Was tun gegen terroristische Angriffe?

• Hej,
    @noodles:
    Was ist denn das jetzt wieder fuer ein dumme Post: "Na dann glaube mal schön (in Deiner Blindheit) daran!"
    Wenn du es nicht so siehst argumentier dagegen. Das was du machst ist wirklich mehr das terror-modell. Du sagst nur das ich 'scheisse' bin, aber probierst nicht zu diskutieren. Wozu schreibst du dann ueberhaupt was ins Forum???

ByeBye, Viking69

• Viking69 schrieb:

Aber wenn, wie ich schonmal gesagt habe, in so einem Forum von einigen schon solch ein Streit aufkommt nur weil ein Thema mit verschiedenen Ansichten diskutiert wird, wundert mich die Weltlage auch nicht.

Wenn es Dir nicht passt, dann diskutiere doch nicht mit.
    Manchmal ist auch die Sturheit, Unwissenheit und die Uneinsichtigkeit der eigenen Person Schuld bzw. Mitschuld.

Viking69 schrieb:

Was ist denn das jetzt wieder fuer ein dumme Post: "Na dann glaube mal schön (in Deiner Blindheit) daran!"
    Wenn du es nicht so siehst argumentier dagegen. Das was du machst ist wirklich mehr das terror-modell. Du sagst nur das ich 'scheisse' bin, aber probierst nicht zu diskutieren. Wozu schreibst du dann ueberhaupt was ins Forum???

Also langsam muss ich scrub Recht geben, Du redest teilweise wirklich nur Blech!
    Ich habe nie gesagt, dass Du Scheiße bist, also überlege Dir vorher was Du schreibst.
    Zu dem Terrormodell - Vorwurf sage ich nichts, dass Dir hoffentlich selber peinlich.

Zum Thema, es gab/gibt Leute aus Europa die sich für etwas selbst sprengen würden. Ein deutscher wurde vor nicht allzulanger Zeit deswegen festgenommen.
    Er kam aber bei dem Gefangenenaustausch auf dem (Kölner?) Flughafen wieder frei.

• Hej,
    @noodles:
    jetzt pickst du Einzelafelle raus. Der am Flughafen war naemlich genau dies. Sich selber in die Luft zu sprengen widersprichst den europaeischen Wertvorstellung. Und das sagen auch Experten...

Terror-Modell:
    Nein, weil das was ihr hier tut ist genau dies.
    Euch passt nicht was ich hier schreibe, aber statt mit sinnvollen GEGENargumenten zu kommen, terrorisiert ihr mich indem ihr immer nur rauszitiert und in ein bis zwei Saetzen sagt das ich unrecht habe.

In der Welt. Echte Terrors, sprengen sich irgendwo in die Luft, bzw. toeten andere Menschen (wie vor ein paar Stunden wieder irgendwo jmd. enthauptet wurde und gerade in dieser Sekunde bangen mehrere andere Menschen von uns ebenfalls um ihr Leben...) und fordern irgendwas, sie sagen aber nie was ihre Gruende fuer ihre Handlungen sind oder wie sie sich einen friedlichen Weg vorstellen.

Also wenn jetzt von euch nicht irgend ne eigene Meinung zum Thema kommt und wieder nur Zitate und Kritik ist des Thread feur mich mit euch beendet...
    eigentlich ziemlich Schade 😞
    ByeBye, Viking69

• Viking69 schrieb:

jetzt pickst du Einzelafelle raus. Der am Flughafen war naemlich genau dies.

Na und!? Ich wollte damit zeigen, dass es doch Europäer gibt, die sowas machen würden! Wie gesagt, Uneinsichtigkeit. 😉

• Sich selber in die Luft zu sprengen widersprichst den europaeischen Wertvorstellung.

Wertvorstellung ? Das ich nicht lache, was soll denn das sein, es gibt keine Einheitsmoral.

Auch in Europa sind Leute gewillt für ihren Idealismus zu sterben, z.B. die Studenten die sich im Prager Frühling verbrannt haben. Wenn dann noch ein klarer Gegner da ist, dann wären sicherlich auch manche Leute bereit sich in die Luft zu sprengen.

• Hej,
    @noodles:
    Ok es gibt auch ABSOLUT kapitalistische Iraker und welche die es lieben das nun die USA im Land sind. Dann waeren ja doch alle zufrieden oder 😉

Ich denek bei sowas msus man schon von der Allgemeinheit ausgehen.
    ByeBye, Viking69

• Hej,
    @Michamab:
    Das ist nunmal so, die Europaer tun es im Schnitt nicht.
    Schon die ganzen Krieger haben dies gezeigt.
    Fuer etwas zu sterben und Selbstmoerder, ist ein Unterschied.
    Du vergleichst es aber.

Und das ist GENAU Wertvorstellung.
    Fuer uns stellen mehr die materiellen Dinge wert dar, fuer die mehr ihr Glauben.
    ByeBye, Viking69

• Mod

⚠

Viking69 erinnert mich an Anakin Skywalker in Teil 2 von StarWars. Den falschen Weg du nimmst junger Schüler.

