brauche neuen PC
-
wie wärs mit selber einem zusammenstellen es gibt genug kleine läden wo du einzelteile kaufen kannst.
-
Hier findest du Anregungen: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=84326
"nicht zu teuer" bedeutet wieviel?
Brauchst du DVD-Brenner, CD-Brenner?
Schau dir mal die Zusammenstellungen bei GD-Computer http://www.gd-computer.de/shopsite/computer_+_hardware.htm (solide gebaut) an.
-
Als Netzteil kann ich nur BeQuiet emfpehlen. Hab ich selber und ist super leise

-
Hi, geeky hat mir gerade diesen Link geschickt, weil ich Computer verkaufe
Ich kann dir ja mal n unverbindliches Angebot machen:Athlon 64 3200+ Boxed
Gigabyte Board K8VT800 VIA K8T800
512 MB Infineon RAM DDR 3200
Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 SE
Gutes Gehäuse mit 350 Watt Netzteil
160GB Samsung 7200Upm
DVD Laufwerk698€
Damit wärste schon recht gut ausgestattet

Bei mir kriegste natürlich ne vernünftige Rechnung und 3 Jahre Garantie... und Zahlung per Nachnahme, also keine Gefahr, dass ich dich übers Ohr haue
Entspricht das deinen Vorstellungen oder lieber billiger/besser? Und wie schauts mit Brenner, Tastatur, Maus, Headset, Monitor?
PS: deutlich günstiger wäre n z.B. Athlon XP System, müsste halt wissen was de damit machst...
-
Achso, betriebssystem haste? sonst windows XP home, sollte reichen, mach ich dir für 99€ drauf...
ach, und die Preise von teschke.de kann ich dir auch machen wennde willst. da sind teilweise deutlich günstigere Komponenten verbaut (festplatte, ram, mainboard, graka), stattdessen würd ich aber lieber n Athlon XP nehmen und dann mit nem gescheiten MB etc., aber mussst du wissen...
-
Mein PC hat sich gerade verabschiedet
Was ist denn überhaupt kaputt? Da kann man doch einfach neue Teile einbauen.

-
hi , schau mal bei grey computer rein .
system brauchst du ja nicht , daher sehr günstig + 6 (! ) jahre garantie .
bisher nur gute erfahrungen damit
rechner nennen sich zwar " turtle pc " , sin aber flott .!!
der laden is in köln , hab leider keine mailadresse , google einfach mal
gruss
p
-
Ich hab mich jetzt entschieden doch den alten PC zu reparieren (hab ihn mal aufgeschraubt, sieht garnicht so kompliziert aus).
Ich muss jetzt nur herausfinden was genau kaputt ist. Also folgende Symptome:
-PC startet nur wenn er eine Zeitlang aufrecht stehend am Strom gehangen hat, dann muss man ihn etwa 3 sekunden vom Strom trennen,wenn das timing richtig war startet er.
-nach kurzer Zeit entstehen graphikfehler so dass man nichts mehr erkennen kann, der PC piepst dann auch unregelmäßig und reagiert nicht mehr
-zu lautIch vermute folgendes:
-Graphikkarte kaputt
-Netzteil kaputt
-schlechter CPU-Lüfter
wäre es auch möglich, dass das mainboard defekt ist?
-
was ist das für ein ekliges silbernes zeug zwischen cpu und lüfter? Und wie bekomm ich das von den fingern ab?
-
Wärmeleitpaste? Wenigstens ist jetzt Dein Finger kühl.

-
hi ,
mit aufrecht stellen + so hört sich sehr mysteriös an .
mit dem " piepsen " kannst du aber sehen - bzw hören , was defekt is .
bios gibt - je nach version - töne von sich , die fehlererkennung zeigen .
( nochmal - google nach version + reihenfolge der töne .
cpu is garantiert okay - wird beim hochfahren auch angezeigt , ebenfalls ram
lüfter is et auch net .
wahrscheinlich grafikkarte .
leih dir doch irgendwo mal ne alte gk , 1mb tut´s schon .
ansonsten alles rauswerfen , was net benötigt wirt - sound , netzwerk etc , dann nochmal p robieren .
wahrscheinlich aber gk
viel glück
p
nachtrag :
das eklige weisse zeug is das gleiche , was der kühler im auto macht :
schützt vor überhitzung wärmeleitpaste , beim auto mit wasser , beim computer eklig weiss
-
das hört sich echt nach ner überhitzung an, aber überall

also das mit dem starten, sowas ähnliches hatte ich schon mal, da wars das netzteil. was anderes als netzteil oder mainboard kann das eigentlich gar nicht sein, weil nix anderes unmittelbar mit der stromversorgung des ganzen systems zu tun hat... ich tippe auf netzteil
das wiederum kann aber nichts mit den grafikfehlern zu tun haben

