alte Games - welche zockt ihr noch?

• Würde es noch funktionieren, würde ich Seven Cities of Gold spielen.

Darf man mittlerweile C64 Sachen frei kopieren? Wenn ja: Hat hier einer eine lauffähige Kopie? Ich habe schon den kompletten Bekanntenkreis genervt aber jeder, der das Spiel hat stellt beim Probelauf fest, dass es nicht mehr geht. 😮
    Dabei war das so klasse. 😞

• Ich fand Indy3 auch wesentlich schwächer als Indy4. Aber da es um heute und nicht damals geht: Doom (bzw. Z-Doom) hin und wieder, System Shock 2

• estartu_de schrieb:

Würde es noch funktionieren, würde ich Seven Cities of Gold spielen.

Darf man mittlerweile C64 Sachen frei kopieren?

Tzzz... schau mal auf ebay.
    Die verscheuern da kistenweise nur kopiertes bei jedem C64...

Bashar schrieb:

Doom (bzw. Z-Doom)

Hab' ich letztes Jahr auch dauerhaft im Netz gezockt. Oder DN3D nochmal durch, seitdem es den Port gibt.
    Von DooM und DooM ][ lasse ich öfters nochmal alle MIDIs (oder OGGs) durchlaufen. Der Komponist dieser Background Mussig hat IMHO 6 Grammys verdient.
    Da sind so geniale Stücke bei. Wahnsinn.

P.S.: Schonmal jDoom getestet? Besser als zDoom, da mit 3D-Models, fettem Licht, und einem 180MB HiRes-Texturepack! 🤡 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

P.S.: Schonmal jDoom getestet? Besser als zDoom, da mit 3D-Models, fettem Licht, und einem 180MB HiRes-Texturepack! 🤡 👍

Ich spiel immer noch dasselbe Z-Doom, das ich vor 3 Jahren oder so gezogen habe, ka was da inzwischen passiert ist 🙂 Ich hab auch mal einen Port mit echten 3D-Models probiert, das fühlte sich aber irgendwie strange an, vielleicht guck ich nochmal in jDoom rein.

• Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat schon jemand folgende Spiele erwähnt?

- XCOM UFO - Enemy Unknown + TFTD
    - Jagged Alliance - Kampf um Metavira
    - Syndicate (das erste!)
    - Terra Nova - Strike Force Centauri
    - Railroad Tycoon

• Terra Nova - Strike Force Centauri

Benutzt du nen PC-Bremse Programm?
    Ich bekomm immer nen Division 0 Erreor!

Das war echt mein Lieblingsspiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

• Manchmal wenn mich dieses Nostalgie Gefühl überkommt, krame ich meine Jagged Alliance 1 / Ascendancy und Kaiser CD raus (ja 3 Spiele auf einer CD :))

JA 1 find ich echt genial vor allem Ivans coole Sprüche, bei Ascendancy fansziniert mich immer wieder der Kolonien- und Raumschiffausbau!

• illuminator schrieb:

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat schon jemand folgende Spiele erwähnt?

- XCOM UFO - Enemy Unknown + TFTD
    - Jagged Alliance - Kampf um Metavira

UFO / XCOM waren edel!
    Aber Jagged Alliance zaehl ich eigentlich noch nicht zum alten Eisen. Das spiel ich auch gerne immer wieder.
    Schade, dass Sir Tech tod ist, ich haette mich gern noch mit vielen Spielen ala Wizardry oder Jagged Alliance fuettern lassen.

• SnorreDev schrieb:

Schade, dass Sir Tech tod ist, ich haette mich gern noch mit vielen Spielen ala Wizardry oder Jagged Alliance fuettern lassen.

Jo, Jagged Alliance 2 war ein absolut geniales Spiel. Unvergessen der Moment, wo ich mit meiner 6-köpfigen Elitetruppe den Königspalast stürmte 🕶 Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es sich unbedingt mal besorgen, mal ne Abwechselung zum Shooter- und Echtzeitstrategieeinheitsbrei. Angeblich wurden ja noch Arbeiten an JG3 begonnen, aber dann ging Sir Tech pleite, wirklich schade.

• Rollercoaster Tycoon 1 (+Addons) spiele ich auch noch von Zeit zu Zeit. 🙂

Ich fand schade, dass RCT 2 nur ein Aufguss vom ersten war, ohne wirkliche Neuerungen.

• Apropos alte Spiele: www.abandonia.net ist vielleicht ein Tipp 🙂

• CengizS schrieb:

Apropos alte Spiele: www.abandonia.net ist vielleicht ein Tipp 🙂

Danke!
    Von den RPG's dort habe ich damals nur 2 Stueck nicht als Original besessen *schnief* ...
    Auf jeden Fall hab ich dort wieder Xenon2 und auch wieder Ultima 6 / 7 gefunden...

• civilization call to power 👍

• Fugger 2 und Pirates(NES Emu) rocken

von fugger2 sollten die mal den quellcode rausrücken damit mans onlinefähig machen kann

edit: www.abandonia.net boah geil da kommen erinnerungen auf 😃

• Jaa endlich finde ich ma leute, die alte Games zocken. Ich präsentiere hier stolz meine Installierten Games:

Die Siedler, Ascendancy, OMF, Duke 3D, TTDLX, Raptor, Stunts, Civilization 1, BMH, Jagged Alliance + Deadly Games, Tyrian, Warcraft 1+2, ALLE X-COMs bis Interceptor, Loom, Master of Orion 1 und C&C1.

Da die meisten nur unter 98 ans laufen zu bringen sind, hab ich mir einfach ne 98 Virtualmachine und ne Dos VM gemacht ;-).

Ich finde die alten Spiele sowieso besser, weil damals noch Wert auf Handlung und Spielspaß gelegt wurde. Außerdem waren die Adventures noch 5mal lustiger, als sie in 2D waren. Und hiermit bedanke ich mich bei EA Games dafür, dass sie die geilen Videos, für die die C&C Reihe bekannt war, in Generals weggelassen haben. 😡 😡 😡 😡

Greetz an die Freunde der alten aber sehr guten Games from KingPin

• Ich hab früher die Goblins gern gespielt ... leider laufen die Spiele jetzt nicht mehr auf meinem PC 😞

• KingPin01 schrieb:

Ich finde die alten Spiele sowieso besser, weil damals noch Wert auf Handlung und Spielspaß gelegt wurde.

ich find spiele mit handlung und spielspaß gibts heut auch noch

-splinter cell
    -freelancer
    -metal gear solid 2
    -max payne 2

z.b.

• Sovok schrieb:

Mag schon sein. Ich spiele gerade Warcraft 3 + TFT, is wirklich genial und steht seinen Vorgängern in nichts nach. Nur die Frequenz an guten Machwerken war früher einfach höher. Zudem gab es Genres, die heute fast ausgestorben sind (zB Adenture, WiSim, etc).

• KingPin01 schrieb:

Die Siedler

Siedler1 is ja schon extrem Oldschool. 😮
    Siedler2 is IMHO der beste Teil von allen gewesen (was hab ich in den Nachfolgeteilen die Wege vermisst).

• Sovok schrieb:

KingPin01 schrieb:

Ich finde die alten Spiele sowieso besser, weil damals noch Wert auf Handlung und Spielspaß gelegt wurde.

-splinter cell
    -freelancer
    -metal gear solid 2
    -max payne 2

z.b.

die rede war von alt... ( oder bin ich schon so alt, dass ich diese spiele als neu empfinde?)

Anmelden zum Antworten