Hitler - Der Untergang

• . schrieb:

nein.
    ich kenn leute, die sind so richtig kriegsgeil. wenn die irgendwas von krieg hörn gehts sofort: "krieg? wo? oh wie geil!" diese leute haben mir das interesse an der deutschen geschichte versaut.
    diese leute haben mich zu einem parzifisten gemacht...

Diese Leute wissen nicht wie es ist in den Lauf eines Gewehres zu sehen. Und schon garnicht was Krieg für die Soldaten und die Bevölkerung bedeutet.

• Unix-Tom schrieb:

Diese Leute wissen nicht wie es ist in den Lauf eines Gewehres zu sehen. Und schon garnicht was Krieg für die Soldaten und die Bevölkerung bedeutet.

ich hoffe du meintest mit "diese leute" nich mich 😉
    die, die ich kenn, wären wirklich die ersten, die sich drücken. kriegsdienstverweigerer.

• Hinweis schrieb:

Werdet ihr den Film ansehen?

ein weiterer film zum thema 'faszination des grauens'?
    weiss nicht, mal sehen...

• Ich glaub keiner von uns weiß, wie Krieg wirklich ist... und das ist auch gut so.

• Loggy schrieb:

Ich glaub keiner von uns weiß, wie Krieg wirklich ist... und das ist auch gut so.

vor allem ist es besser nicht zur nazi-zeit gelebt zu haben. das wär bestimmt nicht lustig gewesen.

• net schrieb:

ein weiterer film zum thema 'faszination des grauens'?

Richtig, und gerade Nationalisozialismus ist momentan ein richtiger Quotengarant, wie ich vom Sat1-Chef las.

Ich schau's mir nicht an - das 1000ste Mal Durchkauen ändert daran auch nichts mehr, und ich sehe auch keinen großen Beitrag zur Allgemeinbildung, wenn man "weiß", was Hitler für ein Mensch war.

• Hinweis schrieb:

Werdet ihr den Film ansehen?

Ja, da ich das Thema Hitler und das 3. Reich sehr interessant finde. Eh Stimmen laut werden, nein ich habe keine Sympatien für Hitler, denoch finde ich diesen Teil der Geschichte interessant.

• Noodles schrieb:

Eh Stimmen laut werden, nein ich habe keine Sympatien für Hitler, denoch finde ich diesen Teil der Geschichte interessant.

Schon schlimm, daß man sowas immer dazusagen muß. Jetzt müßten wir nur noch vermeintliche Nazis in KZs stecken und bräuchten uns nicht mehr via Fernsehen, Zeitung, Bücher informieren. 🙄

• ich schau ihn mir definitiv nicht an. 👎

• Cocaine schrieb:

Noodles schrieb:

Eh Stimmen laut werden, nein ich habe keine Sympatien für Hitler, denoch finde ich diesen Teil der Geschichte interessant.

Schon schlimm, daß man sowas immer dazusagen muß.

Leider gibt es zuviele Idioten, die das Interesse an der dt. Geschichte nicht verstehen. Die machen sich in die Hose weil einer einen Film über Hitler anschaut, wobei in keinster Weise eine Sympathie für diesen Mann gehegt wird. Schade das man (teilweise) nur durch geschichtliches Interesse schon als Nazi abgestempelt wird, aber das zeichnet in die Verbohrtheit und die Intolleranz vieler Bürger aus.

• randa schrieb:

ich schau ihn mir definitiv nicht an. 👎

Weshalb der Daumen nach unten?

• Mal so als dumme frage.

Von wem wurde der Film gemacht???? Also welche Nationalität hat er???

• de_Bert schrieb:

Mal so als dumme frage.

Von wem wurde der Film gemacht???? Also welche Nationalität hat er???

Bernd Eichinger

• Ich kann Noodles nur voll und ganz zustimmen, lest nochmal genau durch was er geschrieben hat, das ist nämlich garnicht so falsch.

Müsst bloß von eurem "oh-nein bloß nicht" Geschwafel runterkommen...

Ich werd ihn mir anschauen, einfach nur um zu sehen wie weit die Authentität geht, und auch mal die (vermuteten) menschnlichen Aspekte zu sehen..
    (ja, auch Hitler so verabscheuenswürdig er auch ist, war trotzdem ein Mensch)

• Noodles schrieb:

Weshalb der Daumen nach unten?

Aus dem einfachen Grund weil dieser Film mich nicht im geringsten interessiert, mal abgesehen von der unnötigen Publicity die zwar erwartet, aber unsinnig ist.

Edit: Ich frag mich bloß warum keiner einen Film über "das Monster" Stalin macht, der Hitler in scheiße bauen in nichts nachstand.

• Es kommt demnächst auf RTL2 ja auch "Hitler - Der Aufstieg des Bösen", allein für den Titel werd ich mir den _nicht_ anschauen und den Kinofilm ebenfalls nicht.

Ich interressiere mich nicht unbedingt für die Geschichte aus dem 20.Jahrhundert (eher so um 10.-16. Jhd), aber dass man Leute deshalb als Nazis abstempelt ist ja wohl wirklich mehr als unfair.
    Ebenso, dass jeder der rechts ist gleich als dummer nazi abgestempelt wird.

• randa schrieb:

Edit: Ich frag mich bloß warum keiner einen Film über "das Monster" Stalin macht, der Hitler in scheiße bauen in nichts nachstand.

Ach, da gab es so viele. Warum dreht niemand einen Kino-Film über Pol Pot? Die alte Hitler-Leier wird langsam langweilig...

• randa schrieb:

Weil Hitler als Auslöser für den 2 WK und die Massenvernichtung der Juden gilt.

• Hallo,

ich kann ja verstehen, wenn sich jemand dafür nicht interessiert und sich ihn deshalb nicht anschauen will, aber einige Kommentare sind fürn Arsch.

Filme sind ja nicht nur pure Unterhaltung, sondern regen auch zum Nachdenken an. Da ja Bücher bei den meisten absolut keine Bedeutung haben, sind Filme eben eine Alternative, diesen Leute Geschichte beizubringen. Und bevor ihn keiner gesehen hat, kann doch überhaupt keiner beurteilen, wie populistisch oder kriegsverherlichend er ist.

Ich finde es schon sehr interessant, wie jemand so werden kann wie Hitler, oder wie er sich verhält, wenn keine Kameras dabei sind.

• CarstenJ schrieb:

[..]aber einige Kommentare sind fürn *****.[...]

Die wären?

Anmelden zum Antworten