Die Zukunft von Europa

• Loggy schrieb:

Zeugt von sehr viel Respekt, wie du hier über diesen verstorbenen, extrem engagierten Mann sprichst.

Wieso, ist der tot? Das wusste ich nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Jeckle

Mario Jeckle, der sich ehrenamtlich für das Rote Kreuz engagierte, starb bei der Absicherung einer Unfallstelle auf der A 8. Er wurde als unbeteiligter Ersthelfer von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Er wurde am 18. Juni 2004 auf dem Westfriedhof in Krumbach beigesetzt.

• Real schrieb:

Die Düsenjets kamen jedoch kaum zum Einsatz, weil die noch sehr fehlerhaft waren. Die meisten stürtzten ab, weil die Piloten zu ungeschult waren oder wegen technischem Defekt.

Ne, das stimmt nicht. Die waren schon sehr gut. Es standen 1500 von denen fertig Produziert auf Halde, weil einfach kein Treibstoff mehr da war, den sie in Rauhen Mengen gebraucht hätten, um sie aufsteigen zu lassen.
    So waren nur wenige Testflüge möglich, in denen 2 solcher Jäger fast eine ganze amerikanische Bimberstaffel von Himmel geholt haben, da sie einfach viel zu schnell waren für die Abwehrmaßnahmen.

• Ich habe bei Welt der Wunder jedenfalls das so gehört.

Liebe Grüße
    Real

• as will man auch von einem Ranking aus dem nicht-Europäsischen Raum erwarten

Unis in D und USA ect kann man gar nicht vergleichen...

naja englische unis schneiden ja sehr gut ab, und die eth zürich ist auch recht weit vorn...

ansonsten hast du sicherlich recht, dass man usa unis nicht mit deutschen vergleichen kann

• sarfuan schrieb:

Mr. B schrieb:

Außerdem muss reich nicht unbedingt gleich besser sein. Siehe deutsche Bundeswehr im Vergleich zur U. S. Armee 🙂

Eine sehr strittige Aussage. Letztlich wäre die Bundeswehr hoffnungslos überfordert, müsste sie das selbe leisten, wie die US-Armee. Die Bundeswehr kämpft ja jetzt schon mit ihren Kapazitäten ...

Ein Freund von mir ist beim Bund und sagte mir einmal, dass die deutschen Soldaten, eben weil sie nicht so viel Mittel für Dinge haben, besser trainiert sind als die Ammis. An einem ganz banalen Beispiel kann man das erklären: Die Ammis haben das Geld, kaufen sich ein paar Wagen, um von Punkt A nach Punkt B zu fahren. Die Deutschen haben kein Geld und laufen stattdessen. 🙂
    Die Ammis sind nur besser, weil sie mit der Anzahl der Soldaten klar überlegen sind. (Mehr Soldaten ➡ mehr Ausrüstung ➡ (meist) besser)

Aber ich finde, man sollte langsam aufhören, beim Bund ständig abzurüsten. Ein gewisses Maß sollte man immer beibehalten, da man nie weiß, ob es nicht plötzlich schlimmer kommen kann.

Mr. B

• Mr. B schrieb:

Ein Freund von mir ist beim Bund und sagte mir einmal, dass die deutschen Soldaten, eben weil sie nicht so viel Mittel für Dinge haben, besser trainiert sind als die Ammis.

Zum Teil stimmt das schon, allerdings würde ich nicht behaupten, dass deutsche Soldaten physisch leistungsfähiger sein sollen. Die menschliche Ausbildung ist dagegen besser. Dennoch bleibt die US-Armee leistungsfähiger, eben auch wegen des technologischen Vorsprungs.

Einfaches, blödes Beispiel: Wenn ich kein Nachtsichtgerät habe, kann ich nachts weder verteidigen noch angreifen. Hab ich dagegen eins, kann ich mich zum einen nachts verteidigigen und zum anderen die Dunkelheit auch als Deckung für Angriffe nutzen. Sowas meine ich mit leistungsfähiger.

• Gerner. schrieb:

Union-Fan schrieb:

das Ansehen der Forscher niedrig ebenso der Verdienst.

