Frage an die Raucher

• Noodles schrieb:

Windalf schrieb:

Ich kann nur alle Raucher ermuntern ordentlich weiter zu qualmen. Ihr bezahlt dann meine Steuern von morgen die ich nicht blechen muss, eventuell sterbt ihr ja auch schneller und fallt dann der rentenkasse nicht so lange auf die Tasche.

Mit den Steuern das is so ne Sache. Prinzipiell ist es ok, allerdings will ich dann auch, dass Menschen die sich bei Mc Donalds oder mit Pizza fett fressen Abgaben leisten. Die bekommen nämlich auch Probleme mit der Gesundheit.
    Leider sind es aber immer die Raucher und die Autofahrer die gemolken werden.

Also ich hab gehört, dass man plant eine Fettsteuer oder sowas ähnliches einzuführen, die dann nur auf Lebensmittel mit hohem Fettanteil veranschlagt wird.

• Alles Quatsch, denn viel zu kompliziert. Da Deutschland ja eh weg von der Bürokratie will, einfach die Steuern pauschal um 25% erhöhen.

• Und Rauchen verbieten.

Dann ist endlich ruh mit dem Gestank.

Ich hab übrigens nichts gegen Alkohol, der schadet nämlich nur demjenigen
    der ihn trinkt und nicht mir.

• Mod

Wenn dich ein Betrunkener in der Nacht anpöbelt findest du das besser als wenn mal eben jemand neben dir raucht?

MfG SideWinder

• Klug schrieb:

Und Rauchen verbieten.

Wie gleichst Du die Steuereinnahmen der Tabaksteuer aus?

• @ KLug
    Zuerst das Hirn einschalten und dann rest schreiben! Es muss nicht nur dir gut gehen!

• Klug schrieb:

Und Rauchen verbieten.

Toleranz findet man ja wirklich an jeder Ecke in unserer Gesellschaft, aber beim Rauchen, da hört's nun wirklich auf.

Und dem, der von einem Besoffenen über den Haufen gefahren wird.

• Das sind aber wieder zwei Paar Schuhe. Jemand der trinkt und in ein Auto steigt ist mindestens genau so verantwortungslos wie jemand der einem Kind im Freibad das Schwimmbrett weg nimmt. Das ertrunkene Kind kann man nicht dem Wasser zum Vorwurf machen.

• Unix-Tom schrieb:

Ehemalige Raucher aber können den kalten Rauch nicht ab bzw. merken ihn.
    Auch wenn es noch so wenig ist.

Ja, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

• MaSTaH schrieb:

Das sind aber wieder zwei Paar Schuhe. Jemand der trinkt und in ein Auto steigt ist mindestens genau so verantwortungslos wie jemand der einem Kind im Freibad das Schwimmbrett weg nimmt. Das ertrunkene Kind kann man nicht dem Wasser zum Vorwurf machen.

Ich mache auch nicht den Alkohol dafür verantwortlich, genausowenig, wie ich Zigaretten dafür verantwortlich mache, daß 'Klug' diesen Gestank abstosssend findet. Verantwortung ist ein menschliches Konzept. -- Besoffene verursachen mehr Unfälle, und Zigarettenkonsum verursacht mehr Gestank. Daß die Situationen nicht vollständig analog sind (weil eins eine Straftat ist, zB), ist mir schon klar, aber darum ging es nicht.

Was ich mit meinem Posting fragen will: Hast Du einen Lösungsvorschlag, wie man verhindern kann, daß Alkoholisierte schwere Autounfälle bauen, wenn man weder Alkohol, noch Autos verbieten möchte? Man hat sich im wesentlichen darauf geeinigt, alkoholisierte Autofahrer zu verbieten, aber das hat auch keine hundertprozentige Erfolgsquote.

• lukuku schrieb:

@ KLug
    Zuerst das Hirn einschalten und dann rest schreiben! Es muss nicht nur dir gut gehen!

