vc++ 8.0
-
es gibt ein beta von vc++ 8.0 (genannt express) kostenlos zum download bei m$!!! sind vielleicht so 85mb wenn man die msdn nicht mitinstalliert
-
Goil !!! Hast du ne genaue Addresse ? Da gibt es bestimmt managed Generics...

-
CanDL schrieb:
Goil !!! Hast du ne genaue Addresse ? Da gibt es bestimmt managed Generics...

Ne, sorry. Ne Addresse kenne ich nicht, aber ich hab hier die Adresse: http://lab.msdn.microsoft.com/express/visualc/default.aspx die tut's hoffentlich auch...
-
Jo sofort suchen + saugen...
-
jup das isses wo ichs her hab. aber man muss auch noch den ie 6 mit servicepack 1 haben damits klappt
-
Ähm das ist doch nix neues? Es gab bereits 2 Threads dazu, dass die VS 2005 Beta draußen ist. :p
-
ja? hab ich nicht mitbekommen. hatten bestimmt nicht son ausagekräftigen betreff wie vc++ 8.0. das lockt

-
Joa, aba solange bin ich nocht nicht hier...

-
Kann man das auch ohne .NET-Konto saugen?
-
nicht von m$ (wenn du passport meinst)
-
Warum will MS, dass ich passport verwende?
-
und darüber hinaus: was hat das alles mit c++ zu tun??

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
wenn du passport verwendest weiß m$, dass die emailadresse die du benutzt wirklich deine ist. und du stimmst mit sicherheit irgendwelchen schrecklichkeiten zu, die im lizenzvertrag stehn

-
Lohnt sich das überhaupt, sich damit zu beschäftigen?
-
Für C# hat es sich gelohnt, aber da gab es ja auch sprachliche Änderungen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Lohnt sich das überhaupt, sich damit zu beschäftigen?
Jo,
ich würd schon sagen, dass sich das lohnt. In VS 8 gibt es eine neue Erweiterung zu C++, genannt C++/CLI, die C++ voll unterstützt (obs wirklich der volle Standard ist, weiß ich nicht, VS 7.1 hat ihn ja (laut MS) auch nur zu 98% unterstutzt).
Zusätzlich gibt es noch Erweiterungen, um .net zu unterstützen (das ist von mC++ bekannt). Unterstützt werden u.A. Generics, Delegates, Events, Attribute, statische Konstruktoren, statische operatoren, Handles, GC, foreach, ...
Hier ein Beispiel (für delegates):
delegate int MyFunction(int value); // definiert ein Delegate public ref struct A { static int Square(int i) { return i * i; } }; public ref struct B { int Cube(int i) { return i * i * i; } }; int main() { int result; MyFunction^ d; // Erzeugt eine Instanz des Delegates d = gcnew MyFunction(&A::Square); B^ b = gcnew B; d += gcnew MyFunction(b, &B::Cube); result = d(10); // Rufe Funktion des Delegate auf Console::WriteLine(S"d(10) result = {0}", result); Console::WriteLine(S"d(20) result = {0}", d(20)); }Beispiel (für neue Überschreibungssyntax):
struct A { virtual void f(); }; struct B { virtual void f(); }; struct D1 : A, B { virtual void x() = B::f; // D1::x überschreibt B::f }; struct D2 : A, B { virtual void x() = A::f, B::f; // D2::x //überschreibt A::f und B::f }; struct D3 : A, B { virtual void x() = f; // D3::x überschreibt A::f und B::f }; struct D4 : A, B { virtual void x() = A, B; // Fehler, weder A noch B //hat eine virtuelle Methode x };
-
mal ne ganz dumme hinterwäldlerfrage:
ist C# zwingend komponente von .NET, also brauche ich .NET-runtimes wenn ich C# nutze?und nochwas: ich habe mal eine exe gesehen, in der stand was von vc und .NET drin, lief aber ohne .NET...
kann ich also mit dem neuen vc .NET (oder wie auch immer das jetzt offiziell heisst) auch normale nicht-.NET-programme erstellen?greets,
---loki
-
C# ist eine Sprache, für die es unterschiedliche Implementierungen gibt, u.a. .Net von Microsoft und .Gnu von Microsoft-Gegnern.
C++.Net würde implizieren, dass du das .Net Framework nutzen willst. Amsonsten kannst du mit dem Compiler auch noch ganz normale Standard-C++ Anwendungen entwickeln. Der Compiler kann allerdings nur Windows-binaries erstellen.
-
Macht es Sinn, sich auf die Kombination C++ / .NET / WindowsForms einzulassen oder sollte man, sobald man sich für .NET / WindowsForms entscheidet, konsequent auf C# umstellen?