Internet Explorer vs. Opera
-
Der IE hängt sich (ohne Patches, und ohne Extended IE) auf und macht nichts mehr.
MfG SideWinder
-
Ich bin vor 2 Jahren auf Mozilla umgestiegen,
und finde ihn bis heute als einen ganz annehmbaren Browser.
Bei Opera komm ich nicht mit der MDI klar, ich finde da
das Layout des Mozilla einfach praktischer.Was die Sicherheit angeht:
Sicher ist der IE ein offenes Scheunentor.
Allerdings muss man schon auf bestimmte Seiten gehen,
um sich wirklich was einzufangen. Das Dumme ist halt
nur, das es beim IE reicht, die Seite anzusurfen,
und man selber merkt garnix.Devil
-
devil81 schrieb:
Bei Opera komm ich nicht mit der MDI klar, ich finde da
das Layout des Mozilla einfach praktischer.Zum Glück kann Mozilla ja nun auch seit einiger Zeit das TabbedBrowsing, d.h. Pseudo-MDI, genauso wie Opera seit einiger Zeit auf Wunsch im SDI-Modus betrieben werden kann. Das zumindest ist also kein Argument für oder gegen einen der beiden Browser.
-
Am Mozilla nervt mich, daß er mir - wenn er abstürzt (passiert schon mal) - kein AutoRecovery anbietet (wie etwa der auf IE aufbauende AvantBrowser)...
-
Sgt. Nukem schrieb:
Am Mozilla nervt mich, daß er mir - wenn er abstürzt (passiert schon mal) - kein AutoRecovery anbietet (wie etwa der auf IE aufbauende AvantBrowser)...
Firefox kann das. Eigentlich müsste Mozilla das dann auch können.
-
ich bin auch auf fire-fox umgestiegen.das problem ist nur ,dass manche seiten(ganz,ganz wenige) einfach so auf ie ausgelegt sind,dass man ihn da halt braucht.
firefox finde ich vom layout und von den optionen auf jedenfall welten besser.
(von der sichherheit ganz zu schweigen)
ohne popup-blocker könnte ich jedenfalls nimmer leben....
-
master_tradiaz schrieb:
ich bin auch auf fire-fox umgestiegen.das problem ist nur ,dass manche seiten(ganz,ganz wenige) einfach so auf ie ausgelegt sind,dass man ihn da halt braucht.
Leider, solche Seiten versuche ich zu meiden. Wenn es ein Shop ist, ist das eine wirksame Methoden um potentielle Kunden vom Kauf abzuhalten.
Diese Webdesigner gehören geschlagen.Zum Glück ist mir bisher nur eine Seite untergekommen, die teilweise nicht angezeigt wurde: Die Konfigurationsseite meines Routers.
Mit dem aktuellen Firefox funktioniert die aber wieder.
-
Ich muss allerdings zugeben, dass mir jetzt mit Opera (7.5x) eigentlich keine Seiten mehr unterkommen, bei denen ich auf den IE umsteigen müsste. Online-Shopping geht einwandfrei und sogar Online-Banking - zumindest bei den Angeboten die ich nutze. Vielleicht sind das ja auch einfach zu große und bekannte Shops und deshalb funktioniert alles? Auf jeden Fall hab ich (im Gegensatz zu früher) keinerlei diesbezügliche Kompatibilitätsprobleme mehr
-
cd9000 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Firefox kann das. Eigentlich müsste Mozilla das dann auch können.
Echt?! Seitdem die neuer 0.9er mir alles geshreddert hat, hab' ich FF runter und Mozilla drauf getan (glaube 1.7).
Und der schmiert leider schonmal ab (wenn 10 Tabs offen sind, ganz rechts gerade das FlashPlugIn geladen wird und in der Mitte schon 2x die JavaVM oder so) - also dann hängt er sich bei 100% CPU auf eher gesagt. Da es nur einen mozilla.exe Prozess gibt schiesst man damit auch leider ALLES weg. Naja. AutoRecovery hat er mir jedenfalls nicht angeboten. Nur die History blieb mir.
