DelimitedText
-
Danke für die schnelle Antwort, doch leider bin ich noch ein Anfänger in Sachen C++ .... Kann mir jemand noch den korrekten Quelltext posten?
Danke im Voraus, auch wenn ich euch sicherlich langweile

-
tschli3107 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, doch leider bin ich noch ein Anfänger in Sachen C++ .... Kann mir jemand noch den korrekten Quelltext posten?
Seit wann ist der Status "Anfänger" ein Freibrief das Denken zu unterlassen? Lies doch einfach nochmals PABs Nachricht durch und korrigiere entsprechend.
-junix
-
Überleg mal: Wenn du einer Tabellenzeile (sgrid_Tabelle->Rows[y]) einen String mit Trennzeichen (DelimitedText) gibst, woher soll die Zeile wissen, bei welchem Trennzeichen (Delimiter) sie den String auseinandernehmen soll?
-
soll heißen: du musst dem StringGrid einen Delimiter zuweisen, so wie du es bei der StringList gemacht hast.
-
Nicht dem StringGrid, sondern der jeweiligen Row.
-
PAB schrieb:
Überleg mal: Wenn du einer Tabellenzeile (sgrid_Tabelle->Rows[y]) einen String mit Trennzeichen (DelimitedText) gibst, woher soll die Zeile wissen, bei welchem Trennzeichen (Delimiter) sie den String auseinandernehmen soll?
ok, soweit kann ich folgen, doch bei der Umsetzung zum Quelltext hängt es noch bei mir ....

-
Was hast du denn bis jetzt versucht?
-
ja, ok: ich habe zwischendurch 8 stunden geschlafen und 2 mahlzeiten zu mir genommen, aber sonst nur probiert und getestet ...
-
Meine Frage
junix schrieb:
Was hast du denn bis jetzt versucht?
War eigentlich als Anregung gedacht, dass du Zeigen sollst, WAS du versucht hast und nicht geklappt hat.
-junix
-
z.B. die Hilfe zu RowDelimiter, wobei ich davon nix verstehe:
<<
Die Eigenschaft definiert den Zeilenbegrenzer für die Eingabedatei.property RowDelimiter: String;
Beschreibung
Mit RowDelimiter wird der Zeilenbegrenzer (Tab-Ctrl-F oder |~) für die Eingabedatei festgelegt.
Doch wie bindet man den RowDelimiter ein? Wo und wie wird er definiert?