Illuminati
-
Der Autor hat die geschichtlichen Fakten etwas "angepasst". Die Illuminaten wurden im 18. Jahrhundert in Bayer gegründet. Goehte war unter anderem ein Mitgründern. Das Galileo Galilei was mit dem Illuminaten zu tun hatten, ist eine Erfindung des Autors. Genauss wahrscheinlich alles weitere was das Infiltrieren der Freimaurer und den ganzen Rest angeht.
Das ist genausowenig Fakt wie viele andere "Fakten". Es gibt genügend "Quellen" die widerspechen und behaupten, dass die "Illuminaten" viel älter sind.
Aber es ist alles nur Spekulation, das ist ja das Schöne.
Niemand kennt die Wahrheit, alle möglichen Quellen widersprechen sich und jeder hat andere "Fakten" -> wunderbare Voraussetzung für Verschwörungstheorien. 
Ich empfehle übrigens auch mal "Illuminatus!" von Robert Anton Wilson und Shea zu lesen.

Und für die, die nicht gemerkt haben, was Robert Anton Wilson mit der Triologie vermitteln wollte, dem empfehle ich auch sien Buch "Der neue Prometheus" zu lesen. Spätestens dann sollte man merken, dass er diese ganzen "Illuminaten"-Theorien nur als Vehikel für seine Philosophie benutzt hat und die "Illuminatus!"-Reihe keineswegs richig ernst meint.
-
illuminator schrieb:
Ich empfehle übrigens auch mal "Illuminatus!" von Robert Anton Wilson und Shea zu lesen.

Jep, das hat style
-
Ich muss sagen, das mich Illuminati von D. Brown auch sehr gefesselt hat.
Den Wahrheitsgehalt will ich mal außen vor lassen, aber wenn es jemanden zum Nachdenken bringt, hat er glaube ich erreicht, was er wollte.
P.S. Die beiden Nachfolger sind definitiv auch Lesenswert. Besonders "Sakrileg" fand ich persönlich einfach nur geil. (kurz zur Story: es geht um den heiligen Gral und das Jesus viel mehr Mensch wahr als gottes sohn...)
Dan Brown gehört z.Zt. zu meinen Lieblingsautoren und da ich demnächst nach Paris fahre, werde ich mich mal genauer umsehen...Zu den anderen Drei Bänden, die über die Illuminaten verfasst worden sind, kann ich mich nicht äußern, weil die für mich einfach zu bescheuert geschrieben sind.
Da bin ich nach kurzer Zeit einfach nicht mehr durchgestiegen...
Whatever, have a nice day.ndT Lupo
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
^Ernst R. Hauschka^
-
zu van Helsing:
soweit ich weiss, sind seine Bücher in Deutschland verboten (in Ösiland glaub ich nicht). Ihm wird jedenfalls Volksverhetzung (oder sowas ähnliches) vorgeworfen, da seine Bücher teilweise als antisemitisch gewertet werden können. Ein Verbot in Deutschland halte ich deswegen für nicht grossartig verwunderlich.
Seine Thesen halte ich aber für reinen Schwachsinn. Niemals könnte eine Gruppe von Menschen die Geschichte so genau nach ihrer Pfeife tanzen lassen.
-
Die Bush-Regierung hat es geschafft (Medien, Falschmeldungen) ein ganzes Volk nach ihrer Pfeife tanzen (eigentlich in den Krieg ziehen) zu lassen.
Die mehrheit der Mensche glaub an das was in der Zeitung steht oder er im Fernsehen sieht.
Jeder soll über den Wahrheitsgehalt in diesen Bücher glauben was er will solangen er mit offenen Augen durch die Welt geht.
Die heutige Jugend sieht sich nichtmal mehr Nachrichten an um zu Wissen wer überhaupt wo Präsident ist. Lieber geht man Saufen und Party machen.
Solche Bücher sollen zum Nachdenken animieren um vieleicht mögliche Hintergründe bei bestimmten Dingen zu sehen und nicht nur Oberflächlich daran Glauben das der IRAK schlimme Wafen hat nur weil das Fernsehen es sagt.
-
Unix-Tom schrieb:
Die Bush-Regierung hat es geschafft (Medien, Falschmeldungen) ein ganzes Volk nach ihrer Pfeife tanzen (eigentlich in den Krieg ziehen) zu lassen.
Die mehrheit der Mensche glaub an das was in der Zeitung steht oder er im Fernsehen sieht.
Jeder soll über den Wahrheitsgehalt in diesen Bücher glauben was er will solangen er mit offenen Augen durch die Welt geht.
Die heutige Jugend sieht sich nichtmal mehr Nachrichten an um zu Wissen wer überhaupt wo Präsident ist. Lieber geht man Saufen und Party machen.
Solche Bücher sollen zum Nachdenken animieren um vieleicht mögliche Hintergründe bei bestimmten Dingen zu sehen und nicht nur Oberflächlich daran Glauben das der IRAK schlimme Wafen hat nur weil das Fernsehen es sagt.Jep

Aber Sprüche wie "die heutige Jugend..." sind echt faul
-
Unix-Tom schrieb:
die tagesnachrichten sind ja auch irrelevant. hat man erstmal das muster gefunden, daß alle uns belügen wollen, dann machen sie keinen spaß mehr. es reicht duchaus, langfristige entwicklungen zu beobachten. die erde wird unergehen, die roboter werden die welt beherrschen und alle haben angst. wer gerade wiedermal präsident ist, ist völlig egal. die präsis tanzen doch eh nicht nach eigener pfeife.

-
So, fertig
Fieses Buch, hat mich bis 3:00 Uhr wachgehalten... Also, mit durchlesen na klar, nicht irgendwie psychische Folgen oder so. Sehr spannend, abgesehen von diesen kitischgen Ammi-Metaphern, die der Mr. Brown ständig bringt. Hat ihr noch mehr Tipps von dem Autor? Oder andere Bücher, die ähnlich spannend sind
?Das mit der Dollarnote is cewl, stimmt sogar

-
Toll was bringt es der Jugend Nachrichten zu gucken die von Illuminatie kontrolliert werden

-
Wieso "was bringt es der Jugend""?
Die Frage ist doch "Was bringt es den Illuminati?" Und die Antwort ist natürlich Fnord.
-
der ist schon n bischen angestaubt aber
23.5.1949 - Unterzeichnung der deutschen verfassung
1+9+4+9= (wer häts gedacht) 23
11.9.2001 - Wtc blabla
11+9+2+1= (trommeln) 23
-
23.5.1949 - Unterzeichnung der deutschen verfassung
1+9+4+9= (wer häts gedacht) 23
11.9.2001 - Wtc blabla
11+9+2+1= (trommeln) 23
Na also, wenn das kein Beweis ist, dann weiß ich auch nicht

Und die Antwort ist natürlich Fnord.
"Ich habe die Fnords gesehen!"

-
und es gibt noch übertrieben viele andere...
23 chromosome
23 sekunden für ein durchschnittliches blutteilchen um einmal durchzukommen
23,5° erdneigung
23te buchstabe W hat 5 zacken (drei oben zwei unten)
23 sekunden dauert der duchschnittliche kuss
23 ebenen hat das weltsystem der maya (11 himmel 11 hölle 1 erde) [gehabt]undundund man muss nur suchen und man findet