Überall wo Allah ist...

• knallt's. Oder irre ich mich ?
    Glaubt ihr wir werden auch in Deutschland bald kleinere
    oder größere Probleme mit fanatischen Muslimen bekommen ?
    Wenn ich mir Seiten wie muslim-forum.de ansehe begreife
    ich langsam wie sich manche in ihren religiösen Wahn reinsteigern.

Bitte dieses Thema hier nicht falsch verstehen, als Deutscher
    muss man ja immer vorsichtig sein was man sagt 😃
    Aber ich glaube die Bilder der Nachrichten aus aller Welt sprechen
    Bände ! Ich hoffe dass den Kids in Russland, ja die in der Grundschule,
    nichts schlimmeres passiert, aber die Barbaren, die anderen den Kopf
    abschneiden, denen muss man alles zutrauen. Was soll das für ein
    Gott sein, der Menschenopfer fordert. Was will das für ein religiöses
    Verständnis sein ?

Alles was man erreicht ist einen Keil zwischen die "westliche" Welt und
    die muslimischen Länder zu schieben. Aber genau das will man wohl.
    Den finalen Showdown... und ich halte nicht Bush für den schuldigen.
    Er ist vielleicht sogar in diesem von uns allen ungewollten Konflikt
    die letzte Brandmauer, die uns vor dem Überfall schützen kann.

Kein Ende in Sicht... 😞

• Das hat nichts mit der Religion mehr zu tun.
    Das ist halt ihr "Kreuzzug".

Devil

• devil81 schrieb:

Das hat nichts mit der Religion mehr zu tun.
    Das ist halt ihr "Kreuzzug".

Devil

Das kommt sogar zeitlich hin. Ein Großteil der muslimischen Länder sind uns
    Jahrhunderte hinterher (und damit schließe ich die Westtürkei aus).

Aber Fanatiker gibt es überall - Wir entsenden sie in Form von geldgierigen
    Managern... Aber manchmal sind wir sogar richtig lieb und kaufen marode Firmen
    ala Chrysler. Das kannst du vergleichen mit den hiesigen Döner-Buden, denn
    von denen profitieren wir ja auch 😋

• Oha ich hab mal eine Dönerproduktionsfirma besucht.
    Und ich kann dir sagen wenn es überall so ist (es war keine
    kleine Firma !) dann pfui Spinne *abartig unhygienisch*.

Seit diesem Tag esse ich keine Döner mehr ! Das kann natürlich
    auch bei Milka so sein, aber egal..zurück zum Thema bitte !

• Irrlicht schrieb:

Oha ich hab mal eine Dönerproduktionsfirma besucht.
    Und ich kann dir sagen wenn es überall so ist (es war keine
    kleine Firma !) dann pfui Spinne *abartig unhygienisch*.

Seit diesem Tag esse ich keine Döner mehr ! Das kann natürlich
    auch bei Milka so sein, aber egal..zurück zum Thema bitte !

Hat mir auch schon mal wer erzählt. 😮
    Aber wie du schon sagtest: Zurück zum Thema

Es ist echt übelst, was da in diesem Forum abgeht. Wie ich schon sagte:
    Jahrhunderte zurück. Auf Religionsfreiheit wird dort geschissen. Wer Atheist
    ist kann gleich den direkten Weg zur Hölle nehen und sollte wer von euch
    ausversehen einen Unfall mit einem Türken haben, bereitet euch schon mal
    auf den Angriff des Muslim-Forums-Terror-Kommandos vor.

Ich hoffe, dass sich diese Einstellung nicht verallgemeinern lässt auf alle
    Islamisten.

// Edit: Umso weiter man da liest, umso heftiger wird es. Ich werde mich wohl
    mal registrieren und die Frage stellen:

"Was passiert, wenn ich in islamischen Ländern meinen christlichen Glaube be-
    halte und sogar verbreite? Und jetzt überlegt euch, was ihr von dem deutschen
    Volk erwartet."

• Bin da nur mal recht fluechtig die SubForen durchgegangen... Wo sind denn da nun die krassen Hauer?
    Habe auf Anhieb nichts wirklich bedenkliches gefunden. 😕

• Man sollte vorsichtig damit sein, zu behaupten, die Religion Islam an sich fördere die Gewaltbereitschaft ihrer Anhänger.

