Speed limits on german highway

• Talla schrieb:

Aber fahrt mal 50 bei so nem Wetter auf der Autobahn, selbst LKWs würden sich in eurem Kofferraum stapeln weil se schneller sind

ja, und die fahrer sind auch schneller tot... glaubts mir, nach dem filmchen hat die hälfte von uns ganz schön geschluckt.
    ich hab mir dazu mal nen thread ausm archiv angeguckt... also so manche leute hier würde doch glatt "mindestgeschwindigkeit 200, lkws und käfer weg von der autobahn" fordern- was für DEPPEN das sind, ojeoje.

• Natürlich fährt man bei solchem Wetter 50, auch wenn es keine VOrschrift ist 🙄
    Aber die meisten unerfahrenen jungen Helden am Steuer meinen Halt sie könnten gut fahren, wenn sie wissen, dasss rechts das Pedal das Gaspedal ist 🙄
    Wie gefährlich das ist merkt man immer erst, wenn es (fast) kracht.

• Ist Deutschland eigentlich das einzigste Land in Europa oder gar der Welt, was auf Autobahnen tw. keine Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt?

• Mipsen schrieb:

Aber die meisten unerfahrenen jungen Helden am Steuer meinen Halt sie könnten gut fahren, wenn sie wissen, dasss rechts das Pedal das Gaspedal ist

und dann gibts noch unter denen die computerfreak-fraktion, die gas und bremse nur digital bedienen.

@fit: joar, scheint so. und nicht nur das: es ist hier auch noch kostenlos.

• fit schrieb:

Ist Deutschland eigentlich das einzigste Land in Europa oder gar der Welt, was auf Autobahnen tw. keine Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt?

Australien, iirc.

• Daniel E. schrieb:

fit schrieb:

Ist Deutschland eigentlich das einzigste Land in Europa oder gar der Welt, was auf Autobahnen tw. keine Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt?

Australien, iirc.

Nope, wirklich nur Deutschland, hab auch mal ne Reportage gesehen wo sie so ne reichen Schnösel aus den USA gezeigt haben die sich extra mit Sportwagen einfliegen lassen um die Autos hier mal legal auf der Straße auszufahren.

• Talla schrieb:

Daniel E. schrieb:

fit schrieb:

Australien, iirc.

Nope, wirklich nur Deutschland, hab auch mal ne Reportage gesehen wo sie so ne reichen Schnösel aus den USA gezeigt haben die sich extra mit Sportwagen einfliegen lassen um die Autos hier mal legal auf der Straße auszufahren.

Hey, immerhin gibt mir sogar die Wikipedia recht (http://de.wikipedia.org/wiki/Tempolimit), wenn auch nur in einem Bundesstaat, wo eh niemand wohnt.

• Mod

Leider werden überall die Beschränkungen härter, trotzdem hoffe ich in Österreich immer noch auf die 160km/h auf der linken Spur 😞

Bei uns hofft darauf die ganze Familie, bei 200km/h ist man dann "nur" noch 40km/h drüber und kommt mit einer Geldstrafe davon - derzeit heißts ja Führerscheinentzug 😞

MfG SideWinder

• Mod

BTW: Kennt ihr auch die Story, warum erstmals Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeführt wurden? Weil in England ein AC Cobra mit 290km/h auf der Autobahn erwischt wurde? Oder ist das bloß eine Urban Legend?

MfG SideWinder

• Mod

Talla schrieb:

Daniel E. schrieb:

fit schrieb:

Australien, iirc.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,315720,00.html

Anmelden zum Antworten