Das ist auch ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem in D. Naturwissenschaftler und Forscher sind sehr niedrig angesehen, während Dummschwätzer, Möchtegern-Künstler und Big-Brother Selbstdarsteller gefeiert werden. 👎

Das gefällt mir, das unterschreibe ich!
    Ich wette, wenn jemand die göttlichen Eingebungen bekäme, wie er dieses Land wieder in hellere Gefilde führen könnte, müßte er vorher das Casting für den Container bestehen, um mit seiner Meinung wirklich eine Chance zu haben, sie rüberzubringen... 😡

• sarfuan schrieb:

Mr. B schrieb:

Ein Freund von mir ist beim Bund und sagte mir einmal, dass die deutschen Soldaten, eben weil sie nicht so viel Mittel für Dinge haben, besser trainiert sind als die Ammis.

Zum Teil stimmt das schon, allerdings würde ich nicht behaupten, dass deutsche Soldaten physisch leistungsfähiger sein sollen. Die menschliche Ausbildung ist dagegen besser. Dennoch bleibt die US-Armee leistungsfähiger, eben auch wegen des technologischen Vorsprungs.

Einfaches, blödes Beispiel: Wenn ich kein Nachtsichtgerät habe, kann ich nachts weder verteidigen noch angreifen. Hab ich dagegen eins, kann ich mich zum einen nachts verteidigigen und zum anderen die Dunkelheit auch als Deckung für Angriffe nutzen. Sowas meine ich mit leistungsfähiger.

Ich glaube, der Hauptunterschied ist einfach, dass die Ausrüstung bei der Army großflächiger verbreitet ist. Jeder "billige" Marine läuft mit einem Nachtsichtgerät rum.
    Rein qualitativ gesehen, möchte ich behaupten, dass unsere Eliteeinheiten mindestens so gut ausgestattet sind wie jene der U.S. Armee.

Außerdem haben wir angeblich den besseren Tarnanzug. 😉 Ich hab sie zwar nie direkt vergleichen können, aber jemand, der in einer deutschen Uniform still im Gebüsch liegt, ist auch auf kurze Entfernung wirklich absolut nicht zu entdecken.
    Das Tarnmuster der Amis kommt mir zu grob vor, zu große Flecken usw. ich glaube, das verwischt nicht so gut. 🙂

Wie auch immer, ich denke dass die Ausrüstung z.B. von den KSK Einheiten top ist. Unsere "normalen" Soldaten sind wahrscheinlich im Mittel schlechter ausgestattet als die der Amis, auch wenn ich das G36 für das von Gott gesandte Sturmgewehr halte. 😃

• Bitsy schrieb:

Gerner. schrieb:

Union-Fan schrieb:

das Ansehen der Forscher niedrig ebenso der Verdienst.

Das ist auch ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem in D. Naturwissenschaftler und Forscher sind sehr niedrig angesehen, während Dummschwätzer, Möchtegern-Künstler und Big-Brother Selbstdarsteller gefeiert werden. 👎

Das gefällt mir, das unterschreibe ich!
    Ich wette, wenn jemand die göttlichen Eingebungen bekäme, wie er dieses Land wieder in hellere Gefilde führen könnte, müßte er vorher das Casting für den Container bestehen, um mit seiner Meinung wirklich eine Chance zu haben, sie rüberzubringen... 😡

Use the force ...

Meine These: "Die Doofen sterben irgendwann aus!" 🙄

http://www2.uni-wuppertal.de/FB5-Hofaue/Brock/Schrifte/Habil/Kultgene.html
    http://www2.uni-wuppertal.de/FB5-Hofaue/Brock/Schrifte/Habil/Kult2.html
    http://www2.uni-wuppertal.de/FB5-Hofaue/Brock/Schrifte/Habil/Kult3.html

• Optimizer schrieb:

Außerdem haben wir angeblich den besseren Tarnanzug. 😉

Über die "Tarnqualitäten" kann ich nichts sagen. Aber da die meisten Nationen offenbar ein Tarnmuster im Stil des US-Musters haben, kann dieses wohl auch nicht so schlecht sein 🙂
    Auf jeden Fall sieht es definitiv besser als unseres aus 😉

Anmelden zum Antworten