Wozu wählen?

• -Ich hab keine Ahnung von Politik
    -Solange die Politiker keine scheisse bauen und nichts beschließen, was ich für ungerecht halte interessiert mich Politik nicht besonders.

Der erste Punkt schließt den zweiten praktisch aus. Nicht jede Entscheidung verursache Leere in deinem Geldbeutel oder ist für den Bau einer neuen Autobahn direkt neben deinem Haus verantwortlich. Es gibt viel subtilere Entscheidungen die man erst bewerten kann, wenn man sich damit beschäftigt.

• -Mir ist noch keine Partei positiv aufgefallen, wenn man anstatt der positiv Stimme die Wahl hätte eine negativ Stimme abzugeben, oder jeder Partei eine Bewertung geben könnte, würde ich vieleicht wählen.

Du hast eine "Negativ-Stimme". Wenn du deine Stimme für eine demokratische Partei abgibst hast du gegen alle anderen votiert und damit auch gegen z.B. verfassungsfeindliche Kräfte wie die NPD.
    Du kannst deine Stimme also sehrwolh als "Negativ-Stimme" betrachten.

Die einzigen Gründe warum Menschen nicht wählen gehen, sind folgende:
    - Ahnungslosigkeit, Unkenntnis und Unverständnis (aka Dummheit)
    - Mangel an Zeit und Desinteresse (aka Faulheit)
    - verfassungsfeindliche, antidemokratische Grundeinstellung

Da dies alles ungern zugegeben wird, versteckt man sich gern hinter solchen Pseudoargumenten wie jene, die du hier vorgebracht hast. Wie du gesehen hast wurden sie auch komplett widerlegt.

• randa schrieb:

(10) Weil man als mündiger Staatsbürger die Pflicht dazu hat. Sonst kann man gleich zu den Kommunisten, da muss man sich die Mühe nicht machen.

Müssen Kommunisten nicht wählen?.. 😕

Witzig, wie Kommunismus immer wieder mit Demokratie verglichen wird..

• Der Beitrag war selbstverständlich nicht ganz ernst zu nehmen. Hier wurde überhaupt nicht verglichen.
    Nein, Kommunisten wählen nicht wirklich. Denn es ist immer die Volkspartei, die gewinnt.

• illuminator schrieb: