Überall wo Allah ist...

• Ich will noch einmal die ganzen Verschwörungstheorien
    aufgreifen und hoffe das dann damit mal Schluss ist...

Wenn wir davon ausgehen, dass alle Staaten/Personen ohne moralische Bedenken handeln und wir folgende Staaten/Personen in Betracht ziehen, die das
    World Trade Center angegriffen haben könnten

- USA
    - Mossad
    - Rudolph Scharping
    - terroristische Islamisten,

dann bleiben nur die Terroristen übrig, weil:

Die Bush-Administration scheisst eh auf die UNO/Meinung der Bevölkerung
    und selbst wenn nicht, dann hätte man was kostengünstigeres und
    ebenso spektakuläres gemacht (z.B. Biowaffen-Angriff auf Kleinstadt oder so).

Für Israel waren die Angriffe sicherlich eine feine Sache, aber die USA stehen
    eh völlig uneingeschränkt hinter diesem Land, also wozu das Risiko eingehen?
    Der Rest der Welt ist für Israel nicht wirklich wichtig.

Rudolph Scharping ist zwar ein paar Monate länger im Amt geblieben, hatte
    aber wohl nicht die Möglichkeit eines Anschlags.

AL Quida hat die Möglichkeiten und auch ein Interesse.
    Alles läuft optimal für diese Leute:
    Europa/Usa zerstritten, der Irak kann unerwartet islamisiert werden
    und in Afghanistan werden wohl früher oder später alte Verhältnisse
    herrschen.

Sollten die Verschwörungstheoretiker mal drüber nachdenken.

Jockel

• @Christ
    Genauso wie es keine gute Idee ist, das du dummes Zeug schreibst.

• Hinweis schrieb:

ich habe zwar nur den ersten Beitrag gelesen aber ich bin der Meinung das daran nur die USA schuld hat. Eine Lösung dafür wäre wohl, wenn Europa gegen Amerika in den Krieg ziehen würde.

So ein Schwachsinn.

Ernstgemeinte Frage an dich:
    Bist du ein Depp?

Deine Antwort auf meine Frage würde mich interessieren.

• randa schrieb:

@Christ
    Genauso wie es keine gute Idee ist, das du dummes Zeug schreibst.

Was ist an meinen Worten Dummes Zeug?

Ich hatte noch nie einen muslimischen Türken als Freund.

Das Zitat das ich geliefert habe stammt übrigens von einem echten Moslem aus diesem Moslem Forum.

• Jockelx schrieb:

Die Bush-Administration scheisst eh auf die UNO/Meinung der Bevölkerung

Nein, denn kein Regime kann sich leisten, leichtfertig die zweite Amtszeit zu verschenken.

AL Quida hat die Möglichkeiten und auch ein Interesse.

Woher weißt du, das sie die Möglichkeiten haben? Woher kennst du ihre wahren Interessen? Woher kennst du ihre Motive, ihre Operationen? Nachrichten? *gg*

Sollten die Verschwörungstheoretiker mal drüber nachdenken.

naja, dein post war noch nicht sehr aussagekräftig 🙂

• Edit: Doppelpost.

• Randa bitte liefer jetzt mal eine Begründung für deine Unterstellung!!!!

Und wenn du das nicht kannst, dann geb wenigstens zu, daß du das Zitat in meinem Posting nicht als Zitat erkannt hast.

• Dein Post war pauschal und ignorant. Wenn du wissen willst, warum, dann lies deine erste Zeile.

• @Jockelx: Du diskutierst über eine Schuldfrage und klammerst Scharping aus?

Also den Link fand ich gar nicht so schlimm. Genauso die anderen Beiträge. Sie glauben halt das Ihre Religion die einzig Wahre ist. Wenn sich 2 Pfaffen über den Islam unterhalten kann das einem Moslem bestimmt auch übel aufstoßen. Der Peter da im Forum ist bestimmt ein Konvertit. Der muß ja lauter bellen als die anderen. Ich sehe nichts Bedenkliches.

• randa schrieb:

Dein Post war pauschal und ignorant. Wenn du wissen willst, warum, dann lies deine erste Zeile.

Nun, ein Faktum.

Was soll daran pauschal oder ignorant sein?
    Ein Faktum kann man nicht ändern nur weil es einem nicht paßt.
    Man muß sich damit abfinden.

• das würde ich zu dir sagen, wenn du kein Troll wärest.

• randa schrieb:

das würde ich zu dir sagen, wenn du kein Troll wärest.

lol, na gehen dir die argumente aus?

• randa schrieb:

energizer:
    Ich sehe deine Antwort zwar in keinem Zusammhenag mit meinem Post, aber gut. 😉

Warum sind nach dem 11.09.01 scheinbar "plötzlich" so viele Fanatiker moti-
    viert ihr eigenes Leben für einen Djihad zu opfern

Ich würde eher die Frage stellen: Warum gibts erst seit dem 11.Sept plötzlich große Meldungen über Terror? Entweder es gab ihn - vorher - oder es gab ihn _so_ auch vorher nicht. Das würde die Propaganda, die uns von den Terroristen und ihren Netzwerken erzählt, lügen Strafen. Oder man muss sich die Frage stellen, was es braucht, damit uns die Medien nicht nur so fahrlässig und selektiv informieren.

