Was wirklich am 11.9.2001 mit dem Pentagon geschah!

• Hier mal ein kleiner Flashfilm zu dem Thema:

http://pixla.px.cz/pentagon.swf

Viel Spaß damit

• najaaa...

da gibts doch die ganzn theorien mitm worldtrade center usw... oder z.B. dass es nie eine mondlandung gab etc. (wer links will - sagn :P)...

njo mit fotos und soweiter... naja wer meint dem zu glauben..

• aber in der theorie sit wirklichw as wahres, besonders die fragen: wo ist das wrack, und seit wann kann ein flugzeug 3 aus stahlbeton bestehende häuser durchbrechen,und dabei ein loch hinterlassen, das kleiner ist als das flugzeug selbst...

• [Theorie]Es könnten einzelene Flugzeugteile (z.B. nur ein Teil vom Rumpf) durchgebrochen sein.[/Theorie]

Ich kann zu diesen Fotos nichts sagen. Ich war nicht da.
    Ich weiß nur eins: Es gibt auch Theorien, nachdem selbst die Anschläge in New York angeblich Raketen gewesen sein sollen und bla. Und das ist ja mal wirklich lächerlich. Diese Flguzeuge haben wahrscheinlich Zehntausende von Menschen gesehen.

• die flugzeuge haben die leute gesehen ja, aber es gibt auch leute die sagen, dass im wtc selber unmengen sprengstoff enthalten sein hätten müssen(grammtik?), da ja unheimlich große teile des gebäudes zu staub zerbröselt sind, ein weiteres indiz ist ja noch der fast perfekte fall und zwar gerade runter, das kriegen sogar profi sprenger nur mit viel berechnungsaufwand hin. dann gibts noch ein paar mehr punkte wie: "das fbi hatte an dem tag frei,deshalb war eines das WTC fast leer". ein weiteres indiz scheinen ja auch die abfallenden kurse 2 tage vor dem crash zu sein, ich bezweifle, dass die wirtschaft wusste, dass terroristen ins wtc fliegen, aber ich bezweifle nicht, dass die leute vielleicht von einer "unplanmäßigen" sprengung wussten...

• Glaubst du nicht, dass da mal ein paar internationale Statiker Bedenken geäußert hätten, wenn dieser Zusammensturz so, wie er stattgefunden hat, unmöglich wäre?
    Ich habe bisher nur Aussagen von irgendwelche Verschwörungstheoretikern und Augenzeugen gehört, keine Expertenmeinungen.
    Ich nehme mir doch nicht heraus, beurteilen zu können, ob das Gebäude so einstürzen kann oder nicht.

• otze schrieb:

die flugzeuge haben die leute gesehen ja, aber es gibt auch leute die sagen, dass im wtc selber unmengen sprengstoff enthalten sein hätten müssen(grammtik?), da ja unheimlich große teile des gebäudes zu staub zerbröselt sind, ein weiteres indiz ist ja noch der fast perfekte fall und zwar gerade runter, das kriegen sogar profi sprenger nur mit viel berechnungsaufwand hin. dann gibts noch ein paar mehr punkte wie: "das fbi hatte an dem tag frei,deshalb war eines das WTC fast leer". ein weiteres indiz scheinen ja auch die abfallenden kurse 2 tage vor dem crash zu sein, ich bezweifle, dass die wirtschaft wusste, dass terroristen ins wtc fliegen, aber ich bezweifle nicht, dass die leute vielleicht von einer "unplanmäßigen" sprengung wussten...

Man nehme:
    Viel Kerosin und ne Metallhülle drum, Mische ein paar turbinen mit
    Steuerelektronik und werfe 2 Piloten plus Menschen nach eigenen Ermessen
    hinzu, schon hat man ein Flugzeug.

