NPD in Sachsen bei ca. 10 %
-
Marc++us schrieb:
Klingt wie eine Parteitagsrede aus den 30ern. Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst, oder schon ausgeklinkt? Dir ist schon klar, daß diese Wortwahl eigentlich typischer NS-Jargon ist?
Das hat damit nichts zu tun, nur weil ich die Bezeichnung "brauner Müll" verwende. Ich bin aktiv dagegen (gegen Rechts und gegen Nazis). Gibts daran irgendwas auszusetzen?
Ich will die immernoch aktive rechte Strömung bekämpfen, oder, wenn dir das zu sehr nach NS-Jargon klingt, dagegen Protestieren. Es ist reine Audruckssache.Was wieder mal meine Meinung bestätigt, daß die Rotfront genauso entsorgt gehört wie der braune Müll. Rechtsaußen und Linksaußen unterscheiden sich in ihrer Menschenverachtung nur sehr wenig, beiden dürfen wir keine Chance geben an die Macht zu kommen.
Ich bin weder extrem links noch extrem rechts. Da es um die Rechtsextremen geht, habe ich eine entsprechende Aussage gemacht. Gleiches mag für die Linksextremen gelten.
-
randa schrieb:
Marc++us schrieb:
Klingt wie eine Parteitagsrede aus den 30ern. Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst, oder schon ausgeklinkt? Dir ist schon klar, daß diese Wortwahl eigentlich typischer NS-Jargon ist?
Das hat damit nichts zu tun, nur weil ich die Bezeichnung "brauner Müll" verwende. Ich bin aktiv dagegen (gegen Rechts und gegen Nazis). Gibts daran irgendwas auszusetzen?
Ich glaube es ging weniger um "brauner Müll" als um "beseitigen" und "Gerade in Deutschland darf man damit nicht zimperlich umgehen".
-
Unix-Tom schrieb:
Marc++us schrieb:
Was wieder mal meine Meinung bestätigt, daß die Rotfront genauso entsorgt gehört wie der braune Müll. Rechtsaußen und Linksaußen unterscheiden sich in ihrer Menschenverachtung nur sehr wenig, beiden dürfen wir keine Chance geben an die Macht zu kommen.
Wobei ich festgestellt habe, daß die Links-Außen schlimmer sind weil die Mehrheit teilweise mehr im Kopf hat. Zusätzlich sind es die, welche Brandsätze werfen, Polizisten verletzen, etc. Bei einem Rechts-Außen habe ich so ein verhalten noch nicht festgestellt, daß er z.B. auf einen Polizisten losgeht.
Deine Aussagen wiedersprechen aber eindeutig der Realität und sind mit Zahlen auch nicht zu halten. Bei zahlreichen Neonazi-Demos ist es schon zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen, so z.B. beim diesjährigen 1. Mai. Die Rechtsextremen lehnen diesen Staat genauso ab wie die Linksextremen und sind deshalb im selben Maße bereit ihn zu bekämpfen. Insgesamt verüben die Rechtsextremen auch mehr als 3mal so viele Straftaten wie die Linksextremen:
Verfassungsschutzbericht schrieb:
11.576 (2002: 12.033) Straftaten wurden dem Phänomenbereich "rechts", 3614 (2002: 3639) dem Phänomenbereich "links" [...] zugeordnet.
Auch in der Intensität der Straftaten liegen die Rechtsextremen vorne. So gab es in den letzten Jahren einige politisch motivierte Tötungsdelikte von Rechts (wobei viele politisch motivierte Strafdelikte in normale Strataten umgedeutet werden), mitunter durch Schusswaffen- oder Sprengstoffgebrauch. Von linker Seite gibt es diese Art von Strataten sogut wie nicht.
Deine Aussagen spielen reflektieren leider die oberflächlige Berichterstattung der Medien. Z.B. wird der 1. Mai auch im überregionalen Fernsehen mit oft spektakulären Bildern präsentiert, aber oft nicht dazu gesagt, dass ein Großteil der Strafdelikte keinen politischen Grund hat, es handelt sich zu großem Teil um unpolitische Jugendliche, die mal ihren Frust rauslassen wollen oder ihre Männlichkeit erproben wollen. Die politischen Demonstrationen enden zumeist friedlich.
