Sonntagsfrage

• Hej,
    @scrub:
    "könnte glatt unser wikingerheld sein. aber immer dran denken: rechts ist der auf keinen fall!"
    Wie alt bist du eigentlich? Du weisst das du mit deinem tun in diesem Forum einem Nazi weitaus naeher kommst.
    Immerhin verbreitest du in zich Threads irgendwelche Luegen ueber mich und machst mich damit schlecht. Was leider auch viele andere anstiftet irgendwelchen haltlosen Kommentare abzugeben, ohne sogar den ganzen Thread gelesen zu haben. Teilweise werden meine Posts jetzt schon so veraendert indem sie hinterhaetig zitiert werden...bald ist es soweit das aus meinen Posts einzelnen Woerter zu nem Satz zusammenzitiert werden...

Also wenn irgendwo in diesem Forum einigermassen erwachsene Mods sind, sollten diese mal verhindern, das ich in saemtlichen Threads als Nazi dargestellt werde.
    Wuerde ich meinen Namen im Profil oeffentlich machen, waere dies Rufmord und somit strafbar...aber die meisten Kinder denken weil sie hier einigermassen anonym sind koennen sie rumschreiben wie sie wollen...
    ...da sieht man wo die Gesellschaft hintendiert...

ByeBye, Viking69

• Hej,
    @scrub:
    Mein lieber Freund, was Meinungsfreiheit ist musst du wohl auch noch lernen...

Auszug-Grundgesetz Artikel 5:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

D.h. ich muss meine Meinung nirgendwo und zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen. Sicher darf meine Meinung auch niemand anderen diskriminieren oder aehnliches.(so wie es deien tut mein lieber scrub)

Und hier gleich nochmal ein paar Auszuege aus den UNO-Menschenrechten (auf die du, lieber scrub, ja auch so bestaendig bist), die mir SideWinder freundlicher weise vorhin gezeigt hat:

Artikel 18. Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfaßt die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit an­deren, in der …Öffentlichkeit oder privat, durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung von Riten zu be­kunden.
    Artikel 19. Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; die­ses Recht umfaßt die Freiheit, Meinungen un­angefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbrei­ten.

Nen anderen netten Artikel, wo nochmal drinsteht das ich mich zu keiner Zeit und an keinem Ort zu meiner Meinung aeussern muss, fidne ich auf die schnelle leider nicht.

Ist ziemlich schade, das fuer Rechte die ich anderen nehmen soll, du die ganze Zeit verstoesst... 🙄
    ByeBye, VIking69

• die grenze ist da, wo du die grundrechte anderer gefährdest oder verneinst. das heißt: jeder hat das recht, sich gegen sowas wie du schreibst zu wehren (steht im grundgesetz).

in diesem punkt, mein kleiner wikinger, ist meine meinung eben eine tatsache. denn du willst wirklich anderen ans leder, du willst wirklich die freiheit anderer einschränken. solange du dich auf dieser basis bewegst, die fernab von demokratischem verständnis liegt, ist für dich kein platz in unserem staat. und deswegen hab ich auch überhaupt kein problem damit, dich bloßzustellen, denn da nimmst du mir ja die arbeit ab. merkst du eigentlich nicht, wie entlarvend es geradezu ist, wie du dich hier äußerst? aber mit dir zu reden macht keinen sinn, und diese behauptung entlehne ich deiner bemerkung "so schlecht warn die wikinger ja eigentlich nicht, die ham halt einfach die nächste stadt überfallen und geplündert, wenn sie was brauchten. dabei sind natürlich auch die einwohner gemeuchelt worden."

