Frage an die Raucher

• randa schrieb:

Spätestens bei etwa 7 Minuten Joggen mekrst du es brutal. 👎

Was merkt man denn da? Es geht Dir vielleicht so, aber es gibt bestimmt viele Raucher die etwas länger Sport machen können. Ich rauche auch und habe kein Porblem 2 - 3 Stunden Tennis zu spielen. Von daher halte ich Deine Aussage als Unsinn!

• Noodles schrieb:

Sensai schrieb:

Rauchen war nie cool, eher dumm.

Was bringt Menschen dazu einen Raucher als dumm hinzustellen.
    Ist jemand dumm der dummes schreibt? Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch!

Lies mal richtig was da steht.

Da steht, das Rauchen dumm ist und nun lies was du geschrieben hast.

• Sensai schrieb:

Noodles schrieb:

Sensai schrieb:

Achso, das wird dann wohl nicht auf die Person bezogen. 🙄

• Wenn man Sport macht, gleicht sich das aus. Leider habe ich seit kurzem mit dem Sport machen aufgehört 😃
    Meine Aussage kannst du als Message für alle verstehen, die kein Sport machen.

• Also ich (ex-Raucher seit 3 Jahren) finde die Idee mit dem Buch nen echten Oberhammer! Jeder kann und soll sein Leben so führen wie er es möchte, solange andere nicht beeinträchtigt werden! Wer rauchen will, soll es tun! Wer trinkt mag es tun. Wer ißt, mag essen. Oder schenkst Du einem zu dicken Nachbarn ne Brigitte-Diät? Das ist anmaßend, es geht Dich schlicht nichts an...und irgendwie ist es auch ein bißchen typisch deutsch andere auf ihr angebliches Fehlverhalten hinzuweisen. Wir haben da so ca. 80 Mio. kleine Rechthaber, die jeden morgen mit einer Mission aufstehen: ihre Mitmenschen zu belehren. nat. nur um zu Helfen. Wenn es in Deiner Wohnung nach Rauch stinkt, dann ist das zu klären. Korrekt! Aber bestimmt nicht so, daß Dein Nachbar deinetwegen das Rauchen drangibt, weil Du es ohnehin gesünder für ihn fändest!

*kopfschüttel*

Karsten

• randa schrieb:

Wenn man Sport macht, gleicht sich das aus.

Richtig. Allerdings geht das dann einem Menschen der Nichtraucher ist ähnlich.

• Ich rauche nicht um cool zu sein sonst wäre ich ja auch kein Informatiker sondern Arzt...

• @wegus

Nichtraucher schrieb:

Nun, für mich ist das ganz einfach, denn ich brauche dazu nicht meinen Kopf um
    das zu merken sondern mein Körper meldet sich nämlich dann mit Hautausschlag und Juckreiz schon selber.

Hört sich eigentlich danach an, als würde es ihn beeinträchtigen, oder?

Allerdings würde ich trotzdem nicht dem Nachbar das Buch "schenken". Den Vorschlag von Marc++us fand ich ganz gut.

• Noodles schrieb:

Sensai schrieb:

Noodles schrieb:

Sensai schrieb:

Achso, das wird dann wohl nicht auf die Person bezogen. 🙄

Nun, letzten endes heißt es dann aber:

Dumm ist der, der dummes tut.

• Ich kann nur alle Raucher ermuntern ordentlich weiter zu qualmen. Ihr bezahlt dann meine Steuern von morgen die ich nicht blechen muss, eventuell sterbt ihr ja auch schneller und fallt dann der rentenkasse nicht so lange auf die Tasche.

In sofern meckert nicht soviel gegen Raucher, die tun was für unseren Staat...

• Jooo, ist ja toll mit dem Steuern Sparen. Dir ist natürlich auch klar, dass du deine Ersparnisse dann gleich wieder an deine Krankenkasse abdrücken kannst?!

• @CarstenJ
    Das mit der Krankenkasse ist ja nur die eine Seite der Medaille
    Ich würde sagen das kommt eher billiger...
    Vielleicht steigen die Krankenkassenbeiträge aber ihr zahlt ja auch schön in die Rentenkasse ein aus der ihr dann aber nicht oder kürzer bezieht. Zum anderen werden ja auch viele schöne Arbeitsplätze in der Zigarettenindustrie vernichtet die dann auch keine Einzahler mehr sind. Es fällt weniger Unternehmenssteuer an....