Provokation spielt meiner Meinung nach auch noch eine wichtige Rolle. Als ich vor ca. einem Jahr gegen eine Nazidemo demonstriert habe, wurde ein paar Nazis absichtlich durch die Reihen der Polizei gelassen, direkt rein in die Gegendemo. Die Nazis wurde mit Eiern und Tomaten beworfen und schon konnte die Polizei ein paar Gegendemostranten festnehmen und ihre Knüppel einsetzen, um die Gegendemostranten zurückzulassen.
Die Polizei ist oft wesentlich härter gegen die Linken, weil die Rechten oft in der Minderheit sind und vor den Linken geschützt werden muß, deshalb gibt es auf Demos deshalb auch seltener Auseinandersetzungen zwischen Rechtsextremen und der Polizei auf Demos. Abseits von Demostrationen legen sich Rechtsextreme aber auch immer gerne mit der Polizei an.
Wenn sich die Mengenverhältnisse drehen, dann kann man übrigens das umgekehrte Phänomen erkennen, z.B. bei den jährlichen Demostrationen anlässlich des Todestages von Hermann Hess.
-
otze schrieb:
Bitsy schrieb:
'Menschlichkeit' ist am Aussterben.
Definiere menschlichkeit, meine meinung ist, dass sie grad hochkonjunktur hat
Wer Menschlichkeit definiert, macht sie damit kaputt.
-
Bitsy schrieb:
otze schrieb:
Bitsy schrieb:
wie willst du etwas bewerten, was du nicht kennst?
-
Michamab schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Marc++us schrieb:
Was wieder mal meine Meinung bestätigt, daß die Rotfront genauso entsorgt gehört wie der braune Müll. Rechtsaußen und Linksaußen unterscheiden sich in ihrer Menschenverachtung nur sehr wenig, beiden dürfen wir keine Chance geben an die Macht zu kommen.
Wobei ich festgestellt habe, daß die Links-Außen schlimmer sind weil die Mehrheit teilweise mehr im Kopf hat. Zusätzlich sind es die, welche Brandsätze werfen, Polizisten verletzen, etc. Bei einem Rechts-Außen habe ich so ein verhalten noch nicht festgestellt, daß er z.B. auf einen Polizisten losgeht.
Deine Aussagen wiedersprechen aber eindeutig der Realität und sind mit Zahlen auch nicht zu halten. Bei zahlreichen Neonazi-Demos ist es schon zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen, so z.B. beim diesjährigen 1. Mai. Die Rechtsextremen lehnen diesen Staat genauso ab wie die Linksextremen und sind deshalb im selben Maße bereit ihn zu bekämpfen.
Rechtsextreme wissen sich aber auf Demos eher zu "benehmen" als z.B. die Leute vom schwarzen Block. Wenn es auch bei zahlreichen Nazidemos Auseinandersetzungen gegeben haben soll, sind die Demos der Linken trotzdem schlimmer, weil es da so gut wie immer ne "Bullenschlacht" gibt, durch die hellen Köpfe im schwarzen Block.
-
Noodles schrieb:
Michamab schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Marc++us schrieb:
Deine Aussagen wiedersprechen aber eindeutig der Realität und sind mit Zahlen auch nicht zu halten. Bei zahlreichen Neonazi-Demos ist es schon zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen, so z.B. beim diesjährigen 1. Mai. Die Rechtsextremen lehnen diesen Staat genauso ab wie die Linksextremen und sind deshalb im selben Maße bereit ihn zu bekämpfen.
Rechtsextreme wissen sich aber auf Demos eher zu "benehmen" als z.B. die Leute vom schwarzen Block. Wenn es auch bei zahlreichen Nazidemos Auseinandersetzungen gegeben haben soll, sind die Demos der Linken trotzdem schlimmer, weil es da so gut wie immer ne "Bullenschlacht" gibt, durch die hellen Köpfe im schwarzen Block.
Ich hab doch im weiteren Verlauf meines letzten Beitrages erklärt, worin ich die Gründe sehe, dass sich die Nazis meistens eher benehmen im Gegensatz zu den Linken. Es ist doch logisch, dass man als Mehrheit viel eher offensiv handelt, als als Minderheit. Mit der Ideologie hat das eher weniger zu tun.
