Frage an die Raucher

• Ich wuerde es mit Skepsis lesen, wenn ich es nicht schon kennen wuerde. Habe es vor 6 Jahren gelesen, und 1,5 Jahre nicht mehr geraucht. Danach war ich so dumm, und bin wieder in die selbe Falle getappt *Ja - ihr koennt mich dafuer hauen - ich habe es verdient!*

• Jetzt mal was anderes:
    WARUM habt ihr angefangen? 🙄
    Ich habe damit angefangen wie wohl die meißten hier: aus coolness...
    man steht von der Schule mit Kumpels und qualmt eine, in der Pause und nach der Schule... es WAR schlicht und einfach cool, ja genau es war!!! Jetzt bin ich raus aus der Schule und kann damit nicht angeben und süchtig bin ich auch noch...

• Ich glaub ich rauche jetzt schon etwa 2 Jahre. Wobei sich mein Konsum von Nikotin in Grenzen hält, 6 Stück am Tag sind schon viel 🙂
    Angefangen weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr...aber hatte sicherlich auch was mit Coolness zu tun 🙄

• ist man dann eigentlich wirklich cool, wenn man raucht, oder bildet man sich das als raucher einfach nur ein?

• Mod

Ich bin zwar Nichtraucher, aber hast du schon einmal eine Marlboro-Werbung gesehen? Die sind doch der absolute Hammer. Ja das ist cool 🕶

MfG SideWinder

• lukuku schrieb:

man steht von der Schule mit Kumpels und qualmt eine, in der Pause und nach der Schule... es WAR schlicht und einfach cool, ja genau es war!!!

Ha, ha, ha, das glaubst du doch wohl selber nicht. 🙄

Rauchen war nie cool, eher dumm.

• SideWinder schrieb:

Ich bin zwar Nichtraucher, aber hast du schon einmal eine Marlboro-Werbung gesehen? Die sind doch der absolute Hammer. Ja das ist cool 🕶

MfG SideWinder

Schwachsinn.

• Sensai schrieb:

SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

Schwachsinn.

Wieso ist das Schwachsinn? Ich glaube schon, dass das Bild von "Coolness" sehr stark von den Medien geprägt wird.

• Inzwischen ist es halt nicht mehr der Coolness wegen. Jetzt "genieße" ich das Rauchen und lasse mir das vom Staat auch nicht meht höheren Tabaksteuern vermiesepetern 🙂

• CarstenJ schrieb:

Sensai schrieb:

SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

Schwachsinn.

Wieso ist das Schwachsinn? Ich glaube schon, dass das Bild von "Coolness" sehr stark von den Medien geprägt wird.

Also stimmt es doch, dass es Schwachsinn ist, da es ja nur von den Medien so vorgegeben wird und es eigentlich nicht so ist.

• AJ schrieb:

CarstenJ schrieb:

Sensai schrieb:

SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

Schwachsinn.

Also stimmt es doch, dass es Schwachsinn ist, da es ja nur von den Medien so vorgegeben wird und es eigentlich nicht so ist.

Genau so ist es und die dummen fallen darauf rein. 😃

• AJ schrieb:

Wenn man darüber intensiv nachdenken kann, kommt man wohl zu dem Schluss. Allerdings bezweifle ich auch bei dir, dass du seit Anfang deiner Denkkarriere über jede Handlung so intensiv und isoliert nachdenken konntest, dass du hinterher rational gehandelt hast.

• Sensai schrieb:

Was bringt Menschen dazu einen Raucher als dumm hinzustellen.
    Ist jemand dumm der dummes schreibt? Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch!

• Ja, her mit dem Buch, damit ich auch endlich aufhören kann! So ein Schwachfug aber auch. Um ehrlich zu sein, mit macht das Rauchen zu viel Spaß um damit aufzuhören (wobei ich jetzt einfach mal behaupte, von einen auf den anderen Tag aufhören zu können)

Ich bezweifle das. Ich glaube eher das das die wenigsten können. Auch wenn du nur 6 am tag rauchst.
    Seit einem Jahr reduziere ich meinen Konsum bereits erfolgreich auf ne halbe Packung. Aber das ist nicht der richtige weg imho, aufzuhören.
    Ich hatte zeitweise bessere Ergebnisse, als ich abrubt aufgehört hab zu rauchen. Von daher braucht niemand ein Buch, eine Therapie oder irgendwelche dummen Pflaster, sondern nur Willen und selbstbeherrschung. Darin muss ich mich noch etwas üben, aber es wird irgendwann klappen 😃

• CarstenJ schrieb:

AJ schrieb:

Wenn man darüber intensiv nachdenken kann, kommt man wohl zu dem Schluss. Allerdings bezweifle ich auch bei dir, dass du seit Anfang deiner Denkkarriere über jede Handlung so intensiv und isoliert nachdenken konntest, dass du hinterher rational gehandelt hast.

Sorry, aber ich fand es nur komisch erst etwas zu hinterfragen und im gleichen Zug es dann doch zu untermauern.

Allerdings bezweifle ich auch bei dir, dass du seit Anfang deiner Denkkarriere über jede Handlung so intensiv und isoliert nachdenken konntest, dass du hinterher rational gehandelt hast.

Hab ich auch nie behauptet.

• randa schrieb:

Ich bezweifle das. Ich glaube eher das das die wenigsten können. Auch wenn du nur 6 am tag rauchst.

Ich glaube eher, dass du nicht einschätzen kannst, ob ich das kann oder nicht 😃
    Ich hab nur halt (noch) keine Lust damit aufzuhören.

Im übrigen sind Raucher doch nicht wegen dem Rauchen dumme Menschen. 👎

• Griffin schrieb:

Ich glaube eher, dass du nicht einschätzen kannst, ob ich das kann oder nicht 😃
    Ich hab nur halt (noch) keine Lust damit aufzuhören.

Sicher kann ich das nicht einschätzen. Aber nicht viele können rechtzeitig aufhören, und wie ich da höre (du hast keine Lust), gehörst du nicht dazu. Aber das ist nicht der Ort, jemandem Ratschläge zu erteilen, jeder muss selbst wissen was er macht. Meine zwei Jahre reichen vollkommen, der "Spaß" ist mir gründlich Vergangen. Es gibt schon viel Müll, aber das gehört zu den beschissensten Sachen, die man machen kann. Spätestens bei etwa 7 Minuten Joggen mekrst du es brutal. 👎

• randa schrieb:

Spätestens bei etwa 7 Minuten Joggen mekrst du es brutal. 👎

Was merkt man denn da? Es geht Dir vielleicht so, aber es gibt bestimmt viele Raucher die etwas länger Sport machen können. Ich rauche auch und habe kein Porblem 2 - 3 Stunden Tennis zu spielen. Von daher halte ich Deine Aussage als Unsinn!

• Noodles schrieb:

Sensai schrieb:

Lies mal richtig was da steht.

Da steht, das Rauchen dumm ist und nun lies was du geschrieben hast.

• Sensai schrieb:

Noodles schrieb:

Sensai schrieb:

Lies mal richtig was da steht.

Da steht, das Rauchen dumm ist und nun lies was du geschrieben hast.

Achso, das wird dann wohl nicht auf die Person bezogen. 🙄

Anmelden zum Antworten