GEZ für PC

• Bashar schrieb:

Aber kennst du einen einzigen Privatsender (es ging ja eigentlich ums die GEZ), der auch mal etwas für den gehobenen Anspruch sendet?

was tust du von N24 halten? die machen den ganzen tag reportagen, die nicht völlig doof sind. dir ÖR machen seit jahren auch nur noch völlig doofe, die sich mit denen von kabel-1 messen können.

• volkard schrieb:

Bashar schrieb:

Aber kennst du einen einzigen Privatsender (es ging ja eigentlich ums die GEZ), der auch mal etwas für den gehobenen Anspruch sendet?

was tust du von N24 halten? die machen den ganzen tag reportagen, die nicht völlig doof sind. dir ÖR machen seit jahren auch nur noch völlig doofe, die sich mit denen von kabel-1 messen können.

Naja... Also die Reportagen von N24 sind doch diese paritriotischen US-Armee
    Prollereien, oder? Ich finds ja auch ganz lustig, aber mir geht dieses ständige
    "Wir sind die tollsten" Gelaber auf den Nerv 🙄

Überhaupt sind das fast nur Kriegsreportagen - oder irre ich mich da jetzt
    (sehs nicht so häufig)?

Was man noch gebrauchen kann an diesem Sender ist Maischberger - aber die gibts
    auch im Ersten.

• In der Westfalenpost stand heute drin, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab:
    o Ein Betrieb mit mehreren "Internet-PC"s muss die gez-gebühren nur für einen zahlen
    o Wer einen Fernseher hat, muss nicht mehr zusätzlich für einen "Internet-PC" blechen

• volkard schrieb:

was tust du von N24 halten?

Siehe Energyzers Antwort.

• volkard schrieb:

Bashar schrieb:

Also ZDF Expedition oder wie die heißt, ist schon ganz OK, finde ich.

• geeky schrieb:

Wer einen Fernseher hat, muss nicht mehr zusätzlich für einen "Internet-PC" blechen

ist das ne neuerung? bin mir nicht sicher, ich glaub aber, daß auch jetzt zweitgeräte nix kosten.

• ARRR warum nur. Da wird extra der Fernseher abgestellt, damit man keine Gebühren für sinnlose Programme zahlen muss und jetzt das. Ich habe weder Zeit noch Lust übers Internet Radio zu hören oder Fernseher zu schauen. Mir reicht mein MP3-Player.

(Die sollten lieber mal eine bessere Kinowerbung machen als so einen **** einzuführen)

• otze schrieb:

da in deutschland statistisch gesehen 99% der Haushalte einen Fernseher haben und der rest zumindest radio, und der pc nur gebührenpflichtig wird,wenn er a) internetzugang hat, und b) kein anderes gerät angemeldet ist, sehe ich da keine großen probleme.

Ich schon, weil ich habe weder Fernseher noch Radio und ich sehe es nicht ein,
    daß ich der GEZ auch noch Geld abgeben muß, dafür das ich einen PC mit Internetanschluß habe. 😡 😡 😡 😡

Die sollen gefälligst nen abgeriegelten Zugang für GEZ Mitglieder einrichten oder aus dem Internet verschwinden.

Fürs Internet und PC bezahl ich keine GEZ Gebühren, basta.

• Ich hab übriegens auch weder Radio noch TV und müsste dann voll zahlen...

Aber glaube kaum, dass sie sowas durchbekommen, denn es wäre ein leichtes den Zugang auf GEZ Gebühren-Zahler zu beschränken (was beim TV ja nicht (so einfach) geht).

• Zur GEZ selbst schreib ich mal nix, da ich zu Haßkrämpfen neige, wenn nur an diese antidemokratische, mafiöse Einrichtung nachdenke.

Für alle Interessierten findet sich aber hier etwas Lesenswertes. (Laßt euch nicht vom Design abschrecken - der Mann hat zwar offensichtlich keinen Sinn für Ästhetik, aber seine Texte sind gut 😉 )

• wieso ist das beim tv schwerer zu erreichen? einfach den blödsinn verschlüsselt, und jeder fan von lindenstraße oder musikantenstadl kann sich dann nen decoder bestellen. auch wenn ichs nicht gern sage: premiere machts vor.

problem dabei:

schlagartig würde man auf den boden der realität zurückgeholt, daß nämlich viele die ör sender nicht empfangen wollen und daher auch nicht den decoder bestellen würden. plötzlich stehen die ör sender vor einer versiegenden geldquelle...

• Einen Decoder für jeden TV Empfänger emfinde ich nicht als "einfache Lösung".

• scrub schrieb:

geeky schrieb:

Wer einen Fernseher hat, muss nicht mehr zusätzlich für einen "Internet-PC" blechen

ist das ne neuerung? bin mir nicht sicher, ich glaub aber, daß auch jetzt zweitgeräte nix kosten.

Stimmt - Das "mehr" müsste eigentlich ein "noch" sein 😉

• EnERgYzEr schrieb:

Naja... Also die Reportagen von N24 sind doch diese paritriotischen US-Armee
    Prollereien, oder? Ich finds ja auch ganz lustig, aber mir geht dieses ständige
    "Wir sind die tollsten" Gelaber auf den Nerv 🙄
    Überhaupt sind das fast nur Kriegsreportagen - oder irre ich mich da jetzt
    (sehs nicht so häufig)?

jetzt guck mal rein. hab nr ein paar sekunden gesehen, weil ich gerade vom arnold-film in der werbepause hingefunden habe. könnte "die blume des haushalts" sein. wenn ja, isses ein bringer, absolut sehenswert. wenn nein, isses trotzdem sicher keine army-werbung.

Anmelden zum Antworten