NPD in Sachsen bei ca. 10 %
-
Hej,
@randa:
Achso dann meinteste die Kontrolle der Oeffentlichkeit der Partei.
Weil so hoerte sich das nach Mob an, sprich das die Leute sich zusammenraffen, die Mistgabeln nehmen und irgendwie was durchsetzen.Mh stimmt schon, so kann man sie beobachten, obwohl die 'direkten' Parteileute, sich durch Straftaten doch nichts zu schulden kommen lassen (oder???).
Das machen dann die ganzen Skins fuer sie, deren Zahl man eh nicht wirklich bestimmen kann.Die Gesellschaft muss halt im grossen ganzen den richtigen Weg finden, so dass zwar alle verschiedene Meinungen haben, sich aber moeglichst keine abgetrennten Gruppen bilden. (Was wohl nur schwer zu schaffen ist)
ByeBye, Viking69
-
scrub schrieb:
CarstenJ schrieb:
Dann kann ich nur Winston Churchill zitieren:
"Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen"
oder
"Die Demokratie ist die zweitbeste Staatsform, die beste wurde noch nicht gefunden."
hat er nicht gesagt "demokratie ist die schechteste staatsform, außer, wenn alle anderen schon ausprobiert wurden"?
Den Spruch kenn ich nicht, aber da ja alle anderen bereits ausprobiert wurden oder werden, läuft es auf das selbe hinaus.
Viking69 schrieb:
Naja das Parteiprogramm hab ich mir wie gesagt noch nicht angeguckt, deswegne habe ich ja auch an den Satz noch 'insofern sie halt nicht gegen irgendwelche Rechte verstossen. ' angehaengt.
Ich habe mir das Parteiprogramm, aber gerade mal ergooglet und werde es gleich mal ueberfliegen.Sofern das nicht geschehen ist, brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren. Lies es dir durch, und wenn du immer noch der Meinung bist, dass die eine Chance kriegen sollten, dann reden wir weiter. Googeln brauchst du nicht, die Internetseite der NPD ist kein Geheimnis und unter Programme findest du deren Ziele und "Konzepte".
-
Der Staat steht ein mal mehr in der Zwickmühle:
Entweder du gibst den Politikern kein Geld und es gibt keine (guten) Politiker mehr oder sie lassen sich bestechene.
Oder du gibst ihnen viel Geld und sie sitzen aufm Arsch rum und (mir scheints heute so) tun nicht das Richtige/Gute fürs Volk.Was sagt man dazu?
Mr. B
-
BlackBird schrieb:
Und Zeit haben die [Arbeitslosen] ohne Ende - von welchem Stern kommst Du eigentlich?
Vom Stern "Kapitalismus, kleine Firma, kleiner Markt", was heißt wenn ich Geld haben möchte, muß ich jemanden Überzeugen, daß mein Produkt so gut ist, dieses Geld auszugeben. Genauer, über das Doppelte, wenn ich alle Abgaben (inklusive Arbeitgeber) einrechne.
Was macht ein Arbeitsloser, was ich nicht auch tun müßte? Sich zweimal monatlich beim großen A melden, und sich regelmäßig zu bewerben?
Wenn ich das unterschätze, was übersehe, dann sag es mir bitte.Wenn 5 Mio Arbeitslose jeden Monat einen einzigen Euro sammeln, können die jedes Jahr eine Party schmeißen, die sich gewaschen hat. 60 Mio € jährlich und unentgeltliche Mitarbeiter: Wenn sich damit keine Lobby-Arbeit machen läßt, dann weiß ich nicht.
Es gibt 1.4 Mio offene Arbeitsplätze - und wenn ich mich umsehe, gibt es noch eine Menge mehr Möglichkeiten Mehrwert zu schaffen. Niemand verlangt, daß Arbeitslose in einem Heim wohnen, auf Kranken- oder Rentenversicherung verzichten. Solange noch genügend da sind, die dafür zahlen.
-
Cocaine schrieb:
Leider läßt unsere repräsentative Demokratie aber keine andere Möglichkeit zu, seinen Frust kundzutun
Hallo?
- Wenn Du arbeitslos bist, kannst dich jeden Tag mit einem bissigen Plakat vor das Rathaus deines Vertrauens stellen.
