Sonntagsfrage
-
@scrub da viking jetzt die passenden passagen aus dem grundgesetz und den menschenrechten zitiert hat, frag ich dich nochmal:
"was hat für dich das wort "rechtfertigen" im sinne von demokratischer meinungsfreiheit zu bedeuten? "
-
otze schrieb:
was hat für dich das wort "rechtfertigen" im sinne von demokratischer meinungsfreiheit zu bedeuten?
ich sags auch gerne nochmal, extra für dich.
meinungsfreiheit ist nicht da, damit jeder jedem seine meinung hinwirft und gut is. demokratie macht erst sinn, wenn das volk auch wirklich herrschen kann, und wenn sich das volk nur in einbahnstrßenkommunikation übt, kann da nix draus werden.zufälligerweise müssen auch die damen und herren volksvertreter sich im parlament/ausschuß der kritik von anderen stellen- die können auch nicht einfach ihre gesetzesinitiative vortragen und dann sagen "also entweder ja oder nein, aber rechtfertigen muß ich mich nicht".
v. a. solltest du dir mal vor augen halten, daß unser kleiner wikinger hier n bißchen unglaubwürdig ist, wenn er sich aufs völkerrecht bezieht, denn da steht ja auch was von "selbstbestimmungsrecht" drin- da scheint er nicht viel von zu halten. also soll der jetzt auch nicht rumheulen.
-
Viking69 schrieb:
aber die meisten Kinder denken weil sie hier einigermassen anonym sind koennen sie rumschreiben wie sie wollen...
Wären einige so kleinlich wie Du, würden diese das bestimmt auch als Beleidigung auffassen.
-
Hej,
@noodles:
Ich seh es nur nicht ein, dass ich mich hier beleidigen lasse. Ich bleibe doch auch ruhig und sachlich, dann wird er das doch wohl auch schaffen. Und bei ihm passt mir auch nicht, dass er keien Argumente vorbringt (Auf die er selber ja immer so scharf ist).
Auch wenns nur ein Forum ist und wir nahezu alle anonym sind, sollte man hier ein wenig netter miteinadner umgehen.@scrub:
Das mit dem Rechtfertigen stimmt nur halb.
Also man kann schon einfach ne Meinung raushauen und sagen ist so. (Rechtlich voellig ok, ich denek auch Politiker koennen das), nur ob man dann serh glaubwuerdig rueberkommt ist die frage.
Das war vielleicht frueher bei nem Medizinmann oder Seeher so
Und genau deswegen hoere ich auch gerne die Meinung+Argumente andere, um dann evtl. meine Unwissenheit zu korrigieren oder mein Wissen zu bestaetigen.
Aber wenn einfach welchen kommen und sagen, dass was ich behaupte ist Schwachsinn und Rechts, kommt das durch fehlende Argumente sehr unglaubwuerdig rueber.
Vielleicht schaffen wir beide es ja doch noch einen ordentlichen Umgang zu wahren.@devil81:
Jetzt wo der Winter naht willst du ins in die ewige Wildnis schicken
gggByeBye, Viking69
-
Noodles schrieb:
Viking69 schrieb:
aber die meisten Kinder denken weil sie hier einigermassen anonym sind koennen sie rumschreiben wie sie wollen...
Wären einige so kleinlich wie Du, würden diese das bestimmt auch als Beleidigung auffassen.
vielleicht sollte er wirklich nicht so kleinlich sein, und lächeln wenn er "nazi" genannt wird, heutzutage sagt das ja eh jeder zu jedem

//edit tastatur hat versagt

-
otze schrieb:
[viking69]
vielleicht sollte er wirklich nicht so kleinlich sein, und lächeln wenn er "nazi" genannt wird, heutzutage sagt das ja eh jeder zu jedem
Naja, er bedient sich aber schon teils NS-Gedankenguts, relativiert NS-Verbrechen usw. Vielleicht ist er auch einfach nur naiv. Die Gedankenmuster erinnern teilweise auch an George Bushs Schwarz-Weiß-Malerei. Hier die Guten und da die Bösen.
-
Hej,
@Bashar:
Dann lasst uns doch einfach ueber diese Thema normal reden...mehr will ich hier eigentlich gar nicht. Jedenfals mir keine Beleidigungen an den Kopf werfen lassen...Was genau erinnert dich von mir denn an NS-Sachen?
Und wenn du die Plaene von G. Bush fuer so schlecht haelst...Sicher steckt da auch viel Eigennutzen fuer die Staaten drin, aber wenn man wirklich mal sieht was die Staaten, die er als 'Schurkenstaaten' verurteilt, mit ihrer Bevoelkerung machen...
Und da wollt ihr wegschauen???ByeBye, Viking69
-
Bashar schrieb:
otze schrieb:
[viking69]
Naja, er bedient sich aber schon teils NS-Gedankenguts, relativiert NS-Verbrechen usw. Vielleicht ist er auch einfach nur naiv. Die Gedankenmuster erinnern teilweise auch an George Bushs Schwarz-Weiß-Malerei. Hier die Guten und da die Bösen.
dann ist es eure aufgabe, ihn aufzuklären, mit beleidigungen erreicht man in der regel garnichts

-
Viking69 schrieb:
Und wenn du die Plaene von G. Bush fuer so schlecht haelst...Sicher steckt da auch viel Eigennutzen fuer die Staaten drin, aber wenn man wirklich mal sieht was die Staaten, die er als 'Schurkenstaaten' verurteilt, mit ihrer Bevoelkerung machen...
Und da wollt ihr wegschauen???Was ist denn mit den Folterungen im Irak und dem "äußerst menschlichen" Lager, Guantánamo Bay?
Willst Du da wegschauen?[EDIT]
4 NPD Stimmen, wer hätte das gedacht. Respekt!
-
Hej,
@noodles:
Wenn du die Folterungen des US-Militaers in den Gefaengnissen meinst: Sicher da muss man auch einschreiten. Und sich selber werden die USA nicht bestrafen, da muessen dann halt andere Laender einschreiten. Sicher wilst du jetzt vielleicht darauf aus, ob man die USA jetzt besetzen sollte...Nein, denn sowas sind eher Ausnahmen denke ich. Und falls nicht muss man ihnen halt auch Fristen setzen um das zu aendern.
Aber wie ich im anderen Thread schon sagte, faengt sowas bereits auf kleinere Ebene an. Ob jetzt in der Schule welche 'gefoltert' werden oder Teilweise soll sowas ja auch schon bei der Polizei vorgekommen sein.
Wie man sieht gibt es noch sehr viel zu verbessern und zu diskutieren.ByeBye, Viking69