Information über verbotenen Inhalte
-
Das Ku-Klux-Klan-Symbol ist bei den erlaubten Symbolen aufgeführt. BTW, ist das da in der Mitte das vodafone-Symbol?

-
Tja jetzt wissen wir ja zu welcher Organisation dieser Konzern gehört.

Erst Wal-Markt zu Scien Tol...(ich weiß nicht wies geschrieben wird)
und jetzt auch noch Vodafone.
m.f.g.
-
Erst Wal-Markt zu Scien Tol...(ich weiß nicht wies geschrieben wird)
Das schreibt sich Scientology.
Das S hier sieht so aus wie das Straßenbahnzeichen in Wien. Nur das ist weiß auf blauem Hintergrund

-
Stimmt, dass sieht sehr stark nach einem Verkehrsschild aus.
Allerdings gibt es das anscheinend nur in Österreich denn in Deutschland kennen ich keins das so aussieht.m.f.g.
-
Das seitenverkehrte Hakenkreuz zu verbieten ist Schwachsinn. Es ist das indische Symbol für die Sonne und das Gute oder so.

-
Luckie schrieb:
Das seitenverkehrte Hakenkreuz zu verbieten ist Schwachsinn. Es ist das indische Symbol für die Sonne und das Gute oder so.

Nicht nur in Indien, auch in China und Japan hat es eine Bedeutung. Aber ich würde es schon sehr geschmacklos finden, wenn das Symbol irgendwann im Jamba-Paket über den Bildschirm flattern würde mit der Begründung es sei ein buddhistisches Symbol.
-
Ich verstehe die Nazis nicht. Ich meine die haben doch schon mal gedacht sie seien besser als die anderen. Bis "die" anderen in Berlin einmarschiert sind

-
Wenn's nicht verboten wäre, wären sämtliche Nazis in windeseile buddhistische Sonnenanbeter und würden sich schicke kleine (oder auch große) Aufnäher auf die Jacken machen. Nene, das ist schon besser so.
-
@Jester ganz meine Meinung.
m.f.g.
-
Man sollte es im Zusammenhang mit bestimmten politischen Inhalten verbieten. So wie es jetzt ist, würde ich mich ja auch starfbar machen, sollte ich einen Artikel über dieses Symbol im Buddhismus schreiben.

-
Ne würdest du ja nicht.
Denn wenn der Zusammenhang zum Buddismus exestiert machst du dich nicht strafbar. Die Bedeutung ist ja dann auf etwas anderes bezogen.
Oder hab ich jetzt was falsches gesagt?m.f.g.
-
Ich wuerde sagen, um ein Bild eines Tempels mit Hakenkreuzsymbol legal zu publizieren bedarf es einer wissenschaftlichen Abhandlung ueber das 3. Reich.
-
Wie jetzt? Hab ich richtig verstanden das du mir sagen willst das das Hakenkreuz zwingend das Thema der Abhanlung festlegt und dieses nur das 3.te Reich sein kann?
Der Buddismus besitzt dieses Symbol auch also darf man es ja theoretisch nutzen im zusammenhang mit dem Buddismus.
m.f.g.
-
War ja nurn Scherz. Aber es wurden angeblich schon Leute angeschrieben, die Bilder aus Japan online stellten.
-
Achso
m.f.g.
-
Nicht ganz in diesem Zusammenhang, aber da ja schon Beispiele zu Vodafone etc. gezogen wurden:
Schaut euch mal das White Power Symbol und das Gauntlet-Logo aus Quake 3 an...Mal ne Frage dazu: Warum werden derartige Symbole eigentlich verboten? Klar, Symbolik ist für viele Gruppierungen wichtig, aber wenn sowas verboten wird, dann basteln die doch einfach ein anderes. Dient das als Schutz der Unbescholtenen, damit sie bei Verwendung nicht unbeabsichtigt in ein Lager geschoben werden?
Ich frage ohne Hintergrund - bin Verboten gegenüber generell zunächst skeptisch.
-
"Aus den Augen, aus dem Sinn" sagte mein Geschichtslehrer immer

BTW: "White Power" ??? Ich dachte immer Strom ist Gelb

-
Cocaine schrieb:
...Dient das als Schutz der Unbescholtenen, damit sie bei Verwendung nicht unbeabsichtigt in ein Lager geschoben werden?
Ich frage ohne Hintergrund - bin Verboten gegenüber generell zunächst skeptisch.Stell dir vor auf deutschen Straßen laufen kahl rasierte mit Nazisymbolen rum und rufen 'sieg heil'
-
Ich stells mir grad vor...
hat wer eine Pistole?? ich brauch nur einen schuß.....

-
BE:ER schrieb:
Ich stells mir grad vor...
hat wer eine Pistole?? ich brauch nur einen schuß.....

Ich würd's auch mit 'nem Gauntlet schaffen... (genau wie Clint Eastwood)
!! A-C-C-U-R-A-C-Y !!