alte Games - welche zockt ihr noch?

• KingPin01 schrieb:

Die Siedler

Siedler1 is ja schon extrem Oldschool. 😮
    Siedler2 is IMHO der beste Teil von allen gewesen (was hab ich in den Nachfolgeteilen die Wege vermisst).

• Sovok schrieb:

KingPin01 schrieb:

Ich finde die alten Spiele sowieso besser, weil damals noch Wert auf Handlung und Spielspaß gelegt wurde.

ich find spiele mit handlung und spielspaß gibts heut auch noch

-splinter cell
    -freelancer
    -metal gear solid 2
    -max payne 2

z.b.

die rede war von alt... ( oder bin ich schon so alt, dass ich diese spiele als neu empfinde?)

• @xroads42

lies

Sovok schrieb:

Ich muss sagen, was ich heute vermisse, sind die kultigen Adventure, irgend wann haben die sich einfach nicht mehr verkauft. Aber warum? Wirkten die nur mit alter DOS-Animier-Pixel Grafik gut? Aber was ist mit Grim Fandango?

• die rede war von alt... ( oder bin ich schon so alt, dass ich diese spiele als neu empfinde?)

Nein das war doch nur ein Vergleich zu den Modernen Spielen das es da eben auch noch gute Handlung gibt.

Ich Persönlich bevorzuge Rollenspiele.

Ich finde das Gothic2 eine Super Handlung hat. (Leider haben Sie dafür aber auch den Weltrekord mit den meisten Bugs)

• xroads42 schrieb:

Sovok schrieb:

KingPin01 schrieb:

Ich finde die alten Spiele sowieso besser, weil damals noch Wert auf Handlung und Spielspaß gelegt wurde.

-splinter cell
    -freelancer
    -metal gear solid 2
    -max payne 2

z.b.

die rede war von alt... ( oder bin ich schon so alt, dass ich diese spiele als neu empfinde?)

Sovok wollte damit doch nur sagen, dass es auch noch heute Spiele mit guter Handlung gibt.

• aua ^^
    net alle auf einmal. is scho spät 🙂

• kingruedi schrieb:

Sovok schrieb:

Ich muss sagen, was ich heute vermisse, sind die kultigen Adventure, irgend wann haben die sich einfach nicht mehr verkauft. Aber warum? Wirkten die nur mit alter DOS-Animier-Pixel Grafik gut? Aber was ist mit Grim Fandango?

da geb ich dir teilweise recht

simon3d und das aktuelle baphomet waren ziemlicher schrott auf basis von 3dtechnik

aber westener, runaway, largo winch find ich genauso gut wie die damaligen

hab zwar teilweise keine 2d grafik und miese auflösungen aber spaß machen sie trotzdem

ja grim fandango war geil aber die rätsel warn mir teilweise zu abgedreht... fast schon so übel wie bei disc world

• KingPin01 schrieb:

OMF, TTDLX, BMH

Transport Tycoon Deluxe?? 😕

Ist BMH irgendwas mit Bundesliga? (dann will ich's nicht wissen)

Aber was bitte ist OMF?

Bitte um Aufklärung!!

KingPin01 schrieb:

Da die meisten nur unter 98 ans laufen zu bringen sind, hab ich mir einfach ne 98 Virtualmachine und ne Dos VM gemacht ;-).

Das funzt bei mir nicht richtig! 😞

KingPin01 schrieb:

Und hiermit bedanke ich mich bei EA Games dafür, dass sie die geilen Videos, für die die C&C Reihe bekannt war, in Generals weggelassen haben. 😡

DAS stimmt allerdings! 👎

kingruedi schrieb:

Sind doch g'rade wieder neu im Kommen: Nachdem dtp sich nach vielen Fanbriefen damals entschlossen hat, das spanische Runaway zu lokalisieren und hier raus zu bringen, und damit unerwarteterweise einen riesen Erfolg hatte, bringen die doch weiterhin Adventures raus, haben doch auch Black Mirror in Auftrag gegeben, soweit ich weiß...