Das WTC ist nach Sklettbauweise Gebaut worden, d.h. es wurde von einem Sklett
    aus Stahlträgern getragen. Nun fliegen wir mit unserem Flugzeug hinein.
    Das Macht dem Sklett nichts großes, da ein paar "Knochenbrüche" es nicht zum
    Fall bringen. Das "Fleisch" dazwischen allerdings muss natürlich weichen.
    Jetzt läuft das Kerosin aus, und findet excellentes Brennmaterial, Büroeinrichtungen etc.
    Und Kerosin brennt heiss, das sind verdammt hohe Temperaturen die da entstehen.
    Nun wird auch der Stahl im Sklett warm, und irgendwann ist er Heiss genug,
    das er die Last, des Körpers über ihm, nicht mehr tragen kann, und da das
    Großflächig passiert, stürtz es nicht zur Seite, weil es nun quasi von innen
    geschwächt ist, die eigene Last nicht mehr tragen kann, und so in sich
    zusammensackt.

Was die Verschwörung angeht :
    Glaubt ihr das die Russische Regierung in Beslan Kinder erschiessen lässt ?
    Glaubt ihr, das die Amis so verrückt sind, das WTC zu sprengen, und das
    Pentagon zu auch noch ?

Flugzeuge sind von Naturaus nicht gebaut um Einschläge zu überstehen,
    sondern um zu Fliegen, und dafür sind sie gebaut, nicht
    um Einschläge zu überstehen, und natürlich brechen die Flügel als erstes
    ab, da sie nicht dazu gedacht sind Stahlbeton zu pflügen.

Devil

• Was die Pentagonsverschwörungstheorie angeht, so habe ich es auch mal in einer Onlinezeitschrift darüber gelesen (P.M., Focus, Stern, keine Ahnung). Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten seltsamer Weise nur wenige Mitarbeiter und Zeugen hätten selbst kein Flugzeug gesehen. Fotos können ebenfalls nicht beweisen, dass es ein Flugzeug war.

Liebe Grüße
    Real

• Das WTC ist nach Sklettbauweise Gebaut worden, d.h. es wurde von einem Sklett
    aus Stahlträgern getragen. Nun fliegen wir mit unserem Flugzeug hinein.
    Das Macht dem Sklett nichts großes, da ein paar "Knochenbrüche" es nicht zum
    Fall bringen. Das "Fleisch" dazwischen allerdings muss natürlich weichen.
    Jetzt läuft das Kerosin aus, und findet excellentes Brennmaterial, Büroeinrichtungen etc.
    Und Kerosin brennt heiss, das sind verdammt hohe Temperaturen die da entstehen.
    Nun wird auch der Stahl im Sklett warm, und irgendwann ist er Heiss genug,
    das er die Last, des Körpers über ihm, nicht mehr tragen kann, und da das
    Großflächig passiert, stürtz es nicht zur Seite, weil es nun quasi von innen
    geschwächt ist, die eigene Last nicht mehr tragen kann, und so in sich
    zusammensackt.

eine gute geschichte, aber darüber kann man streiten, immerhin sollte ein objekt, dass von aussen und innen geschwächt ist, nicht gerade runter fallen

[/quote]
    Flugzeuge sind von Naturaus nicht gebaut um Einschläge zu überstehen,
    sondern um zu Fliegen, und dafür sind sie gebaut, nicht
    um Einschläge zu überstehen, und natürlich brechen die Flügel als erstes
    ab, da sie nicht dazu gedacht sind Stahlbeton zu pflügen. [/quote]
    dann die glorreiche frage: wo waren die flügel? sind sie verpufft? oder waren sie doch wie das ganze flugzeug komplett im stahlbeton eingegraben? wenn ja, wo ist die stelle, wo die flügel durchkamen?

selbst wnen wir annehmen würden, dass die flügel pulverisiert währen, die triebwerke sind das was so einen flugzeugabsturz überleben würde, und die sind groß und für jedermann sichtbar^^(imho beim wtc auch so ein indiz, alle sagten das trümmerstück auf der straße wäre ein triebwerk-aber die triebwerke eines flugzeugs sind mindestens 3mal so groß^^)

• Mod

otze schrieb:

eine gute geschichte, aber darüber kann man streiten, immerhin sollte ein objekt, dass von aussen und innen geschwächt ist, nicht gerade runter fallen

Woher weißt Du das? Bist Du Bauingenieur mit Kenntnissen in moderner Werkstofftechnik? Wie "sollte"? Wie sehen Deine Erfahrungen mit Strukturanalyse von Stahlgerüsten aus? Erzähl.