Es ist in den Gebieten, die vorwiegend von Muslimen bewohnt werden, wie überall auf der Welt:
    Menschen streben nach Macht. Ihnen sind alle Mittel recht, ebenso alle Rechtfertigungen ihrer Taten, sei es nun, zu behaupten, der jeweilige politische Kontrahent sei ein Feind der "freien" (westlichen) Welt oder er würde die eigene Religionsgemeinschaft akkut gefährden.

Es gibt sicherlich genauso viele friedliebende Muslime wie Christen, Juden oder Buddhisten, denn ein unbestrittenes Ziel haben doch all diese Religionen gemeinsam: Den Frieden auf Erden. (zumindest bilde ich mir das ein)
    Dass der Djihad, den Osama bin Laden führt, nicht der Djihad ist, dessen Bild durch eine korrekte Auslegung des Korans entsteht, haben mittlerweile reichlich Gelehrte immer wieder deutlich gemacht.

Die Gewalt in der islamischen Welt ist wohl eher ein Problem der Lebensumstände, die sich jedoch, das gebe ich gerne zu, auch auf das Leben in und mit dieser Religion zurückführen lassen.
    Der Zusammenstoß dieser Welt mit dem freien Westen hat dann sein Übrigens getan.

• Mod

Yankee schrieb:

Es gibt sicherlich genauso viele friedliebende Muslime wie Christen, Juden oder Buddhisten, denn ein unbestrittenes Ziel haben doch all diese Religionen gemeinsam: Den Frieden auf Erden. (zumindest bilde ich mir das ein)

Ja, allerdings ist die Zielerreichung etwas unterschiedlich:

Juden - andere Religionen sind ihnen irgendwie egal, da sowieso alle anderen verdammt sind. Man kann ja auch kein Jude werden durch Konversion, also keine Bekehrung.

Christen - Frieden gepaart mit Demut, Konvertierung ist zwar gut, aber soll durch friedliches Vorbild geschehen (heute).

Buddhisten - seid friedlich und glücklich wie ihr seid, und lasst andere in Ruhe, im Zweifelsfalle wartet auf das nächste Leben.

Islam - am friedlichsten ist es, wenn alle Moslems sind, dann gibt's keine Konflikte mehr.

Die Aussagen sind überspitzt und dramatisch vereinfacht (wie soll man's auch sonst griffig fassen), aber man kann damit durchaus erkennen, welche Religionen für andere eher eine Bekehrung im Auge haben und welche nicht.

Yankee schrieb:

Die Gewalt in der islamischen Welt ist wohl eher ein Problem der Lebensumstände, die sich jedoch, das gebe ich gerne zu, auch auf das Leben in und mit dieser Religion zurückführen lassen.

Der Nebensatz ist wichtig!

Denn es gibt viel ärmere Regionen als die islamischen Länder, und aus denen schwappt keine Bewegung hoch. Und gerade das reiche Saudi-Arabien fördert durch einen weltweiten massiven Bau von Moscheen die Verbreitung der islamischen Religion und die Grenzen zwischen friedlicher Mission und Unterstützung von gewaltbereiten Gruppen sind fliessend. Das geht wirklich weltweit, selbst im überwiegend buddhistischen Thailand werden immer mehr Moscheen gebaut, die sponsored by Saudi sind. Das ist also nicht nur ein Trend im mittleren Osten und in Europa, sondern wirklich eine weltweite Welle.

• EnERgYzEr schrieb:

"Was passiert, wenn ich in islamischen Ländern meinen christlichen Glaube behalte und sogar verbreite?"

ganz einfach, man hat's besser als hier.
    beispiel: ein bekannter von mir, iranischer staatsbürger aber christ, hatte mit einigen freunden eine weihnachtsfeier am 24. dezember. sie hatten ganz schön gebechert und er ist dann mir dem pkw nach hause gefahren. auf der fahrt halten ihn die iranischen bullen an und stellten fest, dass er alkohol getrunken hatte. als sie aber in seinem ausweis sahen, dass er christ ist, wünschten sie ihm schöne weihnachten und er durfte weiterfahren. für moslems ist alkoholkonsum in der öffentlichkeit dort verboten und wird hart bestraft, auch wenn man kein kfz führt.