Sovok schrieb:

da geb ich dir teilweise recht

simon3d und das aktuelle baphomet waren ziemlicher schrott auf basis von 3dtechnik

aber westener, runaway, largo winch find ich genauso gut wie die damaligen

Das aktuelle Baphomet hab' ich mir (nach 1 und 2) auch gekauft, voller Vorfreude, hatte gesabbert durch zahlreiche "Wir nutzen 3D voll aus und machen es genauso gut wie 1"-Labereien, aber daß Revolution damit 1001 Kistenschiebe-"Rätsel" meint und Gamepad-Steuerung und ausser "Benutzen" und "Nehmen" nichts interaktives zur Verfügung steht hätte ich dann doch net gedacht.... 👎 😡 -> Fehlkauf

interpreter schrieb:

KingPin01 schrieb:

Die Siedler

Siedler1 is ja schon extrem Oldschool. 😮
    Siedler2 is IMHO der beste Teil von allen gewesen (was hab ich in den Nachfolgeteilen die Wege vermisst).

Me 2. 🙂

• Sgt. Nukem schrieb:

Aber was bitte ist OMF?

Bitte um Aufklärung!!

One Must Fall

Ein Prügelspiel mit Robotern. War glaub ich Shareware.

• Viiiiiielen Dank für den link zu http://www.abandonia.net/ 🙂 👍

Ich habe dort endlich etwas gefunden, was ich seit Jahren suche: http://www.abandonia.com/music_display.php?game=Lotus 2

Die Musik suche ich wohl schon seit ich das Spiel mal spielen durfte - damals wurde ich immer vor dem Amiga "geparkt", damit ich nicht nerve. 😃

• estartu_de schrieb:

Viiiiiielen Dank für den link zu http://www.abandonia.net/ 🙂 👍

dem muss ich mich anschließen. Konnts gar nicht fassen, als ich das hier wiedergesehen habe 😋

• Kennst du schon die Neuauflage davon?
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00012OQMU/028-0028911-8150975

Ist wirklich nett gemacht und wird leider schnell kniffelig.

• ich hab die vollversion von one must fall 😃 😃 hab ich sogar aufm laptop drauf (ok viel mehr läuft da auch nicht)

• CengizS schrieb:

Apropos alte Spiele: www.abandonia.net ist vielleicht ein Tipp 🙂

Auch wenns langweilig wird muss ichs nochmal erwähnen: Die Seite is der Hammer! 🤡 👍

• DrGreenthumb schrieb:

dem muss ich mich anschließen. Konnts gar nicht fassen, als ich das hier wiedergesehen habe 😋

Achja, wie konnte ich das vergessen. 🙂 Spielprinzip: genial!

• DrGreenthumb schrieb:

Hab ich etwas übersehen oder warum lädt der nur die Seite neu, wenn ich auf "Download" klicke?

• cd9000 schrieb:

DrGreenthumb schrieb:

Hab ich etwas übersehen oder warum lädt der nur die Seite neu, wenn ich auf "Download" klicke?

Das Problem habe ich auch. Ich nehme an du benutzt Mozilla/Firefox? Du wirst der Site wohl einen Besuch mit dem IE abstatten müssen.

mfg

• terraner schrieb:

cd9000 schrieb:

Das Problem habe ich auch. Ich nehme an du benutzt Mozilla/Firefox? Du wirst der Site wohl einen Besuch mit dem IE abstatten müssen.

Ja, ich benutze Firefox. Habe es aber gerade mit dem IE versucht: es passiert genau dasselbe, die selbe Seite wird neu geladen. 😞

edit: Es handelt sich um den IE 6 mit dem WinXP-SP 2.

• hm, habe hier keine Probleme und bestimmt keinen IE 🙂

Spiele die ganze Zeit The Lost Vikings. Da muss man einfach weiterspielen, allein schon um die Sprüche am Ende der Level zu lesen 👍

• bei mir läufts in der dosbox total langsam (1.8ghz, gforce 2 mx, winxp)
    habt ihr das schon probiert?

bootdisk geht zwar auch aber dann hab ich beim zocken kein icq und web 😞

Anmelden zum Antworten