⚠

MfG SideWinder

• Hej,
    @SideWinder:
    Und wieder ein schwachsinniger Post mehr...
    ByeBye, Viking69

• Viking69 schrieb:

Hej,
    @Michamab:
    Das ist nunmal so, die Europaer tun es im Schnitt nicht.

Warum nicht ? Z.B. in den 2 Weltkiregen gab es so manche fanatische Soldaten, die ihr Leben "heldenhaft" geopfert haben, nur um eine Vielzahl an Feinden umzubringen.

Momentan haben wir eine sehr friedliche Periode in Europa, aber du unterschätzt wohl doch etwas, wie weit man Menschen bringen kann.

Schon die ganzen Krieger haben dies gezeigt.

Was willst du mit diesem Argument bitte sagen ?

Fuer etwas zu sterben und Selbstmoerder, ist ein Unterschied.Du vergleichst es aber.

Wenn man sich für ein Ideal umbringt, dann ist der Schritt doch garnicht mal mehr so weit auch andere gleich mit in den Tod mitzunehmen.

Und das ist GENAU Wertvorstellung.
    Fuer uns stellen mehr die materiellen Dinge wert dar, fuer die mehr ihr Glauben.
    ByeBye, Viking69

Wir haben auch genug fanatische Christen in unserem Land, die z.B. ihr Kinder nicht auf eine staatliche Schule schicken wohlen, weil sie das dort Gelehrte ablehnen. Und die Geschichte hat gezeigt, dass das Christentum ebenfalls als rechtfertigung für Gewalt geradestehen kann.
    Außerdem gibt es kein "uns", es gibt keine allgemeingültige Moralvorstellung in Europa.

• Viking69 schrieb:

Hej,
    @SideWinder:
    Und wieder ein schwachsinniger Post mehr...
    ByeBye, Viking69

Darauf habe ich jetzt gewartet, wie alt bist Du, dass Du dir so in die Hosen machst.
    Der Post soll vielleicht Kritik an Dir ausüben, dass kann ich aber nicht beurteilen, weil ich StarWars nicht gesehen habe.

• Hej,
    @noodles:
    "Darauf habe ich jetzt gewartet, wie alt bist Du, dass Du dir so in die Hosen machst." <--- HAE??? Verstehe den Sinn dahinter nicht...

@Michamab:
    Sicher gab es frueher auch sowas wie heilige Krieger, aber die Zeiten sind vorbei. Bei denen jedoch nicht. Die rufen ja quasi schon zum Dschihad (oder wie man des schreibt) aus.

Und mit 'die Kriege habends gezeigt' meine ich das wir nicht so ausgelegt sind, das wir uns opfern, sprich mit Sprengstoff verpacken und in die Luft jagen. Bei denen werden die Kinder schon darauf trainiert, auch wenns hoffentlich nicht viele sind...
    Waehrend in Europa, gerade im Mittelalter es mehr die Regel war, das man Mann gegen Mann gekaempft hat.

Und wenn man die Wertevorstellung in ganz Europa mit der im nahen Osten vergleicht gibt s schon Unterschiede...

ByeBye, Viking69

• @Viking69: Du gibst so viel geistigen Dünnpfiff von dir, dass eine Diskussion mit dir nichts bringt. In wie vielen Thread willst du dein simples Gemüt noch zur Schau stellen?

• Viking69 schrieb:

In der Welt. Echte Terrors, sprengen sich irgendwo in die Luft, bzw. toeten andere Menschen (wie vor ein paar Stunden wieder irgendwo jmd. enthauptet wurde und gerade in dieser Sekunde bangen mehrere andere Menschen von uns ebenfalls um ihr Leben...) und fordern irgendwas, sie sagen aber nie was ihre Gruende fuer ihre Handlungen sind oder wie sie sich einen friedlichen Weg vorstellen.

ja, mag sein, daß sie andere, ob grundlos oder nicht, umbringen.
    das zu kritisieren ist nicht unsere sache. damit lenken wir nämlich nur davon ab, daß wir im grunde dasselbe tun. im folgenden wir == die sog. westliche wertegemeinschaft.
    wir produzieren und verkaufen waffen. wir beuten die anderen länder aus. wir treten teilweise auf wie unsere urgroßeltern und besetzen andere länder oder greifen diese an.
    wenn wir das erstmal einstellen, könnten wir uns dann damit befassen, über die terroristen zu meckern. bräuchten wir vielleicht gar nicht mehr, weil sich dann ein teil des problems selbst erledigt hätte.

du schlägst aber vor, anderen ihre menschenrechte zu nehmen. und wenn du weiter so eine meinung hast, solltest du schnellstens wieder unter deine käseglocke huschen.

• this->that schrieb:

@Viking69: Du gibst so viel geistigen Dünnpfiff von dir, dass eine Diskussion mit dir nichts bringt. In wie vielen Thread willst du dein simples Gemüt noch zur Schau stellen?

