Frage an die Raucher
-
Inzwischen ist es halt nicht mehr der Coolness wegen. Jetzt "genieße" ich das Rauchen und lasse mir das vom Staat auch nicht meht höheren Tabaksteuern vermiesepetern

-
CarstenJ schrieb:
Sensai schrieb:
SideWinder schrieb:
Ich bin zwar Nichtraucher, aber hast du schon einmal eine Marlboro-Werbung gesehen? Die sind doch der absolute Hammer. Ja das ist cool

MfG SideWinder
Schwachsinn.
Wieso ist das Schwachsinn? Ich glaube schon, dass das Bild von "Coolness" sehr stark von den Medien geprägt wird.
Also stimmt es doch, dass es Schwachsinn ist, da es ja nur von den Medien so vorgegeben wird und es eigentlich nicht so ist.
-
AJ schrieb:
CarstenJ schrieb:
Sensai schrieb:
SideWinder schrieb:
Ich bin zwar Nichtraucher, aber hast du schon einmal eine Marlboro-Werbung gesehen? Die sind doch der absolute Hammer. Ja das ist cool

MfG SideWinder
Schwachsinn.
Wieso ist das Schwachsinn? Ich glaube schon, dass das Bild von "Coolness" sehr stark von den Medien geprägt wird.
Also stimmt es doch, dass es Schwachsinn ist, da es ja nur von den Medien so vorgegeben wird und es eigentlich nicht so ist.
Genau so ist es und die dummen fallen darauf rein.

-
AJ schrieb:
Wenn man darüber intensiv nachdenken kann, kommt man wohl zu dem Schluss. Allerdings bezweifle ich auch bei dir, dass du seit Anfang deiner Denkkarriere über jede Handlung so intensiv und isoliert nachdenken konntest, dass du hinterher rational gehandelt hast.
-
Sensai schrieb:
Rauchen war nie cool, eher dumm.
Was bringt Menschen dazu einen Raucher als dumm hinzustellen.
Ist jemand dumm der dummes schreibt? Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch!
-
Ja, her mit dem Buch, damit ich auch endlich aufhören kann! So ein Schwachfug aber auch. Um ehrlich zu sein, mit macht das Rauchen zu viel Spaß um damit aufzuhören (wobei ich jetzt einfach mal behaupte, von einen auf den anderen Tag aufhören zu können)
Ich bezweifle das. Ich glaube eher das das die wenigsten können. Auch wenn du nur 6 am tag rauchst.
Seit einem Jahr reduziere ich meinen Konsum bereits erfolgreich auf ne halbe Packung. Aber das ist nicht der richtige weg imho, aufzuhören.
Ich hatte zeitweise bessere Ergebnisse, als ich abrubt aufgehört hab zu rauchen. Von daher braucht niemand ein Buch, eine Therapie oder irgendwelche dummen Pflaster, sondern nur Willen und selbstbeherrschung. Darin muss ich mich noch etwas üben, aber es wird irgendwann klappen
-
CarstenJ schrieb:
AJ schrieb:
Wenn man darüber intensiv nachdenken kann, kommt man wohl zu dem Schluss. Allerdings bezweifle ich auch bei dir, dass du seit Anfang deiner Denkkarriere über jede Handlung so intensiv und isoliert nachdenken konntest, dass du hinterher rational gehandelt hast.
Sorry, aber ich fand es nur komisch erst etwas zu hinterfragen und im gleichen Zug es dann doch zu untermauern.
Allerdings bezweifle ich auch bei dir, dass du seit Anfang deiner Denkkarriere über jede Handlung so intensiv und isoliert nachdenken konntest, dass du hinterher rational gehandelt hast.
Hab ich auch nie behauptet.
-
randa schrieb:
Ich bezweifle das. Ich glaube eher das das die wenigsten können. Auch wenn du nur 6 am tag rauchst.
Ich glaube eher, dass du nicht einschätzen kannst, ob ich das kann oder nicht

Ich hab nur halt (noch) keine Lust damit aufzuhören.Im übrigen sind Raucher doch nicht wegen dem Rauchen dumme Menschen.

