Eurotürk

• Unix-Tom: Habe ich etwas anderes geschrieben? Die Zahlen belegen doch gerade das, was du gesagt hast. Nämlich dass im Bundesschnitt nur ein verschwindend geringer Teil der türk. Asylbewerber tatsächlich hier bleiben dürfen.

• Mod

CengizS schrieb:

Nämlich dass im Bundesschnitt nur ein verschwindend geringer Teil der türk. Asylbewerber tatsächlich hier bleiben dürfen.

Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wieviele von denen die nicht bleiben dürfen trotzdem bleiben. Diese Gruppe kann man noch mal unterteilen in die, die

a) illegaler Weise bleiben
    b) auf legale Weise bleiben

Denn auch nach Ablehnung eines Asyl-Antrags ist damit keine automatische Heimreise verbunden, da gibt's noch Duldung, Abschiebehindernisse, usw.

• Die genauen Erfordernisse, eine Duldung zu bekommen kenne ich nicht. Diese ließen sich aber wohl relativ einfach ausfindig machen.

• Mod

Werden hier zum Teil genannt: http://www.taz.de/pt/2003/07/31/a0162.nf/text 😉

Einfach widersprechen zum Beispiel, oder einen Anwalt nehmen.

Egal, darum geht's ja nicht, mich würde interessieren, wieviele Leute nach abgelehntem Antrag bleiben. Diese Zahl wäre interessant.

• Noodles schrieb:

sarfuan schrieb:

Wie wäre es, wenn ihr "Türken" mal durch "Juden" ersetzt. Vielleicht fällt euch ja dann auf, was für eine tolle Meinung ihr hier vertretet. Im Kern unterscheidet sich eure Meinung nämlich nicht wirklich. Eure Meinung liese sich auch nach Amerika übersetzen: Die meisten Schwarzen sind gewalttätige Verbrecher.

Geht's noch?
    Seid ihr in dem Punkt schon so weit rechts, dass es euch gar nicht mehr auffällt, dass ihr rechts seid?

Ist bei Dir noch alles OK?
    Dürfen hier Leute nicht mal mehr ihre Meinung sagen, ohne das Leute wie Du gleich wieder die Faschismus Keule auspacken.
    Du bist nicht zufällig ein Friedmann Fan, der quatscht nämlich auch so sauer und verallgemeinernd?

Ich habe keine Faschismus-Keule ausgepackt.
    Das diente nur als drastisches Beispiel, um euch klar zu machen, dass eure Meinung nunmal rechts ist. Scheinbar vergebens.
    Und Friedmann ist mir, nebenbei erwähnt, extremst unsympathisch.

• Na ja die Story drumherum trägt hauptsächlich dazu bei sagen zu können die Abschiebung einer Person würde 30TEUR kosten. Die meisten lesen die ganze Geschichte doch gar nicht (von wegen die KLM wolle diesen Passagier nicht mehr transportieren etc.).

Ich kenne eine Zahl - ob da die Asylanten mit enthalten sind kann ich nicht sagen - ich vermute nicht.

2.6 Millionen Türken und türkischstämmige im Bundesgebiet
    730000 eingebürgerte Deutsche mit türkischer Abstammung
    der Rest (1.9 Mio.) Türken (mit türk. Staatsangehörigkeit)

Insgesamt sind demnach 3.25% der Bevölkerung türkisch wobei die Gesamtzahl der "echten Türken" rückläufig ist durch die Staatsbürgerschaftsregelung bei Neugeborenen von 2000

• Mod

Du tust grade so als wären 3,25% Peanuts.

MfG SideWinder

• Hö? Ich denke ich habe ganz trocken Fakten gepastet? 😕

Im übrigen hier noch ein paar Daten zum Thema Bevölkerung in Deutschland

http://destatis.de/basis/e/bevoe/bevoetab4.htm

Demnach: Korrigierter Prozentwert: 2,2% Türken.

Ob das jetzt in deinen Augen viel ist oder wenig überlasse ich dir 🙂

• Anti-Türk schrieb:

Und ja, viele von denen benehmen sich wie der letzte Dreck.

Und nur damit ihr es alle wißt, bei Türken mache ich jedenfalls freiwillig den Schritt in die rechte Ecke.

Vielleicht weil Du Dich wie der letzte Dreck benimmst... 🙄

"Ein Mann definiert sich durch seine Handlungen, nicht doch seine Erinnerungen!"