- Du kannst dem Abgeordneten deines Wahlkreises schreiben, welche Probleme du siehst, und fragen, was er dagegen zu tun gedenkt.
- Du kannst eine pfiffige Webseite getstalten, der deinem Frust Ausdruck verleiht.
- LNL kannst Du dich in einer Partei (oder Jugendorganisation) engagieren.Das alles kostet vor allem eines: Zeit, Arbeit, und einen Euro hier und da. Und das wird Deutschland nicht von heut' auf morgen verändern. Und das ist gut so, sonst könnte das ja jeder Depp.
Und bevor Du mir sagst "das ist alles sinnlos", sag mir bitte, wieviel davon Du schon wie lange versuchst?
-
peterchen schrieb:
Was macht ein Arbeitsloser, was ich nicht auch tun müßte? Sich zweimal monatlich beim großen A melden, und sich regelmäßig zu bewerben?
Wenn ich das unterschätze, was übersehe, dann sag es mir bitte.Als hätte jeder Arbeitslose nur auf DEN Tag gewartet, dass er endlich nichts mehr machen muß.
Deine Einstellung zu diesen Menschen ist erschreckend. Das Leben eines Arbeitssuchenden sieht anders aus.
Blackbird
-
Erzähl mir bitte davon. Das war eine ernsthafte Frage.
Ich weiß sehr wohl, was "nicht mehr gebraucht werden" aus einem Menschen machen kann.
Nur sehe ich Tausende von Menschen jammern und wüten, daß ihnen ihnen doch bitteschön mehr zusteht. Ich sitze für dieses "mehr" eine Stunde länger im Büro. Ich versuche, für dieses "mehr" neue Kunden zu finden.
Die 5 Millionen sind nicht alles sechsundfünfzigjährige depressive gelernte Holzschnitzmeister. Wenn ich die Kluft zwischen den Anforderungen an einem Mitarbeiter und dem "Angebot" sehe, welche Umwälzungen durch praktisch alle Industriezweige gehen, wird mir Angst und Bange um Deutschland. Wo bitte soll ich da Verständnis hernehmen für Leute, die Angst haben vor dem "Lohndrücker" aus Decin, die ein Dach über dem Kopf haben wollen, aber Kirschen pflücken für unzumutbar halten? Ich hab meine ersten Kröten an der Friteuse verdient. Dort nach acht Stunden noch freundlich zu sein, ist auch unzumutbar. Gemacht hab ich's trotzdem.
-
randa schrieb:
Ich bin aktiv dagegen. Die Frage ist nur, wie man Braunen Müll beseitigt, nicht ob man ihn beseitigt.
...
Gerade in Deutschland darf man damit nicht zimperlich umgehen.
Wow, gut gebrüllt.
Klingt wie eine Parteitagsrede aus den 30ern. Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst, oder schon ausgeklinkt? Dir ist schon klar, daß diese Wortwahl eigentlich typischer NS-Jargon ist?
Was wieder mal meine Meinung bestätigt, daß die Rotfront genauso entsorgt gehört wie der braune Müll. Rechtsaußen und Linksaußen unterscheiden sich in ihrer Menschenverachtung nur sehr wenig, beiden dürfen wir keine Chance geben an die Macht zu kommen.
-
Erzähl mir bitte davon. Das war eine ernsthafte Frage.
@peterchen,
nein, tue ich nicht. Ich habe eben nichts zu jammern. Und ich sehe keinen Grund, mich zu rechtfertigen und auch keinen Grund, mich von Dir belehren oder wie ein dummes Kind behandeln zu lassen. Und die Erfahrungen, Ängste, die Ohnmacht, ausgeliefert zu sein, meiner Verwandten, meiner Bekannten und meiner (erwachsenen) Kinder hier auszubreiten nur um Deine Sätze wie nachfolgende zu widerlegen?Nein.
5 Milionen die den ganzen Tag Zeit haben?
Wenn 5 Mio Arbeitslose jeden Monat einen einzigen Euro sammeln, können die jedes Jahr eine Party schmeißen, die sich gewaschen hat.
Es gibt 1.4 Mio offene Arbeitsplätze - und wenn ich mich umsehe, gibt es noch eine Menge mehr Möglichkeiten Mehrwert zu schaffen.
