AnsiPos - Fehler
-
mein code sieht so aus:
wo=Alles.AnsiPos('\27',1);der fehler lautet:
Extra parameter in call to __fastcall System::AnsiString::AnsiPos(const System::AnsiString&) const.

danke!!
-
AnsiPos erwartet nur einen Parameter...
wo=alles.AnsiPos('\27');Noch der Hinweis: Wenn sich mehrere \27 in dem String befinden, mußt Du das in einer Schleife machen. Je nachdem, was Du überhaupt möchtest, hift Dir vielleicht auch StringReplace() weiter.
-
Ich brauche ein programm das ein .lis file in ein .ps file umändert...
in .lis files werden escape sequenzen verwendet um den start eines befehls zu beschreiben...
-
Das würde ich eher über zwei TFileStreams machen. Einen zum Lesen der .lis und einen zum Schreiben der .ps:
Datei Zeichenweise einlesen und Zeichenweise in den neuen FileStream schreiben. Sobald ein \27 gefunden wird, schreibst Du die Zeichen einfach nicht in den neuen Stream, bis das Befehlsende erreicht wird.
.lis sagt mir gar nichts. Eventuell mußt Du sogar einen kleien Parser schreiben, der die .lis-Befehlen in .ps-Befehle wandelt.
-
das mach ich grade (glaub ich)
kannst du mir sagen wie substring funktioniert??
nimmt das den teil den man will raus, also löscht den teil von dem einen oder kopiert das den teil des strings??danke
-
Sieh dir am besten einfach mal die Hilfe zu AnsiString an, da steht alles beschrieben

-
danke, hab ich grade gesehen,
ihr war echt eine große hilfe
daaanke!!
-
Glaub ich nicht. Schau Dir mal TFileStream an. Ich glaube Du verwendest eher LoadFromFile().
Ich bin mir nicht sicher, ob das unter Verwendung von Strings überhaupt möglich ist.Zeig doch mal ein bißchen Code. Und ein kurzes Beispiel aus der .lis wäre auch nicht schlecht.
-
*gg* das geht schwer
ich arbeite an 2 rechnern gleichzeitig
an meinem laptop mit borland und an dem hier mit internet...
aber ich verwende noch garkein LoadFromFile oder so, ich bin noch am testen, da hab ich einfach ein Edit fenster und von dem lad ich den code rein...ein .lis code sieht so aus:
'\27'*p2951X'\27'*p1118Y'\27'(s1P'\27'(s16602T'\27'(s8V'\27'(s3Bund dann hier der Text, aber nur ein String.lis ist eine beschreibende scriptsprache für drucker, so ähnlich wie ps, nur ein bisschen merkwürdiger *gg*
-
Und wie soll das Ergebnis aussehen, also dein lis-Beispiel nach der Umwandlung?
-
*gg*
vorher: '\27'*p2951X'\27'*p1118Y'\27'(s1P'\27'(s16602T'\27'(s8V'\27'(s3Bund dann hier der Text, aber nur ein String nachher: 800 600 moveto gsave 8 scalefont setfont ('der text') grestoreso soll das dann aussehen
Edit:
Habe mir mal erlaubt, die Vorgabe mit reinzueditieren, analysiert sich einfach besser.
Jansen
-
Hmm, ich würde das wahrscheinlich mittels TStringList::DelimitedText (ab BCB6) an den Escape-Zeichen auftrennen, dann kann man für die "Übersetzung" bequem auf die einzelnen Formatanweisungen zugreifen.
-
äääm, ja und jetzt bitte noch einmal ganz langsam und ausführlich *gg*
danke
-
Duuu schlääääägst iiiin deeeer Hiiiiilfeeee uuuunter TStringList naaaaach uuuuund siiiieeeehhhst diiiiir doooort diiiiieeee Eeiiiigeeeenschaaaaaft DelimitedText sooooowiieeee daaaas zuuuugeeehööööriiigeeee Beeiiiispiiieeeel aaaan.
War das langsam genug?

Und wenn du schon mal da bist solltest du auch einen Blick auf die anderen Eigenschaften und Methoden von TstringList werfen, es sieht so aus, als ob du da noch einiges lernen könntest.
-
ich hab aber nur den bcb3 geht das mit dem auch?? *gg*
wie kann ich, wenn ich einen string hab abfragen was da drin is?? nur einzeln oder geht das alles auf einmal auch?? ich weiß die frage is blöd aber ich will nur sicher gehn *gg*danke!!
-
Danke euch allen!!
ich bin jetzt fertig mit meinem programm, noch den letzten feinschliff und dann geht das schon *gg*ich muss zwar erst bis ende des monats fertig sein aber gut *gg*
wenn ihr wollt stell ich am abend den code hier rein??
mfg Saroll
:p

-
guten morgen!!
mein cheff hat mir heute gesagt das ich ganze als consolen anwendung schreiben soll
jetzt hab ich ein problem... ich hab so viele strings und so verwendet... geht das bei den konsolendingern auch??mfg saroll
-
AnsiStrings kannst du ohne weiteres auch in Konsolen-Anwendungen einsetzten.

-
AnsiString Alles[C++Fehler] lis2psc.cpp(5): Undefined symbol 'AnsiString'.
geht net, was mach ich schon wieder falsch?!

-
Hallo
include nicht vergessen
(bzw VCL anwaehlen)MfG
Klaus