Programmieren. Nur ein Job oder auch faszinierend?

• Mod

Facer schrieb:

Sehe ich genau so das ist das was mir am Programmieren so gefällt das ich am schluss wenn ichs geschaft hab sagen kann das hab ich selber gemacht.

Sicherlich richtig, nur kann man dieses Gefühl aus sehr vielen beruflichen Tätigkeiten herausziehen, nicht nur aus der Programmierung.

• Loggy schrieb:

So, zum Thema:
    Mir macht programmieren ab und zu Spaß, aber es reicht nicht, um es mein ganzes Leben machen zu wollen -> also studiere ich kein Informatik.

Hast du dich schon mal mit einem reinen Informatikstudium beschäftigt? Nochmal zur Verdeutlichung: Das Informatikstudium hat nahezu nichts mit programmieren zu tun! Nicht um sonst gibt es den Beruf Programmierer oder Fachinformatiker/AE.
    Wenn ein Dipl.-Informatiker programmieren kann, dann hat er sich das meistens selber beigebracht. Im Studium lernt man da herzlich wenig...

• ja, ja, war ein wenig schnell hingeschrieben. Obwohl ich einen Informatiker, der nicht programmieren kann, für ziemlich untauglich halte (der kann ja nie irgendwas selbst ausprobieren). Und als Fachinformatiker würde ich meinen Vorgesetzten auslachen, wenn der mir Anweisungen geben will und kann nicht mal programmieren.

• Als man noch jeden Tag richtig stark dazugelernt hat auf jeden Fall, wenns dann irgendwann zur Routine wird und man quasi für alle häufigen Probleme die auftauchen die Lösung im Kopf hat wirds irgendwann langweilig findich.

• dreaddy schrieb:

Als man noch jeden Tag richtig stark dazugelernt hat auf jeden Fall, wenns dann irgendwann zur Routine wird und man quasi für alle häufigen Probleme die auftauchen die Lösung im Kopf hat wirds irgendwann langweilig findich.

Dann wird's wohl Zeit, dir wieder mal ein anderes Gebiet zu suchen 😉

• jo, scho passiert

• Loggy schrieb:

Es heißt auch nach der neuen Rechtschreibung "Spaß", genau, wie nach der alten. Da gehört absolut kein ss rein!