Volkards C++-Kurs Neuauflage
-
Oder nehmt einfach den editierten Link

-
Mozilla mag anscheinend nicht, dass du in code-Tags <br> verwendest.
-
Ja - sieht im Firefox echt seltsam aus mit den roten Groesser / Kleiner Zeichen und dem BR dazwischen.
So stehts im Browser:
#include <iostream><br> using namespace std;<br> <br> int main(){<br> cout<<"Hello, world!"<<endl;<br> return 0;<br> }
-
rote zeichen?
evtl ein bug im JS von MS und mein syntax-highlighter fällt drauf rein.
ich verwende <br> und suche im JS nach <BR>.dann sauge ich mal FireFox. das kotzt mich so richtig an, daß immer wieder ein detail anders interpretiert wird.
-
Hast du den Fehler gefunden?
Jetzt sind die <br> weg, und Zeilenumbrueche existieren auch!
-
SnorreDev schrieb:
Hast du den Fehler gefunden?
Jetzt sind die <br> weg, und Zeilenumbrueche existieren auch!hab nur das prarsen nach <br> case insensitive im highlighter gemacht.
freut mich, daß es das war.
-
Hmmm, also im Opera gibt es bei mir das selbe Problem

Habe die Version 7.52
-
und wo finde ich heraus. ob <br> innerhalb von <code> gültig ist?
edit: ist gültig. alle drei browser setzen mit bei .innerHTML nen anderen kram vor. ohne highlighter gehts auf allen.
-
Vielleicht liegts ja auch an der unschönen Klammersetzung in deinen Quellcodes

*Ja das war ein Änderungswunsch*

MfG SideWinder
-
Geschmacksache.
-
Unschön -- wenn wir schonmal dabei sind -- finde ich, dass um die Operatoren grundsätzlich kein Leerraum gelassen wurde.
-
SideWinder schrieb:

falls du die öffnende geschweifte klammer am zeilenende meinst, die hab ich mir erst dieses jahr angewöhnt, nachdem ausgiebige tests mir zeigten, daß bei nichttrivialen einrückungsszenarien dieser stil dem anderen überlegen ist.
-
Ich sorge dafür, dass bei mir nur triviale Einrückungsszenarien auftreten. :p
Die öffnende Klammer am Ende der Zeile ist der einzige Punkt, der mir an der Java-Konvention misfällt.
-
dort : http://www.volkard.de/C++/Tutorial/Grundlagen/Hello, world!/
heißt es irgendwo
#inlude <iostream>es fehtlt also ein 'c'
-
bei meinem mozilla funktioniert wohl das javascript nicht, überall wo wohl der code stehen sollte steht
test
-
borg schrieb:
bei meinem mozilla funktioniert wohl das javascript nicht, überall wo wohl der code stehen sollte steht
test
mein rechnerchen hat automatisch upgeloaded, obwohl ich noch gar nicht fertig mit testen war.
jetzt müßte es mit ie, firefox und opera gehen.
-
ich bin etwas irritiert über die notwendigkeit der "herausragenden" farbgebung der zeichenkettenkonstanten und der ganzzahlkonstanten.
vor allem, weil sich diese rosa und rote farbtöne über alle anderen rübersetzen und damit diese konstanten scheinbar eine immens größere bedeutung bekommen als jegliche schlüsselworte oder andere codefragmente und darüber hinaus sich gegenseitig nicht mögen ;).
vielleicht hat es aber didaktische bedeutung, die ich nicht sehe.oder es mag an meinem mozilla liegen.
die klammerung finde ich gut.
-
siehs doch mal so elise: wenn jemand mal wieder den wink mit dem Zaunpfehl nicht versteht, brauch man ihn nur auf diese seite verweisen,denn wenn er nicht an Augenkrebs stirbt, werden ihm die signalfarben förmlich das wissen aufzwingen

-
elise schrieb:
ich bin etwas irritiert über die notwendigkeit der "herausragenden" farbgebung der zeichenkettenkonstanten und der ganzzahlkonstanten.
ok, zeichenketen sind falsch.
zahlen im code sind aber sowas wie fehlerchen. außer der 0.
-
SideWinder schrieb:

*Ja das war ein Änderungswunsch*
MfG SideWindertheoretisch kann der higlighter anhand eines cookies auch sonderwünsche wie anderen klammerungsstil erfüllen.