Die meisten Punkte Deines Threads: "Wozu wählen?" fällt auch da drunter.
Kurz, einfach, knackig, prägnant.
Nach dem gleichen Strickmuster sind auch die Sprüche der Rechten, Linken und der BILD-Zeitung aufgebaut.Die einfachsten Lösungen sind entweder genial oder gefährlich dumm.
Blackbird
-
Marc++us schrieb:
Rechtsaußen und Linksaußen unterscheiden sich in ihrer Menschenverachtung nur sehr wenig, beiden dürfen wir keine Chance geben an die Macht zu kommen.
FULL ACK

-
Aber das bißchen menschenachtende Politik, was noch übrig ist, wird von der Wirtschaft gerade platt gemacht. 'Menschlichkeit' ist am Aussterben.
-
Bitsy schrieb:
'Menschlichkeit' ist am Aussterben.
Definiere menschlichkeit, meine meinung ist, dass sie grad hochkonjunktur hat
-
Marc++us schrieb:
Was wieder mal meine Meinung bestätigt, daß die Rotfront genauso entsorgt gehört wie der braune Müll. Rechtsaußen und Linksaußen unterscheiden sich in ihrer Menschenverachtung nur sehr wenig, beiden dürfen wir keine Chance geben an die Macht zu kommen.
Wobei ich festgestellt habe, daß die Links-Außen schlimmer sind weil die Mehrheit teilweise mehr im Kopf hat. Zusätzlich sind es die, welche Brandsätze werfen, Polizisten verletzen, etc. Bei einem Rechts-Außen habe ich so ein verhalten noch nicht festgestellt, daß er z.B. auf einen Polizisten losgeht.
Als Bsp.
Ein Außenminister, der dies auch getan hat, hat sich damit abqualifiziert und ist für mich persönlich nicht tragbar in so einer Position zu sitzen. (Egal wie lange es her ist. Er hat geltendes Recht nicht beachten und einem Menschen Schaden zugefügt)Es ist mir aber auch klar das eine Partei an der Regierung nicht als einziges Ziel, die Rettung des Regenwaldes hat. Geht garnicht.
-
Marc++us schrieb:
randa schrieb:
Ich bin aktiv dagegen. Die Frage ist nur, wie man Braunen Müll beseitigt, nicht ob man ihn beseitigt.
...
Gerade in Deutschland darf man damit nicht zimperlich umgehen.
Wow, gut gebrüllt.
Klingt wie eine Parteitagsrede aus den 30ern. Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst, oder schon ausgeklinkt? Dir ist schon klar, daß diese Wortwahl eigentlich typischer NS-Jargon ist?
Auch nicht schlecht gebrüllt, McCarthy..

Dein links/rechts denken ist echt witzig.. "Rotfront".. *lol*
-
Unix-Tom schrieb:
Wobei ich festgestellt habe, daß die Links-Außen schlimmer sind weil die Mehrheit teilweise mehr im Kopf hat. Zusätzlich sind es die, welche Brandsätze werfen, Polizisten verletzen, etc. Bei einem Rechts-Außen habe ich so ein verhalten noch nicht festgestellt, daß er z.B. auf einen Polizisten losgeht.
Das stimmt wirklich, in Leipzig zeichnen sich die Rechten sogar noch aus, indem sie selbst Ordner stellen.
Unix-Tom schrieb:
Als Bsp.
Ein Außenminister, der dies auch getan hat, hat sich damit abqualifiziert und ist für mich persönlich nicht tragbar in so einer Position zu sitzen. (Egal wie lange es her ist. Er hat geltendes Recht nicht beachten und einem Menschen Schaden zugefügt)Dann ist ein Mensch, der heute den Terror bekämpft aber ihn früher verteidigt hat, als Innenminister auch nicht tragbar.
-
Marc++us schrieb:
Das hat damit nichts zu tun, nur weil ich die Bezeichnung "brauner Müll" verwende. Ich bin aktiv dagegen (gegen Rechts und gegen Nazis). Gibts daran irgendwas auszusetzen?