• @Irrlicht
    Nicht die Religion ist das Problem, sondern die Menschen.

• Poste doch mal die schlimmsten ausreißer!

Was ich noch sagen wollte:
    Auch Christen missionieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Missionierende_Religion

• Ich möchte euch nur an die Kreuzzüge erinnern,
    total sinnloser Krieg im Namen des Kreuzes!!!

• reg schrieb:

Ich möchte euch nur an die Kreuzzüge erinnern,

Aber würden wir es heute noch tun?

• Und wieder werden alle Fremden, alle andersgläubigen (alle Musilme) über einen Kamm geschert.
    Manchmal glaube ich, keiner macht sich die Mühe sich damit auseinanderzusetzen.
    In überheblicher Arroganz reden wir (ich jedenfalls nicht) von Barbaren, doch wir sind selbst welche. Macht es denn einen unterschied, ob wir das hinter dem Schleier der Toleranz, der Menschenrechte und des Friedens tun? Das passt trefflich nicht nur auf die Amerikaner, sondern die Europäer genauso, wobei wir es vielleicht gut verstehen, uns als Union freidliebender, kompromiss- und hilfsbereiter Staaten hinzustellen.
    Macht mal einen Punkt.

• EnERgYzEr schrieb:

reg schrieb:

Ich möchte euch nur an die Kreuzzüge erinnern,

Aber würden wir es heute noch tun?

Wurde es denn nicht bereits "heute" schon getan?

• randa schrieb:

Und wieder werden alle Fremden, alle andersgläubigen (alle Musilme) über einen Kamm geschert.
    Manchmal glaube ich, keiner macht sich die Mühe sich damit auseinanderzusetzen.
    In überheblicher Arroganz reden wir (ich jedenfalls nicht) von Barbaren, doch wir sind selbst welche. Macht es denn einen unterschied, ob wir das hinter dem Schleier der Toleranz, der Menschenrechte und des Friedens tun? Das passt trefflich nicht nur auf die Amerikaner, sondern die Europäer genauso, wobei wir es vielleicht gut verstehen, uns als Union freidliebender, kompromiss- und hilfsbereiter Staaten hinzustellen.
    Macht mal einen Punkt.

Bist du es nicht gerade, die in Standardphrasen verfällt (hoffe nich zu schroff
    ausgedrückt 😉 )? Wir wissen, dass wir differenzieren müssen und wir haben es
    bis jetzt in diesem Thread IMHO auch getan. Ausnahmen gibt es IMMER. Dieser
    Thread dreht sich aber im Speziellen um fanatische Islamisten.

AJ schrieb:

Wurde es denn nicht bereits "heute" schon getan?

Tja, das ist die Frage. Sind wir besser oder nicht?

Auf der einen Seite ja: Die Gleichberechtigung der Frauen ist bei uns zumindest
    in greifbarer Nähe, offiziell herrscht bei uns Religionsfreiheit und diese
    wird auch größtenteils so gehandhabt, es gibt (fast) keine deutschen
    Terroristen, die Übergriffe auf Andersgläubige halten sich im Rahmen (vgl.
    Irland-Konflikt, Nah-Ost).

Andererseits: _Angeblich_ Krieg gegen den Islam (Irak), wobei ich das für un-
    wahr halte, unterschwellige Angst/Vorurteile, etc. in Deutschland

Ich denke das Problem ist einfach, dass viele Islamisten noch sehr stark mit
    ihrem Glauben verwurzelt sind, was bei uns schon seit jahrzehnten/jahrhunderten (?)
    nicht mehr der Fall ist. Heute würde fast keiner mehr im Namen der Kirche auch
    nur irgendwas tun (nicht mal in die Kirche gehen 😉 😃 ).

Außerdem stoßen sich viele Vorstellungen der Hardliner-Islamisten mit unseren
    freiheitlichen Vorstellungen. Wenn ich teilweise diese verschleierten Frauen
    auf unseren Straßen sehe, kommen manchmal richtige Aggressionen in mir hoch.
    Nicht gegen die Frau, sondern gegen den Glauben/Mann, der ihr das antut.

Wers tatsächlich vom Herzen her freiwillig tut, der sei mir egal. Aber ich be-
    komme über meine Mum, die in einem Kindergarten arbeitet, wo zum größten Teil
    Ausländer sind, so einiges mit, wie es in islamischen Familie abbläuft
    (Ausnahmen bestätigen.... <-- ich kanns langsam nicht mehr ab).

Wenn Frauen und Mädchen keinerlei Rechte haben und geschlagen werden, dann ist
    das nicht mehr normal und falls es durch den (heute gelebten) Islam gebilligt
    wird, dann ist dieser Glaube für mich falsch.

• EnERgYzEr schrieb:

Bist du es nicht gerade, die in Standardphrasen verfällt

Welche denn? Beispiele.

Wir wissen, dass wir differenzieren müssen und wir haben es
    bis jetzt in diesem Thread IMHO auch getan. Ausnahmen gibt es IMMER. Dieser
    Thread dreht sich aber im Speziellen um fanatische Islamisten.

Aber in diesem Zusammenhang sind hier ein paar unkorrekte Aussagen gefallen. Vom Threadstarter und auch von dir. Darauf hab ich mich bezogen.

es gibt (fast) keine deutschenTerroristen,

Die gibt es. Es sind sogar schlimme Terroristen. Man nennt sie Nazis.
    Sie operieren nicht global, doch haben sie zu viele Anhänger.

die Übergriffe auf Andersgläubige halten sich im Rahmen (vgl.

Rahmen? In Irland tobt schon seit zu langem dieser Konflikt. Den würde ich auch mal barbarisch nennen. Kindersoldaten, Religionshass, und das hier in Europa unter den Christen.

Heute würde fast keiner mehr im Namen der Kirche auch
    nur irgendwas tun

Nicht in Europa, soviel ich weiß. Aber die Christen in Amerika machen mir Sorgen. Und diese dummen Fernsehprediger, von denen ich kürzlich einen auf Bayern 3 gesehen hab.

Wenn ich teilweise diese verschleierten Frauen

Ich habe den bescheidenen Eindruck, dass in Deutschland sehr viele muslimische Frauen das mittlerweile selbst entscheiden. Und manche (viele) verschleiern sich bewusst. Da brauchst du keinen Hass auf irgendjemanden scheiben.
    Die ganzkörperverhüllung in Schwarz wie in einigen muslimischen Ländern ist da wieder was anderes.

• Mod

Zwei Dinge sollte man bei der Diskussion beachten, weil oftmals immer wieder geschichtliche Vergleiche gezogen werden:

1. Ja, das Christentum hat eine ziemlich üble Vergangenheit bzgl der Missionierung und Kreuzzüge. Trotzdem geht es bei dieser Diskussion um heute, um 2005 und die nächsten 20 Jahre. Es spielt in diesem Zusammenhang jetzt keine Rolle, wieviele 100000 Indianer durch die Kirche umkamen. Ebenso wenig hilft es, wenn man den heutigen islamistischen Kreuzzug mit dem christlichen Kreuzzügen der Vergangenheit aufwiegen will (jetzt dürfen die auch mal).

2. Wir sind zwar kulturell christlich geprägt in Bezug auf Gesetze und Normen, aber ein Großteil unserer Bevölkerung lebt nicht nach religiösen Sitten und Maßstäben, besteht aus einer Art "gelebter Atheismus". Das ist zunächst mal so, ohne daß ich das irgendwie bewerten will. Daher ist es völlig natürlich, daß sich diese Gruppe von einer religiös bestimmten und expandierenden Gruppe bedroht sehen muß, noch dazu wenn diese als Stoßrichtung genau diese Lebensweise als Feindbild ausgibt. Wie wir aus vielen Gott/Atheismus-Diskussionen hier im Forum lernen konnten, begreifen viele Atheisten/Agnostiker selbst die katholische Kirche als Feindbild und als Bedrohung für die eigene Freiheit. Es ist daher konsequent auch eine andere mindestens ebenso konservativ auftretende Religion ebenfalls als Bedrohung zu sehen.

• Ok, los gehts 😉 :

randa schrieb:

EnERgYzEr schrieb:

Bist du es nicht gerade, die in Standardphrasen verfällt

Welche denn? Beispiele.

