Deutschland 2 Goldmedaillen aberkannt... *Beschiss*
-
TGGC schrieb:
Gerard schrieb:
die leute rechnen aber auch mit der zeit nach olympia, also doch wieder kommerz
Welche Leute meinst du?
die sportler, z.b. jemand mit einer gold medaille wird sicherlich die besseren sponsoren bekommen usw.
-
... schrieb:
Auf der anderen Seite muß ich sagen das ich bis jetzt weniger als eine halbe Stunde Olympia gesehen habe. Der Rummel über ein paar Sportler die ein Kugel werfen oder weit springen kann ich nicht verstehen. Langweilig sowas...
Hast wohl das Herren-Doppel Finale im Tennis nicht gesehen? Da haben die Deutschen 4! Matchbälle in Folge und können trotzdem nicht gewinnen. Ist sowas nun Pech oder Dummheit? Naja, wenigstens haben einige spektakuläre Ballwechsel für die Enttäuschung entschädigt.
TGGC schrieb:
Ist doch egal, ob sie was dafür kann. Sie hat einen Fehler gemacht
Es muss toll sein in einer Welt zu leben, die nur schwarz und weiss ist.

Wie nnent man sowas in der Juristensprache? Kausalitätskette? Fakt ist, wenn die Jury nicht gepennt hätte, wäre die Deutsche auch nicht zu einem Fehlverhalten provoziert worden. Und da ich die Statuten diesbezüglich nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen inwiefern überhaupt ein Fehlverhalten vorlag. Traurig ist nur (wie's heute einer auf 'ner PK gesagt hat), wenn man für sowas auf eine Stufe mit Dopingsündern gestellt wird. Anstatt den Deutschen die Medaillen abzuerkennen, sollte man eher über eine Bestrafung für die Franzosen wegen unsportlichem Verhalten nachdenken.
Naja, noch ist die Sache ja nicht gegessen.
-
groovemaster2002 schrieb:
Naja, noch ist die Sache ja nicht gegessen.
Wieso? Gibt es da noch Möglichkeiten?
Hab leider heute keine Nachrichten hören können

-
EnERgYzEr schrieb:
Wieso? Gibt es da noch Möglichkeiten?
nein, das urteil, aufgrunddessen die medaillen aberkannt wurden, kann nicht mehr angefochten werden.
-
TGGC schrieb:
EnERgYzEr schrieb:
Und der Fehler wäre?
Startlinie zweimal überquert.
Was nicht verboten, sondern sogar üblich ist.
-
-
SG1 schrieb:
TGGC schrieb:
EnERgYzEr schrieb:
Und der Fehler wäre?
Startlinie zweimal überquert.
Was nicht verboten, sondern sogar üblich ist.
Falsch.
Seit doch mal objektiv! Es war eben ein Fehler. Andere haben auch dumme Fehler gemacht. Bei denen protestiert ihr nicht...
Bye, TGGC \-/
-
jeder macht fehler, so ist das leben, aber bei der sache hat die technik auch mitversagt, das ist mindestens anzurechnen.
-
Gerard schrieb:
TGGC schrieb:
Gerard schrieb:
die leute rechnen aber auch mit der zeit nach olympia, also doch wieder kommerz
Welche Leute meinst du?
die sportler, z.b. jemand mit einer gold medaille wird sicherlich die besseren sponsoren bekommen usw.
Du übersiehst da nur das es in mindestes der Häfte der Sportarten _nie_ wirklich lukrative Werbeverträge geben wird, da diese praktisch nur zu den olympischen Spielen Aufmerksamkeit erhalten. Ausserdem sind 98% der Teilnehmer keine Olympiasieger, und 90% haben wahrscheinlich auch überhaupt keine Chance es zu werden. Für die gilt ja nun wirklich nur dabei sein. Auch die meisten deutschen Sportler kommen nur durch die staatliche Förderung (z.b. durch die BW) über die Runden.
Sich gerade bei Olympia über Kommerz aufzuregen, ist ja wohl der größte Witz. Aber schon klar, ich sehe ja alles nur schwarz und weiss.
P.S.: Wofür wollt ihr eigentlich die Scheiss-Kommerz-Medaillen zurück, wenn ihr das ehh so seht. Freut euch doch über die sportlich gezeigte Leistung.
Bye, TGGC \-/
-
Da muß ich mich nochmal korrigieren: Ich hasse alle Komerzveranstaltungen und Olympia rechne ich dazu. Zum Streit: Wettkämpfe sollten nicht vor Gericht ausgetragen werden. Diese hier ist sogar ein sehr krasser Fall, weil es sich um eine nicht selbst verschuldete Lapalie handelt. Das richt verdammt nach Einflußnahme.
-
TGGC schrieb:
Seit doch mal objektiv! Es war eben ein Fehler. Andere haben auch dumme Fehler gemacht. Bei denen protestiert ihr nicht...
Doch! Seid mit d :p