Da hast Du Recht, deswegen is es wohl auch besser ihn zu ingorieren als ihm zu antworten.

• Hej,
    @scrub:
    Freut mich das du endlich mal Richtung richtige Diskusion tendierts.

Wie genau hast du denn vor die Laender nicht mehr auszubeuten? Und was genau meinst du damit? Die niedrigen Arbeitslohne die wir ihnen zahlen?

Bzw. wie stellst du dir vor keine Waffen mehr zu produzieren? SOllen wir dan nauch unser Militaer vollkommen abschaffen?
    Ich wette wenn wir das tun wuerden, wuerden gutorganisierte Terrorgruppen aklopfen, weil sie ja dann die staerkere waeren. D.h. im Grudne der Spies wuerde sich nur drehen. Oder wie siehst du das?

ByeBye, Viking69

/edit
    Zitat: "du schlägst aber vor, anderen ihre menschenrechte zu nehmen. "
    Das tue ich nirgendwo... Was definierst du als Menschnerechte?
    Ich rede nicht davon, dass wir ein Land besetzen sollen und die Leute versklaven oder verhungern alssen sollen...also wenn du sowas in meinen bisherigen Posts erkantn hast, tuts mir wirklich feur dich leid...

• scrub schrieb:

wir produzieren und verkaufen waffen. wir beuten die anderen länder aus. wir treten teilweise auf wie unsere urgroßeltern und besetzen andere länder oder greifen diese an.
    wenn wir das erstmal einstellen, könnten wir uns dann damit befassen, über die terroristen zu meckern. bräuchten wir vielleicht gar nicht mehr, weil sich dann ein teil des problems selbst erledigt hätte.

du schlägst aber vor, anderen ihre menschenrechte zu nehmen. und wenn du weiter so eine meinung hast, solltest du schnellstens wieder unter deine käseglocke huschen.

👍

• Viking69 schrieb:

Wie genau hast du denn vor die Laender nicht mehr auszubeuten? Und was genau meinst du damit? Die niedrigen Arbeitslohne die wir ihnen zahlen?

hä? wem zahlen wir arbeitslöhne..?!? du hast echt keine ahnung.
    wie ich das meine? ganz einfach: wir zahlen faire preise für die waren, die sie exportieren wollen. wenn wir das tun, können die nämlich ohne weiteres davon leben. dann könnten die auch ein staatswesen aufbauen damit.

Viking69 schrieb:

Bzw. wie stellst du dir vor keine Waffen mehr zu produzieren? SOllen wir dan nauch unser Militaer vollkommen abschaffen?

ja, wie soll man es sich schon vorstellen, keine waffen mehr zu produzieren? man produziert keine mehr.
    militär sollte nicht verboten werden, sondern ausdrücklich nur auf dem eigenen staatsgebiet eingesetzt werden dürfen.

Viking69 schrieb:

Oder wie siehst du das?

ich seh das so, daß ich mir von leuten wie dir nicht meine freiheit wegnehmen lasse. das ist doch der eigentliche erfolg der terroristen: wir nehmen uns selber unsere freiheit weg. wenn wir das endlich mal lassen würden und auch diese verfluchte paranoia über bord werfen würden (es gab ja bislang nicht einen einzigen anschlag in deutschland), wär das der größte gewinn für uns alle.

• Wie genau hast du denn vor die Laender nicht mehr auszubeuten?

Ich glaube das ist kein Problem das einer mal eben kurz lösen kann. Aber das Problem ist existent, nur wir selber merken es nicht.

Ich wette wenn wir das tun wuerden, wuerden gutorganisierte Terrorgruppen aklopfen, weil sie ja dann die staerkere waeren. D.h. im Grudne der Spies wuerde sich nur drehen.

Nein, weil du Militärs nicht mit Terrorgruppierungen vergleichen kannst. Der Westen sollte seine Militärbemühungen ein bisschen zurückfahren. Oder, um das Kind beim Namen zu nennen, die USA, mit ihren Militärinvestitionen jenseits jeglicher Vernunft.
    Wofür rüsten die militanten Penner da drüben bloß auf? 😃

Es gibt keine Invasion von Terroristen, die unbedingt hier her wollen und uns alle töten. Du bist drauf reingefallen. Ich glaube es hat mehr mit der westlichen Präsenz in den arabischen Ländern zu tun.

• Viking69 schrieb:

Zitat: "du schlägst aber vor, anderen ihre menschenrechte zu nehmen. "
    Das tue ich nirgendwo... Was definierst du als Menschnerechte?
    Ich rede nicht davon, dass wir ein Land besetzen sollen und die Leute versklaven oder verhungern alssen sollen...

Viking69 schrieb:

Also wenn die Terrors aus diesen armen Laendern kommen, haben wir (die bedrohten Laender) ein Recht darauf diese zu besetzen und dort fuer Recht und Ordnung zu sorgen, auch wenn es den Einwohnern nicht passt.

Gott is der Kerl blöd. Ich werde ihn auf alle Fälle jetzt in allen weiteren Threads ignorieren.

Anmelden zum Antworten