[winsock]prob bei scryptausfürung
-
Willst du das unbedingt direkt über Sockets machen - wäre es mit den WinINet-Funktionen nicht einfacher

-
flenders schrieb:
So wie ich das verstanden habe soll sein PHP-Script ausgeführt werden

Jaa, mich hatte nur das "200 OK" verwundert, wonach die php-datei ja eigentlich ausgeführt wurde und dann sah ich da in seinem quote den <script>-teil

-
flenders schrieb:
Willst du das unbedingt direkt über Sockets machen - wäre es mit den WinINet-Funktionen nicht einfacher

k.a. hab noch nie mit wininet gearbeitet
und ausserdem unterstützt php meines wissens wininet nicht und irgendwie muss ich ja mit den scryptskomunizieren könnnengruss reima
-
warum geht das jetzt wieder nicht:
ich wollte mit dem programm über den port 1234
mit einem php scrypt connectenFehlercode:10061<-mit diesem fehler ist das programm zurück gekehrt
hab nur den port geändert und beim connecten noch ein sleep reingemacht(ohne erfolg)
<?php error_reporting (E_ALL); /* Das Skript wartet auf hereinkommende Verbindungsanforderungen. */ set_time_limit (0); /* Die implizite Ausgabe wird eingeschaltet, so dass man sieht, was gesendet wurde. */ ob_implicit_flush (); $address = '127.0.0.1'; $port = 1234; if (($sock = socket_create (AF_INET, SOCK_STREAM, 0)) < 0) { echo "socket_create() fehlgeschlagen: Grund: " . socket_strerror ($sock) . "\n"; } if (($ret = socket_bind ($sock, $address, $port)) < 0) { echo "socket_bind() fehlgeschlagen: Grund: " . socket_strerror ($ret) . "\n"; } if (($ret = socket_listen ($sock, 5)) < 0) { echo "socket_listen() fehlgeschlagen: Grund: " . socket_strerror ($ret) . "\n"; } do if (($msgsock = socket_accept($sock)) < 0) { echo "socket_accept() fehlgeschlagen: Grund: " . socket_strerror ($msgsock) . "\n"; break; } while(1); /* Anweisungen senden. */ echo "alsdfasdlöfakölsdfjaslödf"; ?>der scrypt sollte eingtlich in ordung sein
habs so versucht:
scrypt "angeschmissen"
programm gestartender port 1234 ist nicht geschlossen, habe ihn geöffnent
gruss reima
-
Ich hatte eigentlich nicht von PHP geredet

Ich dachte eher an sowas in dieser Art: InternetOpen > InternetOpenUrl o.ä.

-
flenders schrieb:
Ich hatte eigentlich nicht von PHP geredet

Ich dachte eher an sowas in dieser Art: InternetOpen > InternetOpenUrl o.ä.

hat auch niemand behauptet

vielleicht habe ich es falsch beschriben/erklärt:
das auslösen eines scryptes ist nun secundäre sache
mein problem ist es eine verbindung zwischen einem php scrypt(siehe oben)
und meinem socketprogramm herzustellen damit ich dann ohne prob daten an den scrypt senden und empfangen kanngruss reima
-
<MODE_NEUNMALKLUG>
Ein Skript (engl. Script) ist vergleichbar mit einem Drehbuch (daher auch der Name). Skriptsprachen sind Programmiersprachen, die die Ausführung des Programmcodes ohne getrennte Übersetzungsphase ermöglichen.
Programme, die in Skriptsprachen geschrieben sind, werden auch Skripte genannt. Es handelt sich immer um Textdateien oder Textfragmente, die mit einem normalen Editor bearbeitet werden können.
Was du da mit Scrypt meinst, würde mich mal interessieren

</MODE_NEUNMALKLUG>
/EDIT
Dieser Post, soll dich lediglich auf die korrekte Orthographie diesen Wortes hinweisen.
-
natülich das "programm" das auf dem server läuft
-
Oh Mensch. Ein Script kann keinen Port öffnen und man kann zu einem Script nicht connecten. Der Interpreter des Scripts ist eine Executable und diese kann connections aufbauen/annehmen.
Ausserdem scheinst du NULL Ahnung von C und WINAPI zu haben.
1. schreib ein hello-world-programm
2. mache hello-world programm mit soundeffekten
3. mache hello-world-programm mit gui...lese 1 buch über netzwerke... hol dir ENDLICH MAL!!! die winsock2.0-SDK, die WIN32-SDK und DANN frage hier...
-
DerWütendeSchlafloseCoder schrieb:
Oh Mensch. Ein Script kann keinen Port öffnen und man kann zu einem Script nicht connecten. Der Interpreter des Scripts ist eine Executable und diese kann connections aufbauen/annehmen.
Ausserdem scheinst du NULL Ahnung von C und WINAPI zu haben.
1. schreib ein hello-world-programm
2. mache hello-world programm mit soundeffekten
3. mache hello-world-programm mit gui...lese 1 buch über netzwerke... hol dir ENDLICH MAL!!! die winsock2.0-SDK, die WIN32-SDK und DANN frage hier...
1 ich weiss dass man mit scripte keine ports öffnen kann
die habe ich mit der routerkonfiguration geöffnet
2 sockets != winapiwas kann ich dafür wenn die ports serverseitg gesperrt sind!!!??
die sdk sind auf meinem rechner installiert
von der winapi könnste recht haben, aber nicht von c++
edit: ist ja klar das es net geht:
funpic.de hat socketunterstützung abgeschaltet da muss ich es wohl mit der winapi versuchen
-
[quote="reima]
edit: ist ja klar das es net geht:
funpic.de hat socketunterstützung abgeschaltet da muss ich es wohl mit der winapi versuchen :([/quote]Passt schon. Du bist mein Held.
-
Hast du jetzt hier noch Fragen oder geht's jetzt in dem neu aufgemachten Thread (warum hast du nicht hier weiter gemacht) weiter?