-
Was wäre denn gewesen, wenn sie ohne laufende Uhr weiter geritten wäre?
Hätte sie ebenso eins drauf bekommen.
Was, wenn das kein einfacher technischer Fehler gewesen ist, sondern einer 'nen Finger drauf gehabt hat? Warum wird das nicht hinterfragt?(Weil man sich solche Manipulationsmöglichkeiten vorbehalten möchte, deshalb!)
-
Bitsy schrieb:
Die Uhr ist ja gelaufen. Sie wurde neu gestartet, weil sie nicht losgeritten ist.
Bye, TGGC \-/
-
Urps - dann war ich fehlinformiert. Habe auch keine Bilder von der Situation gesehen. Deswegen passe ich mal lieber.
-
Bitsy schrieb:
Urps - dann war ich fehlinformiert. Habe auch keine Bilder von der Situation gesehen. Deswegen passe ich mal lieber.
Das sind viele hier, was aber auch an der Darstellunge in den Deutschen Medien hängt. Ein Regelverstoß war es in jedem Fall, aber eben nur einer, den die Reiterin nicht bemerkt hatte, weil die Uhr nicht losgelaufen ist.
Das ist wie ein Frühstart beim 100m Rennen bei dem die Technik/der Schiedrichter diesen Umstand erst zu spät bemerkt hat.
-
TGGC schrieb:
Bitsy schrieb:
Die Uhr ist ja gelaufen.
Nein. Du musst zwischen 2 Uhren unterscheiden: Einmal die Countdown-Uhr, die sagt "in den nächsten x Sekunden musst Du die Startlinie überschreiten". Und dann die eigentliche Renn-Uhr (mir fällt gerade kein besseres Wort ein), die die Zeit seit überschreiten der Startlinie misst. (Dass eventuell beide auf der gleichen Anzeige angezeigt werden ist irrelevant.)
Erstere hat funktioniert, letztere nicht. Den Fehler haben sowohl Reiterin als auch Techniker bemerkt, und das ganze Prozedere neu gestartet. Fertig.
-
Wie auch immer, es war die Vielseitigkeitsprüfung.
Letztlich haben sich die 'Protestanten' als etwas vielseitiger erwiesen...Sarkasmus beiseite.
Ich habe jetzt gelesen, dass unsere Reiterin ihre Medaille einfach nicht zurückgeben will. Das fände ich mal originell. Bin gespannt, mit welcher Gerichtsbarkeit man sie ihr wieder abnehmen könnte.
Wenn sie also alle Sperren der Welt in Kauf nimmt, weil sie sowieso die Schnauze davon voll hat, unter solchen Umständen jemals nochmal an einem Wettbewerb teilzunehmen. Dann haben die Herren ein Problem.
-
Die Zeit ist losgelaufen, nachdem die Startlinie überquert wurde. Aber die Reiterin ist nur aus Versehen drüber geritten, wollte garnicht beginnen und hat noch eine Runde gedreht. Daher musste die Zeit dann nochmal angehalten werden. Es gab kein technisches Problem. Die Reiterin hat den Fehler begangen, daher wird sie und ihre Mannschaft nun gerecht bestraft. Dieses Schiedsrichterurteil nicht zu akzeptieren, ist IMHO grob unsportlich.
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Die Zeit ist losgelaufen, nachdem die Startlinie überquert wurde. Aber die Reiterin ist nur aus Versehen drüber geritten, wollte garnicht beginnen und hat noch eine Runde gedreht. Daher musste die Zeit dann nochmal angehalten werden. Es gab kein technisches Problem. Die Reiterin hat den Fehler begangen, daher wird sie und ihre Mannschaft nun gerecht bestraft. Dieses Schiedsrichterurteil nicht zu akzeptieren, ist IMHO grob unsportlich.
du ziehst aus tatsachen einfach den falschen schluß. wie du selbst sagst, war es ein versehen. in dem moment, in dem der uhrenbediener das ausgleichen will, nimmt er ihr aber die chance, dieses versehen selbst auszugleichen. hätte der typ nömlich die finger von der uhr gelassen, dann hätte die reiterin sehen können, daß bereits ihre wettkampfzeit läuft. dadurch, daß der aber die uhr nochmal zurückgestellt hat, haben also die rahmenbedingungen schon nicht mehr gestimmt.
@unsportlich: unsportlich ist es, bei der siegerehrung nicht zu gratulieren und wegzusehen. unsportlich ist es, daß überhaupt geklagt werden muß, weil nicht die entsprechenden stellen selbst aktiv werden und die regeln durchsetzen wollen.
im übrigen hat das CAS ja nicht die entscheidung, die strafpunkte aufzuheben, direkt als falsch bezeichnet, sondern das entsprechende gremium für nicht zuständig erklärz- in der sache ist also prinzipiell noch gar nicht entschiedden worden.
-
scrub schrieb:
dieses versehen selbst auszugleichen
Eben, die Reiterin hat einen Fehler gemacht. Sie hat das alles ausgelöst. Also war nichts Beschiss. Der Fehler war eben nicht mehr auszugleichen. Man hätte ihn von vorn herein vermeiden sollen.
Bye, TGGC \-/