Warum sie seid dem 11 Motiviert sind, das sehe ich darin, dass vielleicht Bin Laden ein Beispiel gegeben hat, und sich dementsprechend viele Motiviert fühlen, nun "endgültig" zuzuschlagen. Aber da kann auch was anderes dahinterstecken.

wieso? diesen terror gab es doch schon immer, siehe z.b. afghanistan krieg der sowjetunion, den sogar die amis unterstützten, siehe die anschläge der tschetschenen in russland in den 90er jahren, etc. nur damals war die meinung die bösen russen haben es ja nicht anders verdient und die armen tschetschenen und afghaner wollten sich ja nur befreien.
    die russen haben schon seit ewigkeiten probleme mit den moslems in der UDSSR zeit und heute gehabt, die kennen diese leute sehr gut und wissen schon seit langem zu was diese leute fähig sind und was sie denken!

der 11.09 hat (manchen) menschen im westen die augen geöffnet... (in europa is das allerdings immer noch nicht der fall)

• ... schrieb:

lol, na gehen dir die argumente aus?

Es gibt überhaupt gar keine Arguemnte wenn einer scheiße erzählt.
    Das ist wie mit Terroristen: Mit Trollen wird nicht argumentiert. 😃

@mathik: Darauf wollte ich gar nicht heraus. Natürlich gab es Terror schon vorher, aber gab es ihn _so_, wie jetzt berichtet wird? Eine überlegung wert, wieviel aufgebauscht wird.

Der 11. hat eher den Medien die "Augen geöffnet". Warum wurden nicht schon vorher Augen geöffnet? Das ist mir zu schwammig.

• randa schrieb:

@mathik: Darauf wollte ich gar nicht heraus. Natürlich gab es Terror schon vorher, aber gab es ihn _so_, wie jetzt berichtet wird? Eine überlegung wert, wieviel aufgebauscht wird.

wie wird denn _jetzt_ berichtet? es wird jetzt viel über die anschläge unserer politischen partner und nachbarn berichtet. diese interessiert die bevölkerung nun mal viel mehr.
    und was soll denn bitteschön aufgebauscht werden? Dass die mehrheit der moslems so denkt wie Bin Laden?

randa schrieb:

Der 11. hat eher den Medien die "Augen geöffnet".

Medien <=> Masse der Bevölkerung

randa schrieb:

Warum wurden nicht schon vorher Augen geöffnet? Das ist mir zu schwammig.

weil die "uninterressanten länder" terrorisiert wurden.

Gruß mathik

• mathik schrieb:

wie wird denn _jetzt_ berichtet? es wird jetzt viel über die anschläge unserer politischen partner und nachbarn berichtet. diese interessiert die bevölkerung nun mal viel mehr.
    und was soll denn bitteschön aufgebauscht werden? Dass die mehrheit der moslems so denkt wie Bin Laden?

Unter anderem. Jetzt wird hetzerisch und dumm berichtet. früher war es nicht so brisant, da wurde korrekter berichtet.

Falsch.

weil die "uninterressanten länder" terrorisiert wurden.

Das ist der Punkt.
    👎

• randa schrieb:

Falsch.

Begründung?

• randa schrieb:

mathik schrieb:

Unter anderem. Jetzt wird hetzerisch und dumm berichtet. früher war es nicht so brisant, da wurde korrekter berichtet.

Wenn die Mehrheit der Gläubigen nicht so denkt (oder es wenigstens toleriert), dann könnten sie sich ganz leicht davon distanzieren. Das passiert aber nur in Ausnahmefällen. Warum? Und wo wird gegen wen gehetzt?

• Daniel E. schrieb:

randa schrieb:

mathik schrieb:

Wenn die Mehrheit der Gläubigen nicht so denkt (oder es wenigstens toleriert), dann könnten sie sich ganz leicht davon distanzieren. Das passiert aber nur in Ausnahmefällen. Warum?

das frage ich mich auch die ganze zeit. hat einer von euch schon mal irgendwelche demos von moslems gegen den terror gesehen?
    wenn, dann waren es bestimmt einige "europäsierte" moslems, die gelernt haben andere religionen und werte zu tolerieren; sind dann aber keine "richtigen" moslems mehr.
    und warum ist das so?
    antwort: weil es in ihrer religion legitim ist.

wieso ist europa, insbesondere deutschland, so naiv und schiebt nicht alle terrorverdächtige und hassprediger, auch wenn _nur_ der verdacht besteht, _sofort_ aus dem land ab?

ich meine wenn es so weiter geht, dann werden die amis bald deutschland bombardieren, um die terroristen zu bekämpfen 😉

Gruß mathik

• Die Stimmung verschlechtert sich gegen Musilimische Mitbürger. Das hängt mit der Berichterstattung zusammen. Auch mit bescheuerten Reportagen, die sich gelegentlich auftun.

Begründung?

Nur weil die Medien was sagen, glaubts ja nicht gleich jeder 🙂
    Und die Formulierung "augen öfnen" gefällt mir in diesem zusammenhang gar nicht. Da wurden gar keine Augen geöffnet. Eher eine Basis für neue Kampagnen geschaffen. Terror war, soweit berichtet, vorher nicht unbekannt aber den meisten gleichgültig.

dann waren es bestimmt einige "europäsierte" moslems

Bah. Du hast den halben Thread nicht gelesen. Das ist - IMHO - Blödsinn.

Anmelden zum Antworten