DU kannst dich gar nicht auf die menschenrechte berufen, weil du sie nämlich selbst nicht achtest. du wirst darauf hoffen müssen, daß andere sie dir anerkennen- aber das wird von posting zu posting unwahrscheinlicher, weil sogar ein kleinkind schlüssiger oder überhaupt argumentieren könnte.
    bis jetzt versuchst du ja verzweifelt, menschenrechtsverletzungen mit instinkten zu rechtfertigen. aber da müßtest du doch, wenn du nur ein klein wenig gesunden menschenverstand hättest, erkennen, daß das schon sehr weit hergeholt ist.
    da du es aber offensichtlich ablehnst, die grundsätzliche übereinkunft der leute hier zu akzeptieren - die menschenrechte - , was sich darin äußert, daß du vorschlägst, andere umzubringen/zu entrechten, kannst du nicht verlangen, daß man an dein spatzenhirn irgendeine antwort verliert. ja, das war eine beleidigung, und die ist mit voller absicht ausgesprochen, weil dus nämlich - erwiesenermaßen, ich hätt auch gleich so anfangen können, aber ich habs ERST probiert - nicht anders raffst. wenn überhaupt.

• Hej,
    @scrub:
    Thema Wikinger:
    Zitat: "und diese behauptung entlehne ich deiner bemerkung "so schlecht warn die wikinger ja eigentlich nicht, die ham halt einfach die nächste stadt überfallen und geplündert, wenn sie was brauchten. dabei sind natürlich auch die einwohner gemeuchelt worden.""
    Wenn du mal RICHTIG argumentieren wuerdest und RICHTIG Zitieren, bzw. RICHTIG die Meinung andere wiedergeben wuerdest, wuesstest du, dass ich sowas nicht gschrieben habe, bzw. nicht in einem solchen Sinn.
    Wenn du auch nru den Hauch einer Ahnung von Wikingern haettest, wuesstest du das sie garantiert nicht aus Mordlust oder ahnlichem so handelten. Sie taten dies aus Gruenden die auch zich andere Voelker in der Menschheitgeschichte zu den selben Taten bewegten: z.B. Platzmangel (Norwegen war damals ueberbevoelkert), sicher war auch ein springender Punkt, dass sie auf nahezu keinen Widerstand trafen. Im Gegensatz zu anderen Voelkern die nur Verwuestung verursachten haben, trugen die Wikinger auch zur sozialen und wirtschaftliche Entwicklung Europas im grossen Masse bei...

Thema Meinung:
    Wenn du wenigsten EINMAL etwas sachrichtiges von mir zitieren koenntest, was mich als Rechten blossstellt...aber nein von dir kommt ja nichts...warum? weil es nichts gibt!

Wenn wir z.B. meinen selbst erstellen Thread betrachten:
    Ich habe zu Beginn zwei Optionen gestellt, ohne sie zu bewerten.
    Dann fing Ivo an den Weg der Gewalt einzuschlagen und sagte man sollte wenn noetig sogar mit BRUTALER Gewalt gegen solchen Terrors (wie in Beslan) vorgehen.
    Daraufhin kam von einem gewissen scrub:
    Zitat:
    "wenn kinder in gefahr sind: verhandeln.
    wenn nicht: mit terroristen wird nicht verhandelt."
    D.h. du wuerdest deren Menschenrechte auf Leben verwerfen und ohne nach ihren Beweggruenden zu fragen einfach den Weg der Gewalt einschlagen...

Dann habe ich selber meine Meinugn geaeussert, dass ich eher den Weg der Gewalt einschlkagen wuerde, wie du.
    Und ein paar Seiten spaeter kommst du mit schwachsinnigen Kommentaren:
    Zitat:
    "Viking69 schrieb:
    Kurz: In Zukunft fuehrt eigentlich kein Weg daran vorbei diese sog. SchurkenStaaten zu besetzen und zu kontrollieren. Weil wenn die Terrors keinen Ort auf diesem Planeten mehr haben wo sie Stuetzpunkte errichten koennen, existieren sie nicht mehr.

na, dann wähl mal fleißig NPD, dann eghört uns moskau vielleicht bald wieder. und vielleicht kommen wir sogar noch weiter...
    "

Wenn du sowas wie erwachsen waerst, wuerdest du irgendwie Gegenargumentieren, aber nein, kann man bei dir anscheinend nicht erwarten.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich wegen dir nur ein Teil meiner Meinugn vorgetragen, da ich auf andere Meinungen und Argumente gewartet habe. Leider kamen nur dumme Posts von dir (wodurch alle anderen die zu Beginn mitdiskutiert haben, die Interesse verloren haben) und das ueber 10 Seiten lang...

