Sind Jungen bessere Programmierer?

• MaSTaH schrieb:

1ntrud0r schrieb:

Ich glaub nur dass viele Frauen schockiert von der Spasten und Kampflesbenhäufung in typischen Informatik Vorlesungen sind. Das schreckt mich eigentlich bisher auch noch ein wenig ab. 🙄 🙄

Also die paar Frauen die da sitzen sind meist ganz ruhig und tun keinem was. Soweit zumindest meine Erfahrungen mit Informatikvorlesungen.

naja ich meinte das deswegen die Abschreckung recht groß ist bei Frauen zu dieser .. Studienwahl. Aber so im allgemeinen glaub ich nich das ein Mann/Frau irgendwelche Vorteile oder Nachteile hat. Man siehts aber im Normalfall am Source von wem es stammt 😉 z.B. hab ich schon die erfahrung gemacht das ein mann mehr das qad prinzip verfolgt und frauen eher auf kiss abfahren.

• 1ntrud0r schrieb:

Man siehts aber im Normalfall am Source von wem es stammt 😉

Frauen kringeln ihre i-Punkte 😉

z.B. hab ich schon die erfahrung gemacht das ein mann mehr das qad prinzip verfolgt und frauen eher auf kiss abfahren.

achso 🙂 was ist qad?

• Bashar schrieb:

achso 🙂 was ist qad?

conquer and divide! 😃 Die Umkehrung von Divide & Conquer.

• Wie findet ihr die farbliche Gestaltung dieser Seite? 🤡

• Naja, die Seite wurde von einem Mann gemacht.

• Ahhhhhh, Brechmittel!

Rosa, pink und ...
    ...eigentlich kann man das nur mit "Augenaua" beschreiben. 👎

• Nicht ohne Belustigung, Interesse und Staunen lese ich dort im Forum gerade solche Dinge:

informatikerin, jo@jo.jo
    21. April 2002, 15.33 Uhr

Ich bin Informatikerin und infolgedessen daran interessiert, sinnvolle Informationen im Netz zu finden. Diese Seite zähle ich definitiv NICHT dazu. Wir müssen niemanden dazu zwingen irgendeinen Beruf zu lernen - im Sinne einer Zwangsemanzipation. Mit Gleichberechtigung hat das nichts mehr zu tun. Frauen, die technisch interessiert sind, finden das schon raus - verdammt WIR SIND NICHT DOOF. Mit solchen Seiten wird uns irgendwie rationelles Denken und Urteilsvermögen abgesprochen.... (wie sollen wir da überhaupt noch einen technischen Beruf erlernen können???) Viel Spaß mit den Frauen in Zukunft!

nformatikerin, die eine informatikerin kennt, ja@ja.ja,
    schrieb am 22. April 2002, 13.41 Uhr

liebe informatikerin! denk mal daran, dass es noch immer vertreter des weiblichen geschlechts gibt, die der allgemeinen emanzipation stetig hinterherlaufen und sich nichts besseres vorstellen können, als ihre einzige befriedigung im finden eines gegelten, pickelfreien, samenströmenden jungens auszumachen und diesen dann zu bekochen und zu betütteln und nebenher friseuse zu werden.

Rosa Klotz, Rosa.Klotz@ithausen.de
    14. Dezember 2001, 15.13 Uhr

Anscheinend braucht man heutzutage schon ein Ingenieursstudium um seinen Kindern fachgerecht eine Dose aufzumachen? Was will diese Regierung denn damit erreichen? Sollen Frauen künftig ihren Herd selbst reparieren dürfen? Sind die Männer dann arbeitslos und rennen 1x die Woche zum Frisör?

anja l., not@important.de
    21. November 2002, 16.55 Uhr

1. ich mag kein rosa 2. ich mag kein lila 3. ich mag keine uebersteigerte emanzipierung und 4. ich bin trotzdem eine frau wieso ist die domain werde-informatiker.de noch nicht vergeben? wo ist das helblau-gruene gegenstueck zu dieser seite? ich glaube diese seite hat ihren zweck verfehlt. ich bin schon fast dipl.-informatiker (ja bitte fuer die jenigen die unbedingt male/female trennen muessen, ich bin fast dipl. informatikerin) und muss sagen das ich das aus tiefer ueberzeugung werde und nicht weil ich glaube mich maennern gegenueber beweisen zu muessen. ich habe auch wie viele andere schon mit ca. 11 jahren angefangen zu programmieren (basic auf vc20) ob ich nun maennlein oder weiblein bin, spielt dabei keine rolle. wir menschen koennen nicht bestreiten das wir von natur her eine andere form (maennlein und weiblein) haben, deshalb sind wir trotzdem aus dem selben holz geklopft, ob unsere vorfahren mal beeren gesammelt oder gejagt haben ist doch wurscht. heute gehen alle in den supermarkt. ich habe bis jetzt schon viele gesehen die an der informatik verzweifelt sind, 'jungs' und 'maedels'. ich meine man braucht dazu genauso talent wie zum malen oder kochen. hat man das nicht, bringt es auch nichts sich in ein berufsbild zu zwaengen mit dem man letztendes nichts anfangen kann (davon kenne ich auch einige kandidat- en/innen). ich glaube die frauen die informatik aus innerer ueberzeugung studieren, tun es genauso wie maenner die aus ueberzeugung kindergaertner werden (um mal mit den klassischen geschlechtsabhaengigen berufsbildern aufzuraeumen). wenn diese seite jemanden informieren soll, dann sollte sie das allgemein tun, nicht nur fuer frauen. ich denke es gibt genug menschen die an ihrer zukunft zweifeln und nicht wissen welchen weg sie gehen koennen, aber deshalb sollte man als bundesministerium fuer bildung und forschung auch alle gleichwertig unterstuetzen. ich glaube die emanzipierung der frau ist heute in unserer westlichen welt nicht mehr diskutabel. mittlerweile haben sich frauen schon fast so weit emanzipiert das nun die maenner emanzipierung noetig haben. so noch kurz zum thema praktikum: man muss(!!!) heutzutage praktika vorweisen um vernuenftig ins berufsleben einsteigen zu koennen. ich persoenlich wuerde auch keinen 'gruenen' uni/fh-absolventen einstellen wollen. das wichtigste ist das 'das' was man weis, auch anwenden kann und sowas kann man nur lernen indem man sich im praktischen bereich der informatik (was ja in den meisten faellen nun mal in einer it-firma passiert) versucht. mfg anja

😃 😉

• Bashar schrieb:

1ntrud0r schrieb:

Man siehts aber im Normalfall am Source von wem es stammt 😉

Frauen kringeln ihre i-Punkte 😉

also ich seh in jedem meiner Projekte ohne cvs von wem welcher codeteil stammt 🙂

z.B. hab ich schon die erfahrung gemacht das ein mann mehr das qad prinzip verfolgt und frauen eher auf kiss abfahren.

achso 🙂 was ist qad?

quick and dirty wie in der Beziehung 😃

Anmelden zum Antworten