Außerdem war das Gebäude von Außen nicht geschwächt, sondern nur von Innen. Außen war ja nur ein Loch in der Wand. Innen brannte es und schwächte die Struktur. Nach meinem Mechanikverständnis ist demnach eine Art Implosion naheliegend. Vor allem, wenn ein Stockwerk einbricht, ist die Höhe des Stockwerks klein gegenüber der Gesamthöhe des Gebäudes, d.h. selbst wenn nur eine Ecke nachgibt ist der Winkel nicht wirklich groß genug, um ein Knicken zu bewirken. Damit etwas knickt, benötigt man eine Kraft in Knickrichtung. Die war ja nicht da. Zudem ist das Gebäude so gebaut, daß es seitliche Schwingungen kompensieren kann (Wind! Die Auslenkung der Spitze von einem solchen Hochhaus kann über 10 Meter betragen), d.h. die gesamte Struktur ist so entworfen, daß es nicht knickt. Aber ein Flächendruck von oben nach unten, dafür ist die Struktur nicht gebaut. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Weiterhin will ich Dich gerne auf einen Widerspruch aufmerksam machen "indiz ist ja noch der fast perfekte fall und zwar gerade runter, das kriegen sogar profi sprenger nur mit viel berechnungsaufwand hin". Wenn Profisprenger das kaum hinbekommen, ist das eben kein Indiz für eine Sprengung. Sogar eher ein Gegenindiz. Lass es mich anders formulieren "wenn Profisprenger eine Sprengung berechnen, ist es selbst bei niedrigeren Gebäuden sehr schwer eine innere Zusammenfaltung zu erhalten, es kommt immer wieder vor, daß ein Teil abknickt. Daher kann der WTC-Kollaps keine Sprengung gewesen sein." Was soll man denn mit so einem Unsinn beweisen?

Es gab vielleicht gar kein WTC - warst Du vorher mal da? Warst Du drauf?

• Es steht außer Frage das Flugzeuge in das WTC geflogen sind.
    Alles andere läßt sich nicht mehr beweisen.
    Das manche an der AMY-Regierung davon profitierten steht außer Frage.

Ob sie Schuld am Anschlag WTC haben kann keiner Beweisen. Es wurde alles schnell weggeräumt ohne die Verschwörungstheoretiker zu bedienen. Warum wissen nur die Veratwortlichen.

Als ich aber übers Pentagon nachgedacht habe war mit etwas sehr merkwürdig.
    Abgesehen von den Videos auf der Strecke.

Welchen Sog oder Rückstoß verursacht ein Flugzeug wenn es in so einer Höhe fliegt.
    Wird auch in diesem Film angesprochen.
    Sieht man auf der Autobahn. Man fährt 140 und es kommt jemand mit > 180 vorbei.
    Jetzt das ganz in groß und mit > 700.
    Und wie war es möglich nicht den Boden vorher zu steifen. Schonmal gesehen wie ein Flugzeug landet. Die Piloten sind aber TOP auf das Model ausgebildet.

• Marc++us schrieb:

Es gab vielleicht gar kein WTC - warst Du vorher mal da? Warst Du drauf?

Ich war noch ein paar Monate vor dem 11. September auf dem WTC.

@otze: Wenn man neben diesem gewaltigen Bauwerk gestanden hat dann weiß man warum es nicht einfach so umkippen konnte.

• Immer diese Verschwörungstheorien. Beim Pentagon muss man aber dabei sagen, dass das wirklich ein wenig unrealistisch wirkt. Aber ich bin nicht so ein paranoider Mensch und glaube sofort, dass die US-Regierung das war. Natürlich erfahren wir bei vielen Regierungssachen nur die halbe oder die geschöhnte Wahrheit und für die Regierung wär das Risiko so etwas zu simulieren viel zu groß. Wenn das rauskommen würde, wär die Regierung nicht nur abgesetzt, sondern säß auf dem elektischen Stuhl! Selbst in Diktaturen gibt es ja nicht solche krassen Fälle.

Und dann stammen solche Theorien auch selten von Leuten, die sich wirklich mit dem Thema auskennen, sondern von Hobby-Experten und es gibt einen Grund warum Statiker ein eigener Beruf ist 🙄

Irgend wo gab es doch mal eine Simulation von dem Pentagon und dem Flugzeug und wie sich die Betongsockel wie auswirken. Ich weiss aber nicht mehr den Link und was die Aussage war. Vielleicht weiss einer von euch was ich meine.