Jetzt frag ich mich wer hier die Threads zerstoert und eine normale Unterhaltung unterbindet...
    Ich glaube ohne dich haette der Thread ueber Terrors zu einem interessanten Gespraech werden koennen.

Ich bin mal gespannt ob du weiterhin staendig agressiver wirst und Threads mit Beleidigungen zerstoerst.

ByeBye, Viking69

• Könnt ihr nicht nach draußen spielen gehen ? 🙄 😞

• @scrub da viking jetzt die passenden passagen aus dem grundgesetz und den menschenrechten zitiert hat, frag ich dich nochmal:

"was hat für dich das wort "rechtfertigen" im sinne von demokratischer meinungsfreiheit zu bedeuten? "

• otze schrieb:

was hat für dich das wort "rechtfertigen" im sinne von demokratischer meinungsfreiheit zu bedeuten?

ich sags auch gerne nochmal, extra für dich.
    meinungsfreiheit ist nicht da, damit jeder jedem seine meinung hinwirft und gut is. demokratie macht erst sinn, wenn das volk auch wirklich herrschen kann, und wenn sich das volk nur in einbahnstrßenkommunikation übt, kann da nix draus werden.

zufälligerweise müssen auch die damen und herren volksvertreter sich im parlament/ausschuß der kritik von anderen stellen- die können auch nicht einfach ihre gesetzesinitiative vortragen und dann sagen "also entweder ja oder nein, aber rechtfertigen muß ich mich nicht".

v. a. solltest du dir mal vor augen halten, daß unser kleiner wikinger hier n bißchen unglaubwürdig ist, wenn er sich aufs völkerrecht bezieht, denn da steht ja auch was von "selbstbestimmungsrecht" drin- da scheint er nicht viel von zu halten. also soll der jetzt auch nicht rumheulen.

• Viking69 schrieb:

aber die meisten Kinder denken weil sie hier einigermassen anonym sind koennen sie rumschreiben wie sie wollen...

Wären einige so kleinlich wie Du, würden diese das bestimmt auch als Beleidigung auffassen.

• Hej,
    @noodles:
    Ich seh es nur nicht ein, dass ich mich hier beleidigen lasse. Ich bleibe doch auch ruhig und sachlich, dann wird er das doch wohl auch schaffen. Und bei ihm passt mir auch nicht, dass er keien Argumente vorbringt (Auf die er selber ja immer so scharf ist).
    Auch wenns nur ein Forum ist und wir nahezu alle anonym sind, sollte man hier ein wenig netter miteinadner umgehen.

@scrub:
    Das mit dem Rechtfertigen stimmt nur halb.
    Also man kann schon einfach ne Meinung raushauen und sagen ist so. (Rechtlich voellig ok, ich denek auch Politiker koennen das), nur ob man dann serh glaubwuerdig rueberkommt ist die frage.
    Das war vielleicht frueher bei nem Medizinmann oder Seeher so 😃
    Und genau deswegen hoere ich auch gerne die Meinung+Argumente andere, um dann evtl. meine Unwissenheit zu korrigieren oder mein Wissen zu bestaetigen.
    Aber wenn einfach welchen kommen und sagen, dass was ich behaupte ist Schwachsinn und Rechts, kommt das durch fehlende Argumente sehr unglaubwuerdig rueber.
    Vielleicht schaffen wir beide es ja doch noch einen ordentlichen Umgang zu wahren.