Am besten beim Arzt nachfragen wie stark ihr rauchen müsst damit ihr genau mit 65 das zeitliche segnet...notorische alg2-ampfänger dürfen natürlich auch mehr rauchen wenn sie wollen (vielleicht sollte man für die zigarettengutscheine ausgeben...) 😃

• Ich bin Raucher. Habe allerdings meine Konsum auf 5 - 8 am Tag runtergeschraubt. Man lächelt wenn ein NichtRaucher sagt er riecht das. Habe ich früher auch gemacht. Seit dem ich weniger Rauche fällt es mir auch extrem auf. Ein NichtRaucher der nie geraucht haben sieht das oft nicht so schlimm. (Erfahrung aus dem Bekanntenkreis) Ehemalige Raucher aber können den kalten Rauch nicht ab bzw. merken ihn.
    Auch wenn es noch so wenig ist.

• Windalf schrieb:

Ich kann nur alle Raucher ermuntern ordentlich weiter zu qualmen. Ihr bezahlt dann meine Steuern von morgen die ich nicht blechen muss, eventuell sterbt ihr ja auch schneller und fallt dann der rentenkasse nicht so lange auf die Tasche.

Mit den Steuern das is so ne Sache. Prinzipiell ist es ok, allerdings will ich dann auch, dass Menschen die sich bei Mc Donalds oder mit Pizza fett fressen Abgaben leisten. Die bekommen nämlich auch Probleme mit der Gesundheit.
    Leider sind es aber immer die Raucher und die Autofahrer die gemolken werden.

• Exakt! Sowie die ganzen Mangelernährten ( oh gott 2 Gramm Fett am Bauch!), denen wichtige Vitamine und Mineralien fehlen, sowie die ganzen Gesundheitsbewußten Radfahrer die in Jan Ullrich Verkleidung und Tempo 50 (gefühlt) quer über die Straße flitzen oder wieder ein Kreuzband im Skiurlaub lassen...

Wer sich über die Raucher aufregt, ignoriert die Alkoholiker völlig. Muß das denn alles aufgerechnet werden. Wo ist das der Sinn?

UnixTom schrieb:

Ehemalige Raucher aber können den kalten Rauch nicht ab bzw. merken ihn

Stimmt! Aber nur weil ich nicht mehr rauche gängele ich noch lange nicht meine Kollegen/Bekannten. Obwohl Du recht hast. Kalter Rauch fällt mir sehr unangenehm auf!

• Noodles schrieb:

Windalf schrieb:

Ich kann nur alle Raucher ermuntern ordentlich weiter zu qualmen. Ihr bezahlt dann meine Steuern von morgen die ich nicht blechen muss, eventuell sterbt ihr ja auch schneller und fallt dann der rentenkasse nicht so lange auf die Tasche.

Mit den Steuern das is so ne Sache. Prinzipiell ist es ok, allerdings will ich dann auch, dass Menschen die sich bei Mc Donalds oder mit Pizza fett fressen Abgaben leisten. Die bekommen nämlich auch Probleme mit der Gesundheit.
    Leider sind es aber immer die Raucher und die Autofahrer die gemolken werden.

Also ich hab gehört, dass man plant eine Fettsteuer oder sowas ähnliches einzuführen, die dann nur auf Lebensmittel mit hohem Fettanteil veranschlagt wird.

• Alles Quatsch, denn viel zu kompliziert. Da Deutschland ja eh weg von der Bürokratie will, einfach die Steuern pauschal um 25% erhöhen.

• Und Rauchen verbieten.

Dann ist endlich ruh mit dem Gestank.

Ich hab übrigens nichts gegen Alkohol, der schadet nämlich nur demjenigen
    der ihn trinkt und nicht mir.

• Mod

Wenn dich ein Betrunkener in der Nacht anpöbelt findest du das besser als wenn mal eben jemand neben dir raucht?

MfG SideWinder

• Klug schrieb:

Und Rauchen verbieten.

Wie gleichst Du die Steuereinnahmen der Tabaksteuer aus?

Anmelden zum Antworten