DOS läuft so langsam!
-

Was war denn an den 2 Shells so abartig?...
-
Das frage ich mich auch... zumal man ja bequem mit ALT+TAB zwischen den Shells hin und her switchen kann...
Und vonwegen "Klugscheissen", muss ich dir ehrlich sagen. Du benimmst dich schon etwas, als wären das Multitasking noch eine Laborentwicklung und nicht Produktionsreif... Irgendwie springt mich die Aussage "Dieses neumodische Zeugs brauchts nicht" förmlich aus deinen Postings an...
-junix
-
Und was an mehr bribgt der Vollbildmodus? In der Konsole kann iuch srollen und mir alte Aus- und eingaben ankucken, das kann ich im Vollbildmodus nicht.

-
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass es sowas wie Multitasking gibt!?
Außerdem kann man Zoidbergs posting sehr wohl als "Klugscheissen" bezeichnen.
Und überhaupt gibt es hier allgemein eine Tendez dazu. Ich wollte doch einfach nur wissen warum das so lange dauert, also woran das liegen könnte. Nichts weiter! Ich brauche keine anderen Vorschläge ich brauch eine Lösung für mein Problem. Mein Problem ist, dass es ewig dauert edit zu starten und zu beenden und nicht, dass ich nicht weis wie ich sonst relativ unaufwändig und schnell Programme schreiben kann. Ich weis es ja nun, ich bin nicht der einzige der keine Ahnung hat, was da nu "kaputt" ist. Ich finde es mit einer Shell einfach bequemer und schneller. Da es aber nunmal nicht geht, werde ich das wohl anders machen müssen. Aber ich bin nicht so dumm wie Ziodberg denkt. Ich würde es auch gerade so schaffen, mit meinem Spatzenhirn darauf zu kommen das anders zu machen. Z.B. eben mit 2 Shells.
-
*g* Sei doch froh, wenn Dir jemand helfen will..
Weisste, manchmal muss man ein Problem nicht direkt lösen, sondern kann es umgehen. Mach Multitasking mit Deinem Supereditor, oder verwend nen besseren. Alles andere ist einfach nur dumm (sorry).
-
Wofür entschuldigst du dich? Jeder hat halt seine Meinung. Und meiner Meinung nach muss ich halt unbedingt kleinere Programme in DOS´ edit schreiben. Was solls, mir bleibt einfach keine andere Wahl. Ich werde, wenn ich darauf bestehe, eben 2 Shells benutzen müssen.
-
So, dann noch ein Beitrag, der nichts zum Thema tut:
http://sourceforge.net/projects/notepad-plus/
is KEINE IDE, dafür ein einfach genialer Text-Editor
nix für ungut
Martin
-
Pogo schrieb:
Außerdem kann man Zoidbergs posting sehr wohl als "Klugscheissen" bezeichnen.
Und überhaupt gibt es hier allgemein eine Tendez dazu.Ok. Vielleicht habe ich ein klein wenig übertrieben.
Tut mir leid, wenn du dich dadurch in deiner Ehre gekränkt fühlst.Ich wollte doch einfach nur wissen warum das so lange dauert, also woran das liegen könnte. Nichts weiter!
Wahrscheinlich ein Bug in Windows 2000. Vielleicht hilft Windows updaten.
Ich brauche keine anderen Vorschläge ich brauch eine Lösung für mein Problem.
Andere Vorschläge können häufig eine akzeptable Lösung sein. Das konnten wir vorher nicht wissen, dass du so sehr an edit hängst.
Aber ich bin nicht so dumm wie Ziodberg denkt. Ich würde es auch gerade so schaffen, mit meinem Spatzenhirn darauf zu kommen das anders zu machen. Z.B. eben mit 2 Shells.
Von Dummheit bin ich auch nicht ausgegegangen. Ich habe angenommen du hättest gar nicht erst versucht eine andere Lösung zu finden aus welchen Gründen auch immer - das schliesst Dummheit natürlich nicht aus.
DrZoidberg schrieb:
Ich würde dir aber auch empfehlen einen anderen Editor zu benutzen. Bei vielen anderen Editoren werden die Schlüsselwörter farbig hervorgehoben, was die Übersichtlichkeit verbessert. Ausserdem können viel mehr Zeilen und Spalten gleichzeitig angezeigt werden, du kannst die Vorder- und Hintergrundfarben einstellen usw.
Pogo schrieb:
Ich weiß auch, dass IDEs ganz praktisch sind, aber ich denke nur für größere Projekte. Wenn ich kleine Programme schreibe geht mir das mit edit einfach schneller und komfortabler. Ich habe keine Lust wegen jedem kleinen Programm was ich schreibe gleich eine IDE zu benutzen. Das ist mir dann einfach zu aufwändig.
Ich will deine Intelligenz nicht weiter beleidigen, indem ich annehme, du kennst den Unterschied zwischen einem Texteditor und einer IDE nicht, daher geh ich mal davon aus, dass du das Wort Editor in meinem Beitrag einfach überlesen hast ..... 2 mal.
-
Ok ich muss zugeben, ich weis auch nicht wie ich da schon auf IDE gekommen bin. Aber du kannst mit glauben, ich glaube den Unterschied zu kennen!

