Klavierimprovisation-Kritik erbeten
-
dein klavier hört sich viel besser an als meins ^^
gut gestimmt, hört sich aba net wie n flügel an (oder?)ich finds sehr gut. ich selber improvisier auch desöfteren n paar lustige sachen, die allerdings mehr einem sturen muster folgen.

momentan zock ich aus spaß einige stücke aus Super Mario und FF 7
wie lang spielste eigentlich scho klavier?
-
Als grobmotorischer Bratscher verneige ich mich vor Deinem Klimpertalent- es hört sich wundervoll an.

-
kann mich den andern nur anschließen, klingt wirklich gut!
-
joa auf alle fälle!!
sehr beruhigend
mfg saroll
-
Wow, die Qualität ist ja echt mieß! Musste es denn ganz so klein sein?
Naja, ansonsten nicht schlecht. Manchmal hat man so ein wenig das gefühlt als würdest du eine kleine Denkpause einlegen, so "Schieße, was spiele ich jetzt???". Aber nicht übel.
-
<me wird vor verlegenheit ganz rot> man, leute, dankeschoen!!! damit habe echt ueberhaupt nicht gerechnet. klavier spiele ich schon ziemlich lange, 13 jahre oder so. aber improvisationen sind fuer mich weniger "klavierspielen" als verarbeitung von gedanken, gefuehlen oder sonst was (jetzt bitte nicht als "weichei" oder sonstwas abstempeln-wenn man doch mal ehrlich ist, hat man doch eigentlich immer sachen, die einen bewegen oder zum nachdenken bringen) ich habe mich daran gewoehnt, dass ueber das klavierspiel zu verarbeiten, ob das richtig ist, weiss ich nicht. aber es ist halt irgendwie eine leidenschaft fuer mich und gerade zum programmieren, nachdenken, rechnen etc. brauche ich da einen ausgleich. hmm, also wenn's euch so gut gefaellt, vielleicht stell ich nochmal was hoch. bin allerdings gerade in england und erst wieder next donnerstag daheim.
Manchmal hat man so ein wenig das gefühlt als würdest du eine kleine Denkpause einlegen...
naja, denkpausen sind das nicht. meistens ist es einfach zoegerlich, da es meiner stimmung entsprach. manchmal ist das aber auch nur absicherung fuer weite griffe oder aehnliches

also, noch einmal ganz herzlichen dank fuer die vielen netten posts.
Viele Gruesse aus England
E-the-Real
-
edit: sry, doppelpost. englisher computer ist so merkwuerdig
-
richtig schön

//edit wenn man das hört, hat man wieder lust mitm klavierspielen zu beginnen
-
ähnlich wie du halt ich es auch mit dem improvisieren. is für mich halt ein wenig geklimper, um mal von den ganzen stücken, die man sonst so zockt, wegzukommen und einfach mal den kopf frei zu kriegen.
-
Einfach nur schön und beeindruckend.
Bitte mehr davon.
-
Zyrian schrieb:
ähnlich wie du halt ich es auch mit dem improvisieren. is für mich halt ein wenig geklimper, um mal von den ganzen stücken, die man sonst so zockt, wegzukommen und einfach mal den kopf frei zu kriegen.
geht mir auch so... wenn mein PC gerade mal wieder damit beschäftigt ist, mein komplettes Projekt neuzukompilieren (was durchaus mal 2-3 Minuten dauert) dann dreh ich mich nur auf meinem Stuhl um 90° und schon sitz ich vor meinem Keyboard und spiel dort einfach so, was einem gerade in den sinn kommt. ist wirklich entspannend

-
Das Stück klingt wirkich sehr gut, Respekt!

-
sehr schön

-
Bei so viel positivem Feedback solltest du deine Kompositionen auf Notenblättern festhalten.

-
ethereal schrieb:
Beethoven-Sonatenhauptsatz-Ansprüche haben
Natürlich nicht. Schliesslich geht Beethoven weit über dieses klassische Konzept hinaus
Höchstens bei den Werken die vor der 3. Sinfonie entstanden sind kann man SH finden, und auch diese Werke sind schlechte Beispiele dafür; egal was eure Musiklehrer sagen: Beethoven ist/war kein Sonatenhauptsatz.
-
wow, echt cool. Spiele selber klavier aber nicht klassisch. Muss sagen, dass das richtig gut für ne Improvisation klingt. Klingt eigentlich nach nem richtigen stück, also ideal um es aufzuschreiben. Echt beeindruckend, wie du das so improvisierst. Kann das bei klassischen stücken nicht. ich mach eher jazz oder rock/pop piano
RESPECT

-
@Blackbird3103: Gibts von dir mal ne Jazz-Improvisation zu hören? Würde mich deutlich mehr interessieren, als das klassische Stück hier.
-
Auf Notenpapier das ganze festzuhalten ist ziemlich aufwendig =). Auf die naechsten Posts kann ich wahrscheinlich nicht vor naechsten Donnerstag antworten, da dann hier der PC weg ist.
Viele Gruesse
E-the-Real
edit: daemliche Tippfehler