• Marc++us schrieb:

(Wind! Die Auslenkung der Spitze von einem solchen Hochhaus kann über 10 Meter betragen)

Das ist wohl doch etwas übertrieben. http://www.zeit.de/stimmts/1999/199906_stimmts_wolkenkr

• Das Pentagon ist wohl nicht eben mal ein Öffentliches Gebäude,
    ist doch klar, das man da keine Genaueren INfos raus gibt,
    evtl. gab es ja auch Sicherungssysteme die den Aufschlag abmilderten...
    Zu mal man dann wohl nicht in den gerade für teuer Geld renovierten Teil reinfliegt...

Devil

• devil81 schrieb:

Glaubt ihr, das die Amis so verrückt sind, das WTC zu sprengen, und das Pentagon zu auch noch ?

Ja.

devil81 schrieb:

Das Pentagon ist wohl nicht eben mal ein Öffentliches Gebäude,
    ist doch klar, das man da keine Genaueren INfos raus gibt,
    evtl. gab es ja auch Sicherungssysteme die den Aufschlag abmilderten...

IMHO hat das Pentagon eine Flugabwehr, allerdings scheint diese wohl damals versagt zu haben.

Noch etwas für die Verschwörungstheoretiker

• vielleicht war es ja ein jet der air force 😉

rapso->greets();

• devil81 schrieb:

Glaubt ihr, das die Amis so verrückt sind, das WTC zu sprengen, und das Pentagon zu auch noch ?

Frueher haette auch keiner geglaubt, dass Hitler den Angriff der Polen gefaked hat oder? Ausserdem traue ich Bush kein Stueck weiter als eine Ameise scheissen kann.

• www.hintergrund.de schrieb:

Wie konnten die angeblich vorher ahnungslosen Geheimdienste wenige Stunden nach den Anschlägen 19 Terroristen zweifelsfrei benennen?

Interessante Frage- die waren eben plötzlich besonders schnell. 🤡

www.hintergrund.de schrieb:

Warum veröffentlichen die USA bis heute keine Beweise gegen Bin Laden?

Interessante Frage. Schließlich wäre das der einfachste Weg, sämtliche Verdächtigungen und Verschwörungstheorien plattzumachen. Aber was es nicht gibt, kann man eben nicht veröffentlichen.

Warum wurden die Videobänder mit den angeblichen Geständnissen Bin Ladens willkürlich falsch übersetzt?

Es sind oft mehrere Übersetzungen richtig. Natürlich reicht diese Spannweite selten zur Sinnverfälschung aus, aber möglich wäre es. Ein unwichtiges Detail.

Warum wurde der aufgezeichnete Funkverkehr bisher nicht vollständig veröffentlicht?

Interessante Frage. Vielleicht, weil niemand hören soll, was niemand hören darf?

Warum wurde nicht einmal der Versuch unternommen, die Flugzeuge abzufangen, obwohl dafür spezialisierte Air-Bases in der Nähe sind?

Ich weiß gerade nicht, wie viel Zeit zwischen den vier Maschinen lag... eine Antwort könnte auch interessant sein.

Warum sind die angeblich von Passagieren und Crew-Mitgliedern geführten Handy-Gespräche auf den Telefonrechnungen nicht zu finden?

Wüßte ich auch gern.

Warum wurden die Flugschreiber entweder nicht gefunden oder die Inhalte nicht veröffentlicht?

Sehr spekulative Unterstellung- die Boxen können zerstört sein, unauffindbar sein, irreparable Datenschäden haben usw.

Wie war das Zusammenstürzen der WTC-Türme in dieser Form möglich?

Sehr spekulativ. Letztlich könnte man das Experiment wiederholen, selbst dann wäre das Ergebnis nicht aussagekräftig- das Argument ist einfach keins.

Wie ist Bushs gelassene Reaktion in der Schule zu erklären, als er von den Anschlägen erfuhr?

Psychologen an die Front! (Wie hätte er denn reagieren sollen, damit es ehrlich aussieht...?)

