DIB als GIF speichern
-
Jo,
mein Problem ist folgendes :
Ich soll nun meinen Mist als GIF,JPEG oder was weiß ich speichern.Imho ist das GIF Format am besten zu realisieren. Da ich hier nicht einfach ne fertige LIB downloaden kann (das würde wochen dauern, bis ich die genehmigung und dann die LIB hätte) suche ich einfach mal nen Source, den ich mehr oder weniger übernehmen kann.
Kann mir irgendwer was linken oder prosten? Ich google mich sonst noch zu tode und eigentlich müsste ich meine Arbeitszeit anderweitig nutzen...
-
Du könntest es afaik auch über GDI+ machen - ansonsten: willst du wissen, wie GIF aufgebaut ist?! -> http://www.wotsit.org/
-
Naaaja, GDI+ hat eben dieses Problem.. man müsste es erst downloaden.. Wir arbeiten hier noch mit dem Studio 6.0...
Hab mir jetzt was aus dem netz gesucht.. klappt auch mehr oder weniger.. nur hab ich noch das Problem, dass meine screenshots 32 bit haben, gif aber nur 8...
-
Du brauchst für GDI+ nur die dazugehörige DLL in dein Verzeichnis packen

-
daaa hab ich wieder das Problem, dass ich hier nichts downloaden kann

-
DocJunioR schrieb:
daaa hab ich wieder das Problem, dass ich hier nichts downloaden kann

Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch - zumindest verstehe ich irgendwie nicht so ganz, was du mir damit sagen wolltest

-
nun, ich weüsste einfach nicht, so ich die dll her nehmen sollte.
Sie existiert hier im internen Netz nicht, kein Rechner hat nen Laufwerk (weil rechtliche Vorgabe, etc..) und nen Download aus dem Internet müsste genehmigt werden und das dauert..
-
und wie verteilst du dann deine Anwendung

-
*gg* nicht übers Internet ^^
-
aber da kannst du doch dann einfach die DLL dazupacken

Aber von mir aus darfst du natürlich auch gerne irgendeine ander Lib o.ä. verwenden
-
sooo... nun sag mir mal, wo die dll liegt

-
Du kannst sie einfach mit in das Verzeichnis der exe packen

-
jo. da reden wir aber aneinander vorbei. Wo liegt denn die dll für gdi+ auf meinem Rechner?
-
Das Gefühl hatte ich auch irgendwie

Platform SDK Redistributable: GDI+
-
*gg* Na Ups

Die DLL muss icke mir ja ausm netz laden.. und des geht doch nicht
Naaaja. ich bin schon nahe dran..
Hab nur noch nicht ganz raus, wie ich aus nen HBITMAP die RGB-Daten rausziehen kann
-
Irgendwie scheint unser Kommunikation nicht so ganz zu klappen

Ich hatte das so gemeint: Du lädst dir die DLL runter und packst sie dann einfach zu deiner exe und verteilst dann dieses Packet (exe+dll)
-
Muss er sich wohl die Genehmigung vom admin für holen

Oder auf Windows XP upgraden...
-
wir haben winXP aaber ne Firewall die downloads verbietet..
is weil wegen Sicherheit und so, newa
Naaja, ich finde schon ne Lösung
-
Bei XP brauchst du diese DLL auch gar nicht mehr, da dort schon eine mit dabei ist

-
toll.. das ist doch schonmal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann..