Quelloffenes Windows oder Linux?

• Was ich damit sagen will: Nehmt euch mal andere Sichtperspektiven.

*lol* langsam geht mir das thema linux vs. windows aufn keks. gut, ich les mir gern die meinungen anderer durch, aber in letzter zeit kommt nix neues dazu.

nein, ich will keine andere sichtperspektive. ich bin froh, dass ich linux gut anwenden kann. wie schon gesagt, vielleicht ist es auch besser, dass die anfänger windows benutzen... und der, der windows benutzen will, soll und darg es weiterbenutzen - es interessiert mich nicht mehr so... (vielleicht, wenn ne neue version kommt -> longhorn. apropos: weiß einer, wann die rauskommt? 🙂 )

Mr. B

• Mr. B schrieb:

(vielleicht, wenn ne neue version kommt -> longhorn. apropos: weiß einer, wann die rauskommt? 🙂 )

Microsoft sprach vor 2 Wochen noch von 2006.
    Allerdings erinnere ich mich an die ewigen Terminkorrekturen von Win95.
    Also sicher eher 2007. Geht man davon aus, das die neuen Treiber auch eine Warmlaufphase haben, würde ich sagen, so in 4 Jahren etwa ist es gut benutzbar.

Allerdings möchte ich wirklich bezweifeln, dass gerade Longhorn einen Linux- Nutzer umzustimmen vermag. Ich befürchte eher das Gegenteil, weil es mir scheint, als würde Longhorn viele Vorteile vom heutigen Windows abzustoßen versuchen. Aber 4 Jahre sind eine halbe Ewigkeit.

• Longhorn soll ja zunächst auch erst in einer abgespeckten Version rauskommen (u.a. ohne WinFS).
    Ansonsten sind TCPA und Produktaktivierung schon mal zwei Gründe, bei Linux zu bleiben... 🙄

• Mod

TCPA hat mit Hardware zu tun und nicht mit Software, ist also sicherlich nicht in Windows "integriert".

MfG SideWinder

• Longhorn braucht glaube ich mindestens 4-7 GHZ und auch ziemlich viel RAM.

Liebe Grüße
    Real

• Leider gibt es die TCPA seit 2003 nicht mehr 🙂
    (der neue "Feind" ist viel "gefährlicher")

• Real schrieb:

Longhorn braucht glaube ich mindestens 4-7 GHZ und auch ziemlich viel RAM.

Liebe Grüße
    Real

Nein, das tut es nicht. Es laeuft auf den handelsueblichen PC's ohne Probleme.

[edit]
    Die wollen doch nicht die Kunden verjagen. Ich glaube kaum, dass in 2 Jahren
    die ganze Welt entsprechende neue Hardware anschaft, nur weil Longhorn rauskommt :).
    [/edit]

mfg
    v R

• http://www.theinquirer.net/?article=15724

wobei sich das ja durch das fehlen von WinFS geändert haben kann.

Übrigens gibt es für Linux bereits WinFS ähnliche Lösungen und TCPA Treiber gibt es auch schon länger für Linux (von IBM und einer Uni)

🙄

• kingruedi schrieb:

TCPA Treiber gibt es auch schon länger für Linux (von IBM und einer Uni) 🙄

Und wer braucht so was?

Anmelden zum Antworten