brauche neuen PC

• Abbadon schrieb:

Ich hab kurzzeitig den CPU-Lüfter und die Festplatte abgeklemmt

autsch. Das war keine gute Idee.

• Abbadon schrieb:

...
    Ich hab kurzzeitig den CPU-Lüfter und die Festplatte abgeklemmt um zu testen was am meisten stört (Lährm). Jetzt kommt kein Signal mehr an den Bildschirm, es dreht sich aber alles... woran liegt das jetzt? Hab nen Athlon XP, kann es sein, dass ich die CPU beim ein/ausbauen des Kühlers gekillt hab?

Sowas soll man auch nicht machen 😃

Mach erstmal einen CMOS-Reset und versuchs dann nochmal.

• Ich hab jetzt ein neues Netzteil, neuen Prozessor, eine neue Batterie, neue Maus und ne alte Graphikkarte eingebaut. Bis jetzt läuft alles, aber bei meinem Feingefühl für's CPU-Lüfter einbauen stirbt der Prozessor bestimmt bald an Überhitzung.
    Brauch ich eigentlich Wärmeleitpaste? Ich hab die einfach mal naiv auf den Chip draufgeschmiert, kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?

Was für eine Graphikkarte soll ich mir holen (bis etwa 200 Euro)? Radeon 9800, oder soll ich lieber noch ein bischen warten?

• Die Radeon 9800 (Pro) hab ich auch und ich würde sagen das die auch im nächsten Jahr noch dicke reicht.

• Abbadon schrieb:

Ich hab jetzt ein neues Netzteil, neuen Prozessor, eine neue Batterie, neue Maus und ne alte Graphikkarte eingebaut. Bis jetzt läuft alles, aber bei meinem Feingefühl für's CPU-Lüfter einbauen stirbt der Prozessor bestimmt bald an Überhitzung.
    Brauch ich eigentlich Wärmeleitpaste? Ich hab die einfach mal naiv auf den Chip draufgeschmiert, kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?

Was für eine Graphikkarte soll ich mir holen (bis etwa 200 Euro)? Radeon 9800, oder soll ich lieber noch ein bischen warten?

nur mal ne blöde frage :

kennst du keinen , der sich ( etwas mehr als du ) mit computern auskennt ?
    diagnose + reparieren via forum is doch net so das wahre .
    -bevor du noch alles in die luft sprengst . 🤡 🤡
    gruss
    peter

• nur mal ne blöde frage :

kennst du keinen , der sich ( etwas mehr als du ) mit computern auskennt ?
    diagnose + reparieren via forum is doch net so das wahre .
    -bevor du noch alles in die luft sprengst . 🤡 🤡
    gruss
    peter

Wozu? Reparieren kann ich selbst, zwar ist danach mehr kaputt als davor aber was solls. Und die Diagnose über das Forum klappt auch ganz gut. Mitlerweile hab ich ja alles (anscheinend) ganz gut hinbekommen, jedenfalls läuft der PC und es riecht nur ein bischen verbrannt (wie das eben bei neuen Geräten so ist).

• glückwunsch 👍 👍 👍
    ach so , interessehalber :
    was war denn eigentlich kaputt ??

• Das netzteil, die Graphikkarte und nach dem ich den cpu-Lüfter mal ausgebaut hatte auch die CPU.

• Nur ganz wenig WLP drauf und drauf achten daß der Kühler richtig rum drauf kommt.

• PuppetMaster2k schrieb:

Die Radeon 9800 (Pro) hab ich auch und ich würde sagen das die auch im nächsten Jahr noch dicke reicht.

Das glaube ich nicht. 🙄 Sie "reicht" nämlich noch nicht mal jetzt mehr wirklich.
    Ich kann FarCry gut zocken, und das wars. Wenn besonders viele Lichteffekte sichtbar sind, sinkt die Framerate runter auf 30 (wenn der Effekt auf hoch gestellt ist).
    Normalerweise hab ich so um die 70fps. Die Karte kommt hier also auf jeden Fall schon an ihre Grenzen. So richtig geil zocken (== immer flüssig) kann man FarCry wahrscheinlich erst mit der X800.

Auf jeden Fall ist "auch im nächsten Jahr noch dicke reicht" eine dezente Übertreibung.

Jetzt werden natürlich gleich wieder Stimmen laut, wie empfindlich ich bin. 30 fps ist aber nicht flüssig, auch wenn es nur in bestimmten Situationen ist. Bei 30 fps kann man längst nicht mehr so gut zielen wie bei 70.

• Naja FarCry ist eben wieder einmal so ein super Spiel wie alle deutschen Spiele der höheren Klasse.
    Wie auch Aquanox 1 oder 2 oder auch Gothic 1 und 2 sind die Spiele made in Germany oft den Grafikkarten herstellern vorraus.
    Woran das liegt weiß ich nicht aber ich weiß das es für Fary Cry noch keine perfekte Lösung im Bezug auf ein perfektes System gibt.

• Abbadon schrieb:

Das netzteil, die Graphikkarte und nach dem ich den cpu-Lüfter mal ausgebaut hatte auch die CPU.

Das kommt mir bekannt vor. Mir hatts auch mal das Netzteil verblasen, danach war die GraKa futsch (oder umgekehrt..).

• Ich bin schon lange zufriedener Dell-Kunde! Man kriegt da aktuellste Hardware nach eigenen Wünschen zu einem relativ guten Preis.

Auch der Service ist sehr gut: Meine Grafikkarte war einmal defekt und nach einem Anruf hatte ich etwa 2 Tage später eine neue.

• Ich hatte auch mal einen Dell-PC, war eigentlich auch zufrieden damit. Aber billig sind wenn überhaupt nur die Standard-Modelle, wenn man bessere Komponenten drin haben will wird es sehr schnell sehr teuer. Und ich hab keine Ahnung wie ich die kaputte Festplatte (ansonsten funktioniert noch alles) aus meinem alten Dell-PC rausbekommen soll, ich musste das Stromkabel abschneiden, damit die keinen krach mehr macht.

• Verkauft Dell nicht nur PCs mit Intel-Prozessoren?

Anmelden zum Antworten