Googlen brachte mich auch zu der Erkenntnis, daß wohl ein Recovery-Projekt existiert, aber z.Z. auf Eis liegt und nicht mit den letzten Mozillas kompatibel ist.master_tradiaz schrieb:
Hab' ich zwar schon mehrmals gepostet, aber für euch poste ich es immer wieder gern:
Folgende Seite bitte zuerst mit dem IE öffnen, dann mit Firefox: http://www.vapochill.com/
BTW: Angeschrieben hab' ich die schon...
-
master_tradiaz schrieb:
gibt unter Windows ein PlugIn, dass einem ermöglicht den IE in den FireFox zu integrieren für solche Seiten.
-
Welche Seiten funktionieren denn außer Sgt. Nukems Spezialsite nur mit IE?
Ich habe seit Jahren nichts derartiges mehr gesehen.
Sgt. Nukem: Darum verwende ich gerne Galeon, der hat auch eine tolle Recovery-Funktion für Notfälle...
-
Sgt. Nukem schrieb:
Folgende Seite bitte zuerst mit dem IE öffnen, dann mit Firefox: http://www.vapochill.com/
LOL! Ich hab die Seite zuerst mit Opera geöffnet und Opera gesagt, er soll sich als IE ausgeben. Alles sah in Ordnung aus.
Dann hab ich eingestellt er soll sich als Opera ausgeben und die Meldung: "The page cannot be displayed" kam, dasselbe wenn ich Mozilla einstelle.Also, anscheinend wollen die vapochill Leute nicht, dass man mit anderen Browsern als mit dem ie auf die Seite kommt, oder seh ich da was falsch? Da gabs doch mal irgendeine Klage von den Opera Herstellern, vor einiger Zeit auf heise...
EDIT: Ich habs, war doch keine Klage: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/47540
-
nman schrieb:
Welche Seiten funktionieren denn außer Sgt. Nukems Spezialsite nur mit IE?
Hehe, mit dem alten FireFox 0.7 (oder 0.8?) auf meinem Laptop sieht sie NOCH besser aus!
nman schrieb:
Sgt. Nukem: Darum verwende ich gerne Galeon, der hat auch eine tolle Recovery-Funktion für Notfälle...
Aber IIRC nur UN*X? Das Windows-Äquivalent dürfte K-Meleon sein. Installier' ich g'rad' auf 'nem Win95-Rechner.
-
Und da die Standardeinstellungen von Opera "realitätsfreundlich" sind, merkt ein normaler Opera-User gar nicht, dass es mit der Seite überhaupt Probleme geben könnte und Firefox-User sich ein Bein ausreissen müssen (den IE in Firefox integrieren) um dann pseudomäßig mit ihrem Firefox auf die Seite zu kommen *lol*
-
cd9000 schrieb:
master_tradiaz schrieb:
Leider, solche Seiten versuche ich zu meiden. Wenn es ein Shop ist, ist das eine wirksame Methoden um potentielle Kunden vom Kauf abzuhalten.
Diese Webdesigner gehören geschlagen.ich bin wohl auch einer dieser webdesigner...(bitte tu mir nicht weh)
allerdings nicht aus absicht,sondern weil ich nicht fähig bin mit javascript ordentlich sound auszugeben.ich hab zwar mal was vom <embed> gehört um das downloadfenster zu unterdrücken,aber ich brings nicht wirklich fertig.wenn
jemand weiß wie's geht könnte er es hier bitte posten?meine seite(für einen onlinegame clan) darksnipers.i8.com
schaut euch diese seite zuerst mit iexplore an und dann mit firefox.
dann seht ihr was mein provider für mist bauen kannaber bald wird zu aboho.com gewechselt und dann gibts das nicht mehr