Ich will die immernoch aktive rechte Strömung bekämpfen, oder, wenn dir das zu sehr nach NS-Jargon klingt, dagegen Protestieren. Es ist reine Audruckssache.Was wieder mal meine Meinung bestätigt, daß die Rotfront genauso entsorgt gehört wie der braune Müll. Rechtsaußen und Linksaußen unterscheiden sich in ihrer Menschenverachtung nur sehr wenig, beiden dürfen wir keine Chance geben an die Macht zu kommen.
Ich bin weder extrem links noch extrem rechts. Da es um die Rechtsextremen geht, habe ich eine entsprechende Aussage gemacht. Gleiches mag für die Linksextremen gelten.
-
randa schrieb:
Marc++us schrieb:
Das hat damit nichts zu tun, nur weil ich die Bezeichnung "brauner Müll" verwende. Ich bin aktiv dagegen (gegen Rechts und gegen Nazis). Gibts daran irgendwas auszusetzen?
Ich glaube es ging weniger um "brauner Müll" als um "beseitigen" und "Gerade in Deutschland darf man damit nicht zimperlich umgehen".
-
Unix-Tom schrieb:
Marc++us schrieb:
Deine Aussagen wiedersprechen aber eindeutig der Realität und sind mit Zahlen auch nicht zu halten. Bei zahlreichen Neonazi-Demos ist es schon zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen, so z.B. beim diesjährigen 1. Mai. Die Rechtsextremen lehnen diesen Staat genauso ab wie die Linksextremen und sind deshalb im selben Maße bereit ihn zu bekämpfen. Insgesamt verüben die Rechtsextremen auch mehr als 3mal so viele Straftaten wie die Linksextremen:
Verfassungsschutzbericht schrieb:
11.576 (2002: 12.033) Straftaten wurden dem Phänomenbereich "rechts", 3614 (2002: 3639) dem Phänomenbereich "links" [...] zugeordnet.
Auch in der Intensität der Straftaten liegen die Rechtsextremen vorne. So gab es in den letzten Jahren einige politisch motivierte Tötungsdelikte von Rechts (wobei viele politisch motivierte Strafdelikte in normale Strataten umgedeutet werden), mitunter durch Schusswaffen- oder Sprengstoffgebrauch. Von linker Seite gibt es diese Art von Strataten sogut wie nicht.
Deine Aussagen spielen reflektieren leider die oberflächlige Berichterstattung der Medien. Z.B. wird der 1. Mai auch im überregionalen Fernsehen mit oft spektakulären Bildern präsentiert, aber oft nicht dazu gesagt, dass ein Großteil der Strafdelikte keinen politischen Grund hat, es handelt sich zu großem Teil um unpolitische Jugendliche, die mal ihren Frust rauslassen wollen oder ihre Männlichkeit erproben wollen. Die politischen Demonstrationen enden zumeist friedlich.
Provokation spielt meiner Meinung nach auch noch eine wichtige Rolle. Als ich vor ca. einem Jahr gegen eine Nazidemo demonstriert habe, wurde ein paar Nazis absichtlich durch die Reihen der Polizei gelassen, direkt rein in die Gegendemo. Die Nazis wurde mit Eiern und Tomaten beworfen und schon konnte die Polizei ein paar Gegendemostranten festnehmen und ihre Knüppel einsetzen, um die Gegendemostranten zurückzulassen.
Die Polizei ist oft wesentlich härter gegen die Linken, weil die Rechten oft in der Minderheit sind und vor den Linken geschützt werden muß, deshalb gibt es auf Demos deshalb auch seltener Auseinandersetzungen zwischen Rechtsextremen und der Polizei auf Demos. Abseits von Demostrationen legen sich Rechtsextreme aber auch immer gerne mit der Polizei an.
Wenn sich die Mengenverhältnisse drehen, dann kann man übrigens das umgekehrte Phänomen erkennen, z.B. bei den jährlichen Demostrationen anlässlich des Todestages von Hermann Hess.
-
otze schrieb:
Bitsy schrieb:
Wer Menschlichkeit definiert, macht sie damit kaputt.
-
Bitsy schrieb:
otze schrieb:
Bitsy schrieb:
Wer Menschlichkeit definiert, macht sie damit kaputt.
wie willst du etwas bewerten, was du nicht kennst?