-
MaSTaH schrieb:
Ich glaube es ging weniger um "brauner Müll" als um "beseitigen" und "Gerade in Deutschland darf man damit nicht zimperlich umgehen".
Ausdruckssache, aber wohl eher meiner Wut zum Rechtsextremismus entsprungen.
Das man gerade in Deutschland aufpassen sollte, ist klar. Also keine falsche Toleranz.
-
Ich denke, es geht weder um links oder rechts oder wer mehr Gewalt anwendet. Das Hauptproblem ist, dass viele Menschen die Nase voll haben von dem Geschwätz und Hüh-hott unserer demokratischen Politiker. Das öffnet (zunächst durch Wahlabstinenz) die Tore für linke und rechte Splittergruppen. Die wichtigsten Felder, in denen sich die politische Zukunft Deutschlands entscheidet, sind m.E. Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen, Familienpolitik und der Umgang mit Ausländern.
-
otze schrieb:
Bitsy schrieb:
otze schrieb:
Bitsy schrieb:
wie willst du etwas bewerten, was du nicht kennst?
Genau darum geht es. Manche Dinge sollten gar nicht bewertet werden.
Ich habe gerade erst einen Bericht über die Diskussion, ob wir überhaupt einen freien Willen haben, gehört, wobei es sehr erstaunliche Experimente und Ergebnisse gibt.
Einige Computerprogramme sind ausserdem bereits in der Lage aus einer Videofolge sehr genau die emotionale Verfassung eines Menschen zu ermitteln.Dies - in Verbindung mit einer alles andere als 'reifen' Menschheit - macht mir Angst. Auf die Listen der SS und auch des Ostens in der DDR-Zeit brauche ich dann nur noch kurz hinzuweisen, und darauf, was uns bevorsteht, wenn all diese Technologien von neofaschistischen Regimen (egal, ob links oder rechts oder sogar 'überdemokratisiert') genutzt werden. Dann klingelt's wohl bei jedem.
Es gibt noch genügend Dinge zu erforschen.
Die Seele des Menschens müssen wir noch lange nicht angehen.
Das führt zu nix Gutem.EDIT:
Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn verschiedene Dinge erforscht werden, um damit zu helfen (z.B. um echte psychische Krankheiten - oder Merkwürdigkeiten zu beseitigen - z.B. meinen Würgereiz beim Zahnarzt - normal ist der nicht!, oder warum ich grundsätzlich nur auf einer Seite einschlafen kann - das sind die harmlosen Dinge), aber - wer schützt uns vor Mißbrauch?
Und der passiert. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.Telefonwerbung ist z.B. verboten, aber pünktlich samtags mittags ruft bei mir immer was an, was mir ein SKL-Los verkaufen will. Und SKL hängt letztlich irgendwo mit dem Staat zusammen. Deren Werbung arbeitet, wie auch die Drückerkolonnen solcher ehrenwerter Magazine wie Spiegel, Stern, Focus - eigentlich ist egal, was drauf und drin steht, Hauptsache es verkauft sich - bereits mit psychologischer Feinstarbeit.
Also arbeitet folgerichtig der Staat bereits illegal - bewußt oder unbewußt, s...egal, es wird einfach gemacht.
Über die Placierung so mancher Knollenfalle will ich mich gar nicht auslassen.
Finanzämter machen Betrieben die Bude zu, die Konkurs gehen, weil sie Aufträge vom Staat angenommen und absolviert haben, aber der Staat nicht zahlt - und danach auch nicht mehr zahlen muss (Quelle: Bund der Steuerzahler).
Will mir jetzt keine Anzeige wegen Volksverhetzung einfangen, aber -
will damit sagen - hier ist permanente Wachsamkeit angesagt.Und genau das tut der Bürger momentan (ja, insofern hat Menschlichkeit derzeit Hochkonjunktur) - er hat die Fehler der 'Grossen' zusammengezählt und quittiert nun. Er will nicht Nummer sein, will nicht ins letzte Detail analysiert werden, will nicht - und und und
Er sagt der Politik: Schnauze voll, mit dem was da mit mir gemacht/versucht wird.
Leider --- gibt es keine echte Alternative...