-
Griffin schrieb:
Ich glaube eher, dass du nicht einschätzen kannst, ob ich das kann oder nicht

Ich hab nur halt (noch) keine Lust damit aufzuhören.Sicher kann ich das nicht einschätzen. Aber nicht viele können rechtzeitig aufhören, und wie ich da höre (du hast keine Lust), gehörst du nicht dazu. Aber das ist nicht der Ort, jemandem Ratschläge zu erteilen, jeder muss selbst wissen was er macht. Meine zwei Jahre reichen vollkommen, der "Spaß" ist mir gründlich Vergangen. Es gibt schon viel Müll, aber das gehört zu den beschissensten Sachen, die man machen kann. Spätestens bei etwa 7 Minuten Joggen mekrst du es brutal.

-
randa schrieb:
Spätestens bei etwa 7 Minuten Joggen mekrst du es brutal.

Was merkt man denn da? Es geht Dir vielleicht so, aber es gibt bestimmt viele Raucher die etwas länger Sport machen können. Ich rauche auch und habe kein Porblem 2 - 3 Stunden Tennis zu spielen. Von daher halte ich Deine Aussage als Unsinn!
-
Noodles schrieb:
Sensai schrieb:
Ist jemand dumm der dummes schreibt? Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch!Lies mal richtig was da steht.
Da steht, das Rauchen dumm ist und nun lies was du geschrieben hast.
-
Sensai schrieb:
Noodles schrieb:
Sensai schrieb:
Ist jemand dumm der dummes schreibt? Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch!Lies mal richtig was da steht.
Achso, das wird dann wohl nicht auf die Person bezogen.

-
Wenn man Sport macht, gleicht sich das aus. Leider habe ich seit kurzem mit dem Sport machen aufgehört

Meine Aussage kannst du als Message für alle verstehen, die kein Sport machen.
-
Also ich (ex-Raucher seit 3 Jahren) finde die Idee mit dem Buch nen echten Oberhammer! Jeder kann und soll sein Leben so führen wie er es möchte, solange andere nicht beeinträchtigt werden! Wer rauchen will, soll es tun! Wer trinkt mag es tun. Wer ißt, mag essen. Oder schenkst Du einem zu dicken Nachbarn ne Brigitte-Diät? Das ist anmaßend, es geht Dich schlicht nichts an...und irgendwie ist es auch ein bißchen typisch deutsch andere auf ihr angebliches Fehlverhalten hinzuweisen. Wir haben da so ca. 80 Mio. kleine Rechthaber, die jeden morgen mit einer Mission aufstehen: ihre Mitmenschen zu belehren. nat. nur um zu Helfen. Wenn es in Deiner Wohnung nach Rauch stinkt, dann ist das zu klären. Korrekt! Aber bestimmt nicht so, daß Dein Nachbar deinetwegen das Rauchen drangibt, weil Du es ohnehin gesünder für ihn fändest!
*kopfschüttel*
Karsten
-
randa schrieb:
Wenn man Sport macht, gleicht sich das aus.
Richtig. Allerdings geht das dann einem Menschen der Nichtraucher ist ähnlich.
-
Ich rauche nicht um cool zu sein sonst wäre ich ja auch kein Informatiker sondern Arzt...
-
Nichtraucher schrieb:
Nun, für mich ist das ganz einfach, denn ich brauche dazu nicht meinen Kopf um
das zu merken sondern mein Körper meldet sich nämlich dann mit Hautausschlag und Juckreiz schon selber.Hört sich eigentlich danach an, als würde es ihn beeinträchtigen, oder?
Allerdings würde ich trotzdem nicht dem Nachbar das Buch "schenken". Den Vorschlag von Marc++us fand ich ganz gut.
-
Noodles schrieb:
Sensai schrieb:
Noodles schrieb:
Sensai schrieb:
Achso, das wird dann wohl nicht auf die Person bezogen.

Nun, letzten endes heißt es dann aber:
Dumm ist der, der dummes tut.
-
Ich kann nur alle Raucher ermuntern ordentlich weiter zu qualmen. Ihr bezahlt dann meine Steuern von morgen die ich nicht blechen muss, eventuell sterbt ihr ja auch schneller und fallt dann der rentenkasse nicht so lange auf die Tasche.
In sofern meckert nicht soviel gegen Raucher, die tun was für unseren Staat...
-
Jooo, ist ja toll mit dem Steuern Sparen. Dir ist natürlich auch klar, dass du deine Ersparnisse dann gleich wieder an deine Krankenkasse abdrücken kannst?!