Wie konnten die angeblich 19 Terroristen alle Sicherheitsvorkehrungen auf den Flughäfen umgehen?

Allerdings sehr merkwürdig. In Israel wäre das nicht passiert. 😉

Wie konnten die angeblichen Terroristen allein mit Teppichmessern vier Flugzeuge mit Besatzung und Passagieren in ihre Gewalt bringen?

Leider nicht rekonstruierbar und damit als Argument ausgeschieden.

Warum hinterließen sie kiloweise „Beweismaterial“ in einem Fahrzeug und in einer Reisetasche?

Auch interessant- leider können wir sie nicht mehr fragen. Und aus Guantanamo- Verhören kommt auch keine Antwort.

Wie kann man in einer Privatflugschule in kurzer Zeit solche Flugerfahrung sammeln?

Es geht hier nicht um Fliegen nach internationalen Gesetzen und mit höchster Präzision, sondern darum, ein nicht zu verfehlendes Ziel nicht zu verfehlen.

Wieso wurde dazu eine Flugschule in den USA aufgesucht, wenn Al Qaida doch angeblich von einer ganzen Reihe islamischer Staaten unterstützt wird, und wieso hatte diese Flugschule das Recht, Einreisevisa auszustellen?

Interessante Frage- leider unbeantwortet.

Können die Flugzeuge per Auto-Pilot in ihr Ziel gesteuert worden sein?

Warum nicht? Autopiloten sind eigentlich nicht konzipiert, Wolkenkratzern auszuweichen.

Warum gab es Geldzahlungen des pakistanischen Geheimdienstes (der mit den US-Geheimdiensten zusammenarbeitet) an Mohammed Atta?

WTF?

Wer erfand die Geschichte mit dem neuen Aufmarschgebiet von Al Qaida in den Maghreb-Staaten?

Hm?

Ist Al Qaida überhaupt ein internationales Netzwerk?

Definitionssache- ich würde sagen, daß für Al Qaida der Begriff "Nation" auch keine Rolle spielt.

Woher hatte Delmart Vreeland seine Vorabinformationen?

Wer bitte?

Wie genau gestalteten sich die Verbindungen zwischen den Familien Bin Laden und Bush?

Bleihaltig.

Warum haben die Piloten der entführten Flugzeuge den Sicherheitscode 7700 nicht eingegeben?

SPEKULATION liegt in der Luft.

Wie konnten die Flugzeuge vom Radarschirm verschwinden?

Viele, viele Ursachen.

Wieso versagte ausgerechnet an diesem Tag die gesamte Flugabwehr?

Das ist für mich das stärkste Argument, v. a. in bezug auf das Pentagon- das macht alles sehr unglaubwürdig.

Warum ist man den vielfältigen Warnungen vor dem 11. September nicht nachgegangen?

Warum ist die Banane krumm? Reagiert man auf Warungen, ist es Panikmache, wenn nicht, wird nachher rumgeheult.

Warum sind maßgebliche Personen der angeblich versagenden Geheimdienste befördert worden?

Im Hinblick auf die Fragestellung eher unwichtig.

Die gewählte Tageszeit für die Anschläge auf das WTC und der ausgesuchte Flügel des Pentagon lassen darauf schließen, daß die Täter so wenig Führungskräfte wie möglich treffen wollten, während gleichzeitig die TV-Kompatibilität (Tageslicht) gewährleistet war. Wieso?

Auch ein starkes Argument.

Ist es Zufall, daß das Pentagon-Flugzeug ausgerechnet einen Gebäudeflügel rammt, der sich in Renovierung befindet?

Ja mei, kann doch ein Zufall sein... also das sehe ich nicht so eng.

Warum sind nicht einmal Teile des Flugzeugs zu sehen, das ins Pentagon stürzte?

Sie sind vielleicht zu sehen, aber nicht mehr zu erkennen.

Warum wurden FBI-Ermittlungen gegen Bin Laden vor den Anschlägen unterbunden?

Viele, viele Ursachen.

Wie konnten die Planungen einer Militär-Intervention in Afghanistan schon am 9.9.2001 abgeschlossen sein – wo doch die Begründung erst zwei Tage später erfolgte?

Auch ein starkes Argument.

Anmelden zum Antworten