Also ich denke das war unterbewusst vorsorglich. Ich bin mir recht sicher schon einmal eine ziemlich ähnliche Diskussion geführt zu haben, bei der man mir sagte ich solle doch eine IDE benutzen. Wie auch immer.
Natürlich können andere Vorschläge aktzeptable Lösungen sein. Aber ich hänge wirklich sehr an edit.
Mir gefällt es einfach, wenn ich nichts weiter klicken muss, sondern nur eine Sekunde auf der Tastatur rumhämmern muss, damit mein Programm compiliert wird. Jetzt sagt nicht, dass ich bei einer IDE auch nichts klicken muss um was zu compilieren. Das ich bei kleineren Programmen keine IDE benutzen möchte hat nichts damit zu tun!
Also wie ich schon sagte, denke ich, dass die einzige Alternative der "andere Vorschlag" mit den 2 shells ist. Notepadd++ ist im Prinzip das selbe wie edit nur ein bisschen bunter und vielleicht mit "ein paar" Funktionen mehr. Aber auch nur ´ne halbe Sache. Wenn ich schon so ein Programm benutze, was mir das Programmieren erleichtern soll, dann sollen Block schließende Klammern auch wenigstens automatisch auf die richtige Position gesetzt werden!
-
Kann nur empfehlen, cygwin zu installieren. Alleine schon wegen der shell.
Und Editoren die dann direkt im Konsolen-Fenster laufen, gibt es gleich ein paar.
-
Es gibt dutzende Editoren, mit welchen Du per 1 Taste compilierst, und welche zudem gewisse Vorteile (z.B. markieren von Klammern, etc.) bieten. Glaub mir, würde sich lohnen wenn Du Dich ned so uf den DOS-Editor verbeisst.
-
Also dann zeig mal welche!

-
UltraEdit
-
emacs
Ist aber für Unix/Linux.
Hm, für Win weiss ich nur, dass es viele gibt, nicht wie sie heissen
-
Ich glaube, du brauchst vim. Ich weiss jetzt nicht wies für Windows aussieht, aber es gibt ihn bestimmt auch dafür.
das funktioniert etwa so wie dein edit... einfach hast du wirklich alles, was einen komfortabler Text Editor ausmacht. Von der Art (Textoberfläche) ziemlich ähnlich wie emacs (sag aber niemanden, dass du emacs und vim gut findest, sonst wirst du auf der Stelle kahlgeschoren (jedenfalls könnt mann das bie einigen Unix gurus meinen.))
Ich wette mein ganzes Leben darauf, wenn du dich an vim (oder von mir aus auch emacs ..) gewöhnt hast, willst du nie wieder dein "edit " starten.
Cygwin ist natürlich die beste Lösung, wenn du unter windows bleiben willst. Dann hast du auch gleich noch die Bash und make und so Sachen.
-
durito schrieb:
emacs
Ist aber für Unix/Linux.Gibts auch für Windows.