@devil81:
    Jetzt wo der Winter naht willst du ins in die ewige Wildnis schicken 😮 ggg

ByeBye, Viking69

• Noodles schrieb:

Viking69 schrieb:

aber die meisten Kinder denken weil sie hier einigermassen anonym sind koennen sie rumschreiben wie sie wollen...

Wären einige so kleinlich wie Du, würden diese das bestimmt auch als Beleidigung auffassen.

vielleicht sollte er wirklich nicht so kleinlich sein, und lächeln wenn er "nazi" genannt wird, heutzutage sagt das ja eh jeder zu jedem 🙄

//edit tastatur hat versagt 😡

• otze schrieb:

[viking69]
    vielleicht sollte er wirklich nicht so kleinlich sein, und lächeln wenn er "nazi" genannt wird, heutzutage sagt das ja eh jeder zu jedem 🙄

Naja, er bedient sich aber schon teils NS-Gedankenguts, relativiert NS-Verbrechen usw. Vielleicht ist er auch einfach nur naiv. Die Gedankenmuster erinnern teilweise auch an George Bushs Schwarz-Weiß-Malerei. Hier die Guten und da die Bösen.

• Hej,
    @Bashar:
    Dann lasst uns doch einfach ueber diese Thema normal reden...mehr will ich hier eigentlich gar nicht. Jedenfals mir keine Beleidigungen an den Kopf werfen lassen...

Was genau erinnert dich von mir denn an NS-Sachen?

Und wenn du die Plaene von G. Bush fuer so schlecht haelst...Sicher steckt da auch viel Eigennutzen fuer die Staaten drin, aber wenn man wirklich mal sieht was die Staaten, die er als 'Schurkenstaaten' verurteilt, mit ihrer Bevoelkerung machen...
    Und da wollt ihr wegschauen???

ByeBye, Viking69

• Bashar schrieb:

otze schrieb:

[viking69]

Naja, er bedient sich aber schon teils NS-Gedankenguts, relativiert NS-Verbrechen usw. Vielleicht ist er auch einfach nur naiv. Die Gedankenmuster erinnern teilweise auch an George Bushs Schwarz-Weiß-Malerei. Hier die Guten und da die Bösen.

dann ist es eure aufgabe, ihn aufzuklären, mit beleidigungen erreicht man in der regel garnichts 🙂

• Viking69 schrieb:

Und wenn du die Plaene von G. Bush fuer so schlecht haelst...Sicher steckt da auch viel Eigennutzen fuer die Staaten drin, aber wenn man wirklich mal sieht was die Staaten, die er als 'Schurkenstaaten' verurteilt, mit ihrer Bevoelkerung machen...
    Und da wollt ihr wegschauen???

Was ist denn mit den Folterungen im Irak und dem "äußerst menschlichen" Lager, Guantánamo Bay?
    Willst Du da wegschauen?

[EDIT]
    4 NPD Stimmen, wer hätte das gedacht. Respekt!

• Hej,
    @noodles:
    Wenn du die Folterungen des US-Militaers in den Gefaengnissen meinst: Sicher da muss man auch einschreiten. Und sich selber werden die USA nicht bestrafen, da muessen dann halt andere Laender einschreiten. Sicher wilst du jetzt vielleicht darauf aus, ob man die USA jetzt besetzen sollte...Nein, denn sowas sind eher Ausnahmen denke ich. Und falls nicht muss man ihnen halt auch Fristen setzen um das zu aendern.
    Aber wie ich im anderen Thread schon sagte, faengt sowas bereits auf kleinere Ebene an. Ob jetzt in der Schule welche 'gefoltert' werden oder Teilweise soll sowas ja auch schon bei der Polizei vorgekommen sein.
    Wie man sieht gibt es noch sehr viel zu verbessern und zu diskutieren.

ByeBye, Viking69

Anmelden zum Antworten