opfer dann so aus?

-
sag mal habt ihr keine Freunde oder warum nervt ihr mich dauernd mit so einen Scheiß? Ich habe heute einen anstrengenden Tag hintermir dann kann schon mal was schiefgehen.
Gibt es hier noch normale Leute oder wird diese Forum nur von vorpubertären Kindern heimgesucht, die nichts besseres zu tun haben als jeden Beitrag nach Fehlern zu durchsuchen?
-
Zivi schrieb:
na dann, lade mal eine Tonne Gewicht in deine Ente ein

Meinen Bootstrailer samt Boot kann die Ente Auch nicht ziehen, oder zieht deine Ente 1,5 t? (Wenn sie überhaupt eine Anhängerkupplung hat)
Straßen gibt es sicher, aber schon mal im Gebirge mit der Ente gewesen?
Außerdem ist der L200 kein möchtegern Geländewagen, eine angepasste Version fährt auch bei der Rally Paris Dakar mit.Naja ich denke wir sollten lieber zum Thema zurück kommen.
Na hör mal..

Klar hat meine Ente ne Anhängerkupplung. Ok, die ist nur auf 375kg abgenommen, aber immerhin..
Im Gebirge gewesen? Hey, ich bin Schweizer, die Berge sind meine Heimat! *g* ne, nicht ganz, aber trotzdem schon oft in Bergen gewesen mit der Ente. Kein Prob, ausser dass er ab 2000m kaum noch Luft kriegt. Aber egal, gemütlich ists eh schöner..
Rally? Das macht ne Ente mit Links
Gab sogar extra Rallys mit Döschwos, Paris-Kabul.Fazit: Ok, dein Boot könnt die Ente nicht ziehen, aber obs sich deswegen loht die ganze Zeit für einen Menschen (oder zwei oder so), 2 Tonnen (oder so) Gewicht umherzukurven?.. Ist eigentlich Unsinn, nicht?
-
für dich reicht die Ente, für mich nicht. Alleine schon wegen der Größe der Ladefläche. Die ganze Zeit kann ich nicht fahren, ich muss ja auch mal schlafen ;). Außerdem fahre ich viel Fahrrad und sogar jeden Tag Bahn. Es kommt natürlich auch auf die Bedingungen an, bei Asphalt ist eine Ente sicher kein Problem, aber wenn es wirklich ins Gelände geht bevorzuge ich Allrad. Alleine schon wegen der Bodenfreiheit.
-
MaSTaH schrieb:
Zivi schrieb:
.*Ziviweiternerv* Also bei uns im Süden sagt das eigentlich auch niemand... :p
/me fährt übrigens Bahn und überlegt schon seit Monaten ob er sich einen gebrauchten Toyota kaufen soll.
-
ich hab ein peugot (fahrrad)
-
Auf die Gefahr hin abzudriften:
Zivi schrieb:
Gibt es hier noch normale Leute oder wird diese Forum nur von vorpubertären Kindern heimgesucht, die nichts besseres zu tun haben als jeden Beitrag nach Fehlern zu durchsuchen?

Also wenn ich den Thread richtig verfolgt habe hast du ja angefangen. etechniker hat doch nur in deiner "Sprache" geantwortet woraufhin du dich aufgeregt hast. Dann kam die Ausrede mit der Umgangssprache :p .
-
etechniker schrieb:
Mich hat nur aufgeregt weil "etechniker" einfach irgend einen blöden Kommentar gegeben hat, der überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat. Genauso wie du jetzt "MaSTaH". Ausderm ist das keine Ausrede. Nur weil nicht jeder so spricht und schreibt wie du, musst du dich hier nicht profilieren.
nman ich weiß ja nicht genau wo du herkommst, aber in meiner Gegend ist das gebräuchlich. Ich habe auch Bekannte die etwas weiter Weg weg wohnen und es auch so sagen.
Aber jetzt lasst den Müll und haltet euch an das Thema.
Ist ja wie im Kindergarten hier.
-
Zivi schrieb:
für dich reicht die Ente, für mich nicht. Alleine schon wegen der Größe der Ladefläche. Die ganze Zeit kann ich nicht fahren, ich muss ja auch mal schlafen ;). Außerdem fahre ich viel Fahrrad und sogar jeden Tag Bahn. Es kommt natürlich auch auf die Bedingungen an, bei Asphalt ist eine Ente sicher kein Problem, aber wenn es wirklich ins Gelände geht bevorzuge ich Allrad. Alleine schon wegen der Bodenfreiheit.
Es gibt auch Allrad-Enten..
Die haben vorne und hinten nen Motor (nicht Synchronisiert).
Ausserdem kann man auch in ner Ente pennen. Hinterer Bank raus, und voilà: Ein Wohnmobil
Wir sind mit der Ente schon fast überall in Europa gewesen, kein Prob.. Zu zweit ist das wirklich super.
Aber ich nerv jetzt auch nicht mehr weiter..
Fahrrad und Bahn fahr ich natürlich auch täglich.. Wetten, dass ich wenigstens n'schwereres Rad hab als Du? *g* So ne alte Armee-Schwarte.. Hm, wobei n'hohes Gewicht bei nem Fahrrad wohl nicht direkt n'Vorteil ist...