Ich meinte, dass über einen Kamm scheren. Das kommt immer wieder und ist einer
    Diskussion IMHO einfach nicht zweckdienlich. Jeder weiß, dass es Ausnahmen
    gibt und diese Ausnahmen sogar die Mehrheit stellen können.

randa schrieb:

es gibt (fast) keine deutschenTerroristen,

Die gibt es. Es sind sogar schlimme Terroristen. Man nennt sie Nazis.
    Sie operieren nicht global, doch haben sie zu viele Anhänger.

Hm okay. Aber ich würde sie nicht als religiös motiviert betrachten. Auch die
    Bezeichnung Terrorist ist wohl nicht ganz korrekt.

randa schrieb:

die Übergriffe auf Andersgläubige halten sich im Rahmen (vgl.

Rahmen? In Irland tobt schon seit zu langem dieser Konflikt. Den würde ich auch mal barbarisch nennen. Kindersoldaten, Religionshass, und das hier in Europa unter den Christen.

Hier hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. In Deutschland halten sich die
    Konflikte im Rahmen. Und bevor hier Einwände kommen, wollte ich mit

(vgl. Irland-Konflikt, Nah-Ost).

, dass ihr unsere Situation mit Irland und Nah-Ost vergleicht, wo es um einiges schlimmer zugeht.

randa schrieb:

Heute würde fast keiner mehr im Namen der Kirche auch
    nur irgendwas tun

Nicht in Europa, soviel ich weiß. Aber die Christen in Amerika machen mir Sorgen. Und diese dummen Fernsehprediger, von denen ich kürzlich einen auf Bayern 3 gesehen hab.

Die Fernsehprediger machen mir allerdings auch sorgen. Ich hab Angst um mein
    schönes Fernsehgerät 😉 😃

randa schrieb:

Wenn ich teilweise diese verschleierten Frauen

Ich habe den bescheidenen Eindruck, dass in Deutschland sehr viele muslimische Frauen das mittlerweile selbst entscheiden. Und manche (viele) verschleiern sich bewusst. Da brauchst du keinen Hass auf irgendjemanden scheiben.
    Die ganzkörperverhüllung in Schwarz wie in einigen muslimischen Ländern ist da wieder was anderes.

Also das seh ich anders. Wenn ich von der Verallgemeinerung Türke=Islamist aus-
    gehe, so laufen verdammt viele der türkischen Frauen/Mädchen verschleiert rum.
    Und ich kann mir bei den wenigsten vorstellen, dass sie dieses wirklich frei-
    willig tun. Und wie gesagt, ich habe Erfahrungswerte.

• Mod

EnERgYzEr schrieb:

Wenn Frauen und Mädchen keinerlei Rechte haben und geschlagen werden, dann ist das nicht mehr normal und falls es durch den (heute gelebten) Islam gebilligt wird, dann ist dieser Glaube für mich falsch.

Das schlimme ist, daß es vom Glauben durchaus nicht gebilligt wird.

Aber der Glauben wird oftmals so ausgelebt.

Eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Es nützt wenig sich auf Basis der Theorie zu verteidigen, wenn diese nur selten anzutreffen ist.

Ich hatte in Ägypten letztes Jahr mit einem Ägypter eine Diskussion bzgl Verschleierung - er sprach deutsch, war Mitte 20, hat in Deutschland studiert und 5 Jahre gelebt, bevor er nach Kairo zurückging. Seine Frau ist total verschleiert. Er begründete das damit, daß es ein Schutz der Frau vor Vergewaltigungen wäre. Seine Begründung: in Europa vergewaltigen Männer Frauen und kleine Mädchen, weil sie diese sehen, davon erregt werden und diese dann mißbrauchen. Um das zu verhindern werden die Frauen in islamischen Ländern lieber mal verschleiert. (Seine Worte). Er hat auch auf die real nicht vorhandenen Vergewaltigungen (laut Statistik) hingewiesen.

Zwei Dinge hat er nicht erzählt:

1. daß man sich als Mann nach einer Vergewaltigung durch Heirat des Opfers der Verfolgung entziehen kann
    2. daß kein Mensch mitbekommt was in den 4 Wänden geschieht, da die Frauen ja gar nicht mehr öffentlich auftreten

Abgesehen davon halte ich es für ziemlich ungeheuerlich 50% der Bevölkerung einzusperren, um Vergewaltigungen zu verhindern (wenn man seiner Argumentation folgt).

Makaber in diesem Zusammenhang auch der folgende Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,315528,00.html

Anmelden zum Antworten