getrennt geschlechtlicher Sportuntericht



  • Es sollte zwar eher nach Sportarten getrennt werden, dafür aber ALLE zusammen (alle Jahrgänge der Schule).

    Wenn man nicht ständig hätte rennen müssen oder ein Ball dabei gewesen wäre, hätte ich wesentlich lieber Sport gemacht. So hatte ich jahrelang ne Entschuldigung, weil meine Knie nach wenigen Sekunden gestreikt haben.

    Das Angeot müßte einfach breiter gefächert werden, dann teilen sich die Leute schon passend auf.
    Man kann sich auch als einzigstes Mädel in der Karate AG wohlfühlen. 😃



  • CarstenJ schrieb:

    Ich kenne wenig Frauen, die gerne Fuß- oder Volleyball spielen möchten bzw. können. Frauen und Bälle sind eben verschiedene Welten.

    Kann ich gar nicht bestätigen, die Mädchen haben bei uns am besten Volleyball gespielt.



  • Bei uns gab es sogar einen Fußballgrundkurs Mädchen.



  • [kindicz]

    ...Frauen und Bälle sind eben verschiedene Welten...

    [/kindicz]

    😃

    ne, also bei mir war das, vor ein paar Jährchen, immer getrennt gewesen. Fand ich auch gut, weil die Hauptsportarten sich auf Basketball, Fussball, Tennis bezogen. Wobei die ersten Beiden Sportarten wohl weniger für die Mädels etwas waren.

    *winke*
    Hellsgore



  • Hi,

    @Fußballhasser:
    Zustimmung 😉

    @Canon:
    Wenn ich das Wort kennen würde... :p
    Ich halte nichts vom getrennten Unterricht und sehe keine guten Gründe dafür.

    MFG Eisflamme



  • geschlechtlich getrennter unterricht ist generell schwachsinn, egal in welchem fach. und fußball mag ich btw auch nicht, zum glück wird sowas bei uns in sport auch nicht gemacht.



  • naja ich finds gut so. erstens hätte ich keine lust wegen den mädchen kunstturnen im turnen auszuüben und die mädchen hätten sicher auch nicht freude wenn sie gegen die knaben american football spielen müssten. so kann man sich eher auf gewisse sportarten die die einte geschlechtergruppe mehr interessiert konzentrieren.



  • Wir hatten im Sport-Unterricht Judo mit Mädels. Das war irgendwie lustig und komisch zugleich, da man sich nicht so richtig getraut hat die auf der Matte rumzuschmeißen.



  • @F98: Das gibt sich aber mit der Zeit. 😃
    ...spätestens wenn du von nem Mädel ruppig behandelt wurdest.



  • Wollt ihr ein neuen Rekort aufstellen, vonwegen 'Der längste thread', oder so? 😮 😮 😮



  • warum der längste thread der ist ja erst knappe 3 seiten lang



  • Kann ja noch werden... 🕶

    Schreibt mal schööön viel!



  • SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB SCHREIB



  • Einen Mix in manchen Bereichen hätte ich damals nicht schlecht gefunden.

    Z.B. ein Volleyballspiel hätte man immer mal wieder gegen Mädchen spielen können,
    da haben die Jungs nämlich auch keine besonderen Vorteile nur weil sie stärker sind.



  • CarstenJ schrieb:

    Fußballhaßer schrieb:

    Und außerdem, was sucht ein Fußball Fan in einem Computerforum? 😮
    Sowas kenne ich ja gar nicht.

    Entweder bist du etwas eingeschränkt in deiner Sichtweise oder kennst einfach nicht sehr viele Leute. Auf jeden Fall passt du in beiden Fällen in ein solches Forum. 😉

    Nö, das sind einfach Tatsachen.

    Fußball Fanatiker sind für Hochtechnologie wie Computer meist
    zu rückständig, nicht daran interessiert und kapieren tun sie diese auch nicht.
    Das war schon immer so und ich weiß das aus Erfahrung.
    Es waren übrigens nicht wenige.



  • Also ich bin für getrennten Unterricht. Wir teilen einfach Sport in Frauen- und Männersport. Die Frauen gehen schwimmen, turnen und Badminton spielen. Die Männer spielen Fussball, laufen oder machen Volleyball. Dann trennen wir auch Mathe noch, weil es ja darum geht was wem mehr liegt, lernen Frauen nur noch Vectorrechnung und Kurvendiskussion und die Männer lernen Dreisatz und ein bisschen Lineare Gleichungssysteme. Dann teilen wir Deutsch. Frauen lesen Groschenromane und Männer Bücher über Autos und Kriege. Ja das ist fein.

    Aber hey warum teilen wir nicht auch noch den Unterricht für Deutsche und Ausländer ?? wenn schon dennschon.

    Naja ich denke ihr wisst was ich sagen will.



  • Feuerball schrieb:

    Z.B. ein Volleyballspiel hätte man immer mal wieder gegen Mädchen spielen können,
    da haben die Jungs nämlich auch keine besonderen Vorteile nur weil sie stärker sind.

    Irr dich da mal nicht. Ich durfte nie von oben aufschlagen sondern nur wie die Weiber von unten.
    Wenn ich mal von oben aufgeschlagen habe, sind die alle einfach angstvoll ausgewichen und ich hab einen Rüffel vom Lehrer bekommen bei dem sie dann rumgepienst haben 😃

    Wir hatten auch einige dabei die sich nicht mal angestrengt haben like "ich bin nur ein schwaches mädhcen ich kann nnicht weiter als einen meter springen"

    ➡ getrennt 👍



  • Bashar schrieb:

    CarstenJ schrieb:

    Ich kenne wenig Frauen, die gerne Fuß- oder Volleyball spielen möchten bzw. können. Frauen und Bälle sind eben verschiedene Welten.

    Kann ich gar nicht bestätigen, die Mädchen haben bei uns am besten Volleyball gespielt.

    Ich habe es auf 3 verschiedenen Schulen erlebt und es war leider immer das gleiche Problem. Dass es Ausnahmen gibt und gab sieht man ja an der Frauennationalmannschaft. 🙂



  • ich bin froh, wenn man nur mit jungs tunrunterricht hat. bei den heutigen damen und deren knappigen haeuschen, kann sich ganz schnell mal was im unterricht regen.



  • Also bei uns war der Unterricht auch immer zusammen, klar hat es sich später nach Kurse aufgeteilt, was man halt machen wollte, aber Gerätturnen z.b. hatten wir auch mit den Mädels zusammen und ich fands gut 😉 Erstens weil des doch recht "elegant" aussehen kann 🙂 und zweitens wars immer lustig mit denen. Denke mal liegt aber auch an dem Alter und wie reif man ist. In der Grundschule als kleine Kinder hat man noch "Angst" vorm anderen Geschlecht und in der Oberstufe ist es eehr andersrum. Man macht alles um sich nah zu kommen *gg*

    Und zum Thema Mädchen und Volleyball: Wir waren ne Volleyball vorbelastete Schule(mehrere Vereinsmannschaften *gg*) und wenn wir dann mit welchen zusammengespielt haben die nicht häufiger Volleyball gespielt haben, die sind auch vor den Mädchen in Deckung gegangen 😃
    Da gabs einige Kerle die ne große Klappe hatten und einfach nur den Ball verprügeln wollten, aber spätestens nach dem ersten Mal Ball ins Gesicht bekommen weil sie motorisch unbegabt waren und die Hände nicht hochbekommen haben, hatten sie auch vor den mädels Respekt.


Anmelden zum Antworten