Wie rede ich mit Port 139(Windows)?
-
vor 1000 posts darf man das :p
-
Der hat auch nichts mit C++ zu tun und Du hattest mehr als 1000 :p
Wie auch immer... Wieso lasst ihr das nicht einfach unkommentiert stehen bis ein Moderator es verschiebt? So ist keinem geholfen.
-
hört mal auf hier ne off-topic diskussion zu starten, wenn ihr nix zu seiner hilfe beitragen könnt.
-
es hat was mit c++ typischem design zu tun,denn unter c++ prorgammeirt und gestaltet man code anders als unter java/basic/delphi/asm
-
-
ja auf c-worker steht wie ich mich mit dem port verbinde aber nicht mit welcher struct ich mit ihm labere. Steht das irgendwo in der msdn? wohl eher nicht.. wäre dankbar für linxz
-
Ich glaube nicht das M$ genaueres darüber rausrückt. Wofür brauchst dus denn? Vielleicht gibt es eine andere Lösung???
-
Ich will halt in meinem Netzwerk sämtliche freigegebenen Ordner anzeigen lassen. Da diese ja über \\xxx.xxx.xxx.xxx erreichbar sind kann ich die meines Wissens nich auslesen, da das nur über \\xxx.xxx.xxx.xxx\x geht. Da über port 139 die Informationen der Freigaben (meines Wissens) ausgetauscht werden dachte ich vielleicht liese sich da was reißen aber nach bestimmt 10 stunden googeln geb ich auch langsam auf :P.
-
*giggle*
Wie rede ich mit Port 139?
Einfach mal ansprechen, trau' dich. Is ein ganz netter und echt sympathisch

-
Also es gibt definitiv Möglichkeiten um die freigegebenen Ordner hinter einer IP anzuzeigen. Ich habe schon mehrere Programme gesehen, die diese Funktion hatten. Du solltest dich vielleicht nicht so um den Port kümmern und deine Suche lieber auf die msdn konzentrieren.
-
Schau Dir doch einfach mal die Samba-Sourcen an.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Gerard aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Suchst du sowas wie NetShareEnum

-
Jou das NetShareEnum sieht sehr interessant aus, danke.
Ethereal ich werd den Port von dir grüßen ;).
Den Tip mit den Samba Sourcen nehm ich mir auch mal zu Herzen, da ich beim googlen dauernd auf Samba gestoßen bin mir die links aber nie angeguckt hab
.Achso eine Frage hab ich noch. Wenn ich das Programm als Consolen Anwendung schreibe und compiliere, funktionieren dann die ganzen Windows-Befehle?
Grüße
nob
-
nob schrieb:
Achso eine Frage hab ich noch. Wenn ich das Programm als Consolen Anwendung schreibe und compiliere, funktionieren dann die ganzen Windows-Befehle?
Ja.
-
hi,
bei windoof hängt an port 139 das smb-protokoll (der netbios service)
guckst du: http://samba.anu.edu.au/cifs/docs/what-is-smb.html
-
hi leute!
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das Ergebnis von NetShareEnum (also die
freigegebenen Ordner) in einem "Verzeichnis auswählen" - Dialog anzeigen kann?
-
Vielleicht über ne Listbox