Erfahrung mit Softair?

• btw: da merkt man mal nen unterschied zwischen handwaffen und langwaffen. mit hand trifft man halt echt nur, wenn man echt geübt ist / richtig zielt, mit langwaffen, werden auch reflexschüsse was :p

• Also ich dachte da so an ein halbautomatisches/vollautomatisches Sturmgewehr (vorzugsweise G36 oder M16). 20 Meter sollten schon drin sein, sonst kann man ja nicht gescheit campen. 😃
    Funktioniert das mit Elektro gescheit? Hat man da ne ordentliche Schussfrequenz? Ist das besser oder schlechter als mit Gas? (ok, Gasbehälter hört sich schon mal umständlich an).

• @Optimizer, lasst euch aber dabei nicht erwischen. Die Waffen sind genau wie Schreckschusswaffen nur auf befriedetem Boden (dein eigenes Grundstück bei Garantie, dass die Kugel nicht das Grundstück verlassen) erlaubt. Andernfalls brauchst du einen kleinen Waffenschein.

PS: Wenn es dir auch auf Schussfrequenz ankommt solltest du dir mal die Videos auf diese Seite anschauen (CO2 Gatlings): http://www.pipersprecisionproducts.com/videos.htm

• Ist ja auch verständlich, sonst haben wir hier bald lauter Amokläufer an den Schulen. 🙄

Zu den Videos: Naja, nicht übertreiben, mir würd ja sogar ne halbautomatische reichen. Ich will nur nicht ständig durchladen. 😃

• meine g3 sniper version mit zf 😃 kann man sehr genau bis auf so ca 30m. schiessen

gruss reima

• Is die auch elektrisch?
    Ich merk grad, die elektrischen sind gar nicht so billig. 😞
    evtl. muss doch ne manuelle her.

• jup mit akku, dah sie aber eine sehr hohe fps rate kann ich "nur" noch einzelschuss schiessen

• dat problem is, dass diese netten dinger leider ziemlich teuer sind 😞

• Korbinian schrieb:

dat problem is, dass diese netten dinger leider ziemlich teuer sind 😞

jo das stimmt, aber dazu hat man was anständiges das halt
    und ausserdem bestellt der kollege immer aus hongkong, wgc heisst der shop so viel ich weiss.<- senkt den preis ein bischen

wenn du ne billige aeg gun willst, kann ich dir die Famas empfehlen (siehe cs,ct billigster gewehr 😉 )

• "honkong": nu ja, ich kauf gern legale sachen 😉

• Nachdem ich mal eine dieser SoftAirs gesehen habe, war ich eher enttäuscht. Bei dem Preis sollte man lieber gleich Paint Ball spielen, macht eh mehr Spaß und man merkt auf jeden Fall, ob man getroffen wurde.

Ich hatte auch mal eine Luftpistole (für 4.5mm Diablos, mit CO2 Patrone). Ich weiß nicht so genau, wie weit die schießt, aber man kann auf 10m Sperrholzplatten durchschießen. Mit Motorradkleidung kriegt man noch nen dicken blauen Fleck (ist also nur zum Zielschießen geeignet).

• Korbinian schrieb:

"honkong": nu ja, ich kauf gern legale sachen 😉

ich mir auch, es ist auch 100% legal nicht irgendwie schmuggelware oder so
    das ist einfach ein hauptlierferant von airsofts, natürlich rentiert es nicht wenn mann nur eine waffe dort kauft (wäre das porto viel höher als das gewehr) 😮

darum rentieren nur sammelbestellungen 👍

• haben die diesesn f-stempel? wenn ja: dann ist es echt geschickt 🙂

• Blackshadow schrieb:

... und man merkt auf jeden Fall, ob man getroffen wurde.

... Motorradkleidung kriegt man noch nen dicken blauen Fleck (ist also nur zum Zielschießen geeignet).

Widerspruch? 😕

• die in deutschland legalen sind nicht so derb. paintball is nochmal mind. doppelt so heftig, sind auch _richtig_ druckluft betrieben. auf nackter haut ziehen softair schon etwas, aber sobald de nen pulli drüber hast, nimmer

• Optimizer schrieb:

Blackshadow schrieb:

... und man merkt auf jeden Fall, ob man getroffen wurde.

... Motorradkleidung kriegt man noch nen dicken blauen Fleck (ist also nur zum Zielschießen geeignet).

Widerspruch? 😕

Nein, kein Widerspruch:
    mit Paintballgewehren merkt man schon, dass man getroffen wurde, mit einer Luftpistole (schießt mit Blei) aber tut es schon richtig weh. 😉

• Blackshadow schrieb:

mit einer Luftpistole (schießt mit Blei) aber tut es schon richtig weh. 😉

öhm, ich hoffe ihr seid euch schon bewusst, dass eine luftpistole die eine geschossenergie bis 7.5 joule haben darf, durchaus einen durchschuss durch eine hand setzen kann.

• Deshalb:

Blackshadow schrieb:

(ist also nur zum Zielschießen geeignet).

Ich sprach außerdem von Motorradkleidung (dickes Leder)

• www.airsoft.dot.at

lest euch mal die facharbeiten durch, im forum finden sich auch viele deutsche, obwohl vollautomatische AEGS bei euch illegal sind 😃

mfg
    c.reiner

• in österreich etwa nicht??
    ich kenn mich nicht so gut aus?!

mfg saroll

Anmelden zum Antworten