vielleicht isses ja doch das mb, haste n grafik chip onboard?
bei den vielen symptomen, kann es da sein, dass dein rechner mal ne überspannung abgekriegt hat, weil wie es sich anhört ist echt mehreres kaputt. komischer zufall, fals alles auf einmal gekommen ist...
ich würd erstmal kucken, ob es mit nem anderen netzteil läuft, am besten erstmal von nem kumpel leihen. wenn de n neues kaufst, dann entweder n günstiges 300 watt, dafür solteste aber auf keinen fall mehr als 29€ ausgeben, oder halt n be quiet, son teil hab ich auch drin
liegt dann bei so 50-60€.wenn der rechner dann startet, haben wa ein problem gelöst, wenn nicht kanns muss eigentlich das mainboard kaputt sein... ergo: netzteil drin lassen, neues mainboard

und wenn dann noch die grafikfehler da sind, neue graka...
und schalt das ding mal bei offenem gehäuse an und kuck, ob sich noch alles dreht, was sich drehen sollte... (bitte NICHT die festplatte aufschrauben und da nachkucken... nur die lüfter ;-)) weil das piepen hört sich nach überhitzung an, kann evtl auch die graka sein... evtl isn lager kaputt und das is so laut...
was hast du eigentlich fürn system??? athlon xp? deine erste frage hört sich so an, als sei es etwas über zwei jahre alt und die garantie gerade abgelaufen
wo haste das denn gekauft?
-
Ok, hab jetz mal die graphikkarte testweise ausgetauscht, der PC ließ sich danach immernoch nicht richtig starten aber ansonsten lief er, bis eben.
Ich hab kurzzeitig den CPU-Lüfter und die Festplatte abgeklemmt um zu testen was am meisten stört (Lährm). Jetzt kommt kein Signal mehr an den Bildschirm, es dreht sich aber alles... woran liegt das jetzt? Hab nen Athlon XP, kann es sein, dass ich die CPU beim ein/ausbauen des Kühlers gekillt hab?
-
Abbadon schrieb:
Ich hab kurzzeitig den CPU-Lüfter [...] abgeklemmt
Abbadon schrieb:
kann es sein, dass ich die CPU [...] gekillt hab?
Ja.

-
ebenfalls ja
-
Abbadon schrieb:
Ich hab kurzzeitig den CPU-Lüfter und die Festplatte abgeklemmt
autsch. Das war keine gute Idee.
-
Abbadon schrieb:
...
Ich hab kurzzeitig den CPU-Lüfter und die Festplatte abgeklemmt um zu testen was am meisten stört (Lährm). Jetzt kommt kein Signal mehr an den Bildschirm, es dreht sich aber alles... woran liegt das jetzt? Hab nen Athlon XP, kann es sein, dass ich die CPU beim ein/ausbauen des Kühlers gekillt hab?Sowas soll man auch nicht machen

Mach erstmal einen CMOS-Reset und versuchs dann nochmal.
-
Ich hab jetzt ein neues Netzteil, neuen Prozessor, eine neue Batterie, neue Maus und ne alte Graphikkarte eingebaut. Bis jetzt läuft alles, aber bei meinem Feingefühl für's CPU-Lüfter einbauen stirbt der Prozessor bestimmt bald an Überhitzung.
Brauch ich eigentlich Wärmeleitpaste? Ich hab die einfach mal naiv auf den Chip draufgeschmiert, kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?Was für eine Graphikkarte soll ich mir holen (bis etwa 200 Euro)? Radeon 9800, oder soll ich lieber noch ein bischen warten?
-
Die Radeon 9800 (Pro) hab ich auch und ich würde sagen das die auch im nächsten Jahr noch dicke reicht.
-
Abbadon schrieb:
Ich hab jetzt ein neues Netzteil, neuen Prozessor, eine neue Batterie, neue Maus und ne alte Graphikkarte eingebaut. Bis jetzt läuft alles, aber bei meinem Feingefühl für's CPU-Lüfter einbauen stirbt der Prozessor bestimmt bald an Überhitzung.
Brauch ich eigentlich Wärmeleitpaste? Ich hab die einfach mal naiv auf den Chip draufgeschmiert, kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?Was für eine Graphikkarte soll ich mir holen (bis etwa 200 Euro)? Radeon 9800, oder soll ich lieber noch ein bischen warten?
nur mal ne blöde frage :
kennst du keinen , der sich ( etwas mehr als du ) mit computern auskennt ?
diagnose + reparieren via forum is doch net so das wahre .
-bevor du noch alles in die luft sprengst .

gruss
peter