Wenn du anderer Meinung bist, dann hast du offensichtlich nicht verstanden wer ich bin.

Selbstverständlich hat sich die ganze Welt nach meinem Kopf zu richten,
    wo kommen wir denn da hin wenn es anders wäre.

• Noodles schrieb:

Klug schrieb:

Und Rauchen verbieten.

Wie gleichst Du die Steuereinnahmen der Tabaksteuer aus?

Durch eine minimal Erhöhung der Mehrwertsteuer und kräftigen Einsparungen im Gesundheitswesen.

• SideWinder schrieb:

Wenn dich ein Betrunkener in der Nacht anpöbelt findest du das besser als wenn mal eben jemand neben dir raucht?

MfG SideWinder

Ja, denn gegen den Betrunkenen kann ich mich wehren, gegen den Rauch kaum.

• Daniel E. schrieb:

Klug schrieb:

Und Rauchen verbieten.

Toleranz findet man ja wirklich an jeder Ecke in unserer Gesellschaft, aber beim Rauchen, da hört's nun wirklich auf.

Du hast es erfaßt.

Ich bin für Null Toleranz was Rauchen anbelangt.
    Am besten alle Raucher in ne Gaskammer und ruh ist.

Und dem, der von einem Besoffenen über den Haufen gefahren wird.[/quote]

Seit wann darf man mit mehr als 3 Promille Alkohl Auto fahren?
    Von daher ergibt sich dieses Problem nicht.
    In diesem Fall gibt es genug andere Rechtsmittel um den Verkehrssündigen zu bestrafen.

• Klug schrieb:

Auf diesem Niveau brauchen wir garnicht mehr weiter diskutieren!
    Geh wieder spielen oder basteln, dass ist dumm und primitiv!

• Trottel.
    Ich hab noch nie gehört, das ein Raucher einen anderen umgebracht hat. Die Zahlen der Alkoholtoten und derer, die darunter zu leiden haben, will ich gar nicht erst nennen. Der Alkokohliker ist der dümmere und der fahrlässigere, weil er nicht nüchtern ist.
    Mit aufbauschenden Null-Toleranz Sprüchen kannst du niemanden beeindrucken.

• Noodles schrieb:

Klug schrieb:

Auf diesem Niveau brauchen wir garnicht mehr weiter diskutieren!
    Geh wieder spielen oder basteln, dass ist dumm und primitiv!

Warum denn nicht?

Ein Raucher ist Gestank gewohnt und deswegen würde sich ein Raucher in
    einer Gaskammer ja heimisch fühlen.
    Dadurch hätte man 2 Fliegen mit einer Klapp geschlagen, der Raucher ist in seinem
    geliebten Paradies und den Nichtrauchern geht es besser, da sich die Raucher
    in den Gaskammern weggesperrt hätten.

• Klug schrieb:

Seit wann darf man mit mehr als 3 Promille Alkohl Auto fahren?

Ich denke, ab drei Promille wäre ich am Steuer eines Autos recht ungefährlich -- weil tot.

• randa schrieb:

Trottel.
    Ich hab noch nie gehört, das ein Raucher einen anderen umgebracht hat.

Falls du zu den Rauchern gehörts dann wäre mal wieder damit
    mit deinen Worten die Intoleranz der Raucher bewiesen.
    Ich beleidige jedenfalls meine Mitmenschen nicht mit Trottel.

Die Zahlen der Alkoholtoten und derer, die darunter zu leiden haben, will ich gar nicht erst nennen.

Hä? Also Alkoholtote sind ja wohl offensichtlich für ihren Tot selbst verantwortlich.
    Ist genauso wie bei den Rauchern, sie sind selber schuld wenn sie saufen, Drogen nehmen oder rauchen.

Oder anders gesagt, Dummheit tut letzten endes halt doch weh und das zurecht.

• Klug schrieb:

Warum denn nicht?

Weil du ein Troll bist 🙂

Anmelden zum Antworten