alte Games - welche zockt ihr noch?
-
Ich hab vor ein paar Monaten mal "Beneath A Steel Sky gespielt" (auch via Scumm)...
-
Facer schrieb:
Ah jetzt weiß ichs wieder mein absulutes erstes Lieblingsspiel war Lemmings. So kleine Männchen mit denen man zum Ausgang kommen musste.
Das Spiel hab ich gehasst, weil ich bei einem Level ums Verrecken nicht auf die Lösung gekommen bin.

-
Hab letztens mal die CD-ROM Version von Monkey Island 1 in die Hände bekommen. Ja ja, Guybrush ist und bleibt einfach mein Lieblings-Adventure-Held.

Ansonsten mal alle Jahre wieder Mad TV.
-
Das dritte war aber nicht so mein Ding das war irgendwie naja.
-
Syndicate Wars is immernoch witzig. Ich liebe die Stimme, wenn man ne Atomgranate ausgewählt hat

-
Ich spiele manchmal noch Simon the Sorcerer 2, IMHO der beste Teil (Teil 1 ist auch in Ordnung, Teil 3... naja).
Gibt es eigentlich noch gute RPGs im Stil von Monkey Island/Simon the Sorcerer, bei denen man nicht kämpfen muss? Spontan fallen mir NWN, Icewind Dale, Morrowind und so ein, aber auf die trifft letzteres nicht zu.
-
cd9000: Neuere klassische Point&Click-Adventures wären zB Runaway und Tony Tough.
edit: Übrigens: Simon ist kein RPG, genausowenig wie MonkeyIsland und Co...
-
nman schrieb:
edit: Übrigens: Simon ist kein RPG, genausowenig wie MonkeyIsland und Co...
Autsch, du hast ja Recht.

Muss an der Uhrzeit liegen.
-
ich spiel immer noch gern Need for Speed Underground. Schon seltsam wie komisch es früher aussah.
-
lukuku schrieb:
ich spiel immer noch gern Need for Speed Underground. Schon seltsam wie komisch es früher aussah.
pah, wenn Need 4 Speed 2 SE! Läuft wenigstens auf meiner Mühle. :>
-
SnorreDev schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
ethereal schrieb:
Kennt zufällig noch jemand "Indiana Jones & the last Crusade" ??? Eines der besten Spiele überhaupt

Ich find' den Nachfolger deutlich besser.
Indy3 war so "unbeholfen"... oder einfach nur unnötig schwer.

Seh ich nicht ganz so. Indy III fand ich viel besser als IV, und auch nicht unnoetig schwer. Hatte es in glaube 2 Wochen durch damals.
Ich find' kacke, daß man z.B. schon rechtzeitig in der Bücherei das Hitler-Buch z.B. mitnehmen muß. Vergisst man es, ist man gearscht.
Auch sind die Kämpfe im Schloß unter aller Sau.
-
Würde es noch funktionieren, würde ich Seven Cities of Gold spielen.
Darf man mittlerweile C64 Sachen frei kopieren? Wenn ja: Hat hier einer eine lauffähige Kopie? Ich habe schon den kompletten Bekanntenkreis genervt aber jeder, der das Spiel hat stellt beim Probelauf fest, dass es nicht mehr geht.

Dabei war das so klasse.
-
Ich fand Indy3 auch wesentlich schwächer als Indy4. Aber da es um heute und nicht damals geht: Doom (bzw. Z-Doom) hin und wieder, System Shock 2
-
estartu_de schrieb:
Würde es noch funktionieren, würde ich Seven Cities of Gold spielen.
Darf man mittlerweile C64 Sachen frei kopieren?
Tzzz... schau mal auf ebay.
Die verscheuern da kistenweise nur kopiertes bei jedem C64...Bashar schrieb:
Doom (bzw. Z-Doom)
Hab' ich letztes Jahr auch dauerhaft im Netz gezockt. Oder DN3D nochmal durch, seitdem es den Port gibt.
Von DooM und DooM ][ lasse ich öfters nochmal alle MIDIs (oder OGGs) durchlaufen. Der Komponist dieser Background Mussig hat IMHO 6 Grammys verdient.
Da sind so geniale Stücke bei. Wahnsinn.P.S.: Schonmal jDoom getestet? Besser als zDoom, da mit 3D-Models, fettem Licht, und einem 180MB HiRes-Texturepack!

-
Sgt. Nukem schrieb:
P.S.: Schonmal jDoom getestet? Besser als zDoom, da mit 3D-Models, fettem Licht, und einem 180MB HiRes-Texturepack!

Ich spiel immer noch dasselbe Z-Doom, das ich vor 3 Jahren oder so gezogen habe, ka was da inzwischen passiert ist
Ich hab auch mal einen Port mit echten 3D-Models probiert, das fühlte sich aber irgendwie strange an, vielleicht guck ich nochmal in jDoom rein.
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat schon jemand folgende Spiele erwähnt?
- XCOM UFO - Enemy Unknown + TFTD
- Jagged Alliance - Kampf um Metavira
- Syndicate (das erste!)
- Terra Nova - Strike Force Centauri
- Railroad Tycoon
-
Terra Nova - Strike Force Centauri
Benutzt du nen PC-Bremse Programm?
Ich bekomm immer nen Division 0 Erreor!Das war echt mein Lieblingsspiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
-
Manchmal wenn mich dieses Nostalgie Gefühl überkommt, krame ich meine Jagged Alliance 1 / Ascendancy und Kaiser CD raus (ja 3 Spiele auf einer CD :))
JA 1 find ich echt genial vor allem Ivans coole Sprüche, bei Ascendancy fansziniert mich immer wieder der Kolonien- und Raumschiffausbau!
-
illuminator schrieb:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat schon jemand folgende Spiele erwähnt?
- XCOM UFO - Enemy Unknown + TFTD
- Jagged Alliance - Kampf um MetaviraUFO / XCOM waren edel!
Aber Jagged Alliance zaehl ich eigentlich noch nicht zum alten Eisen. Das spiel ich auch gerne immer wieder.
Schade, dass Sir Tech tod ist, ich haette mich gern noch mit vielen Spielen ala Wizardry oder Jagged Alliance fuettern lassen.
-
SnorreDev schrieb:
Schade, dass Sir Tech tod ist, ich haette mich gern noch mit vielen Spielen ala Wizardry oder Jagged Alliance fuettern lassen.
Jo, Jagged Alliance 2 war ein absolut geniales Spiel. Unvergessen der Moment, wo ich mit meiner 6-köpfigen Elitetruppe den Königspalast stürmte
Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es sich unbedingt mal besorgen, mal ne Abwechselung zum Shooter- und Echtzeitstrategieeinheitsbrei. Angeblich wurden ja noch Arbeiten an JG3 begonnen, aber dann ging Sir Tech pleite, wirklich schade.