Also ich habe mein Büro auch ein ca. 1 km von einen türkisch/arabischen Viertel entfernt, in dem ich oft verkehre. Dönerbude, Internet/Call-shop, Trinkhalle und Reisebüro im Wechseltakt ... 😃

Was ich für mich feststellen kann, ist das ich von den Leuten äußerst zuvorkommend behandelt werde.
    Warum? - Weil ich Ihnen den selben Respekt und die selbe Höfflichkeit erweise!
    Sind die Angesicht solcher Schwachmaten wie Dir gar nicht gewöhnt ... 👎

Bei mir fängt jeder mit +/- 0 auf der Sympathieskala an, egal woher er kommt.
    Dein aktueller Punktestand ist jetzt bei -30 ... 🤡

Meine Meinung zum EU-Beitritt:
    + Pro B(r)eitrittskandidat

+ Beitrittsbedingungen:
    - Klärung ethnischer Frage Kurden/Armenier mit rechtsstaatlichen Mitteln
    - Verfassung und Rechtsgrundlage unter EU-Normen naürlich inkl. Menschenrechte
    (also nicht solche Schotten wie, Todesstrafe für Ehebruch, Kisselstein im Gepäck - zwei Jahre Gefängnisstrafe, ...
    - Akzeptanz der Kontrollgremien
    - Grenzsicherungsmassnahmen

Schaffen die nie bis 2015 ...
    Aber Ihre Chance sollen Sie bekommen, wie versprochen (Kopenhagen)... 😉

@Marc+us:
    Die Schweizer brauchen die EU nicht und die EU brauchen die Schweizer nicht.
    Bei den Schweizern ist Neutralität Kulturgut! 😃

• @CengizS

ich wollte damit nur klar machen das es FAST keine Asylanten gibt. Warum kommen sie? Weil sie keine Ausbildung, keine Arbeit und somit keine Zukunft in diesem Teil der Türkei haben. Die meisten sind Kurden.
    Das kommt daher da die Türkei nie viel für Kurden getan hat. Auch was die SChulbildung betrifft. Diese hören aber das in Deutschland das Paradies ist und jeder von der Sozialhilfe leben kann.
    Derzeit sind es so "wenige" weil es Geld kostet ins EU-Land zu reisen. Wenn sie aber legal kommen dürfen dann sind sie da. Ein ausgebildeter Türke (sei es Tischler oder was auch immer) wird nicht nach Deutschland gehen. Was soll er auch da. Frag mal den türkischen Lagerarbeiter der auch nichts gelernt hat aber hier seinen festen Job besitzt oder er nicht Angst vor der billigeren Arbeitskraft hat.
    Und glaube mir. Ich weiß wovon ich spreche und hatte sehr viel Kontakt zu Asylanten, Kriminelle und normale. Diejenige die äußerst rechts stehen sind nicht die Glatzköpfe sondern die Eingebürgerten.

• sarfuan schrieb:

Das diente nur als drastisches Beispiel, um euch klar zu machen, dass eure Meinung nunmal rechts ist. Scheinbar vergebens.

Du sagst das so, als wäre es etwas Schlimmes, eine rechte Meinung zu haben.

Prof84 schrieb:

Die Schweizer brauchen die EU nicht und die EU brauchen die Schweizer nicht.
    Bei den Schweizern ist Neutralität Kulturgut!

Da niemand den anderen wirklich "braucht" in der EU zieht dieses Argument nicht! Man verschafft sich durch die anderen nur Vorteile aber brauchen tut man den anderen eigentlich nicht.
    Und die Schweiz würde den EU-Ländern als starker wirtschaftlicher Partner sicher einige Vorteile bringen.

• Anti-Türk schrieb:

Gell, du bist Türke?
    Wundert mich nicht, denn es ist typisch für Türken das sie andere Beleidgen sobald sie selbst keine Argumente mehr haben.
    Hast also hier deinen Landsleuten einen gefallen getan und
    meine Argumente damit bestätigt.
    War ein Eigentor würde ich mal sagen. :p 😃

Gott bist du dumm.. hoffentich kommst du nicht aus Deutschland:D .. wegen den Landsleuten und so..

Anti-Türk schrieb:

Ich fühle mich stolz darauf diese Aussage gemacht zu haben. 👍

du fühlst dich also stolz darauf.. 👍

Marc++us wieso entfernst du solche Spinner nicht? Falschen Namen angeben um mal so richtig feige rumschreien zukönnen. Im Leben hat er nichts zusagen und zu solchem Thema tobt er sich nun aus.

• Schoggel schrieb:

Und die Schweiz würde den EU-Ländern als starker wirtschaftlicher Partner sicher einige Vorteile bringen.

HAHAHAHA.. die Schweiz..

• personenkult schrieb:

HAHAHAHA.. die Schweiz..

Tolles Argument, du hast mich überzeugt!

• Ich denke mal, die Schweiz wir niemals den Sonderstatus den sie jetzt hat aufgeben. Die Schweiz spielt doch innerhalb der EU nur eine untergeordnete industrielle Rolle. Das einzige was die haben ist vielleicht etwas Tourismus und das wars dann aber auch schon. Was die Schweiz aber interessant macht ist die Möglichkeit unentdeckt Kohle zu Parken und somit extremst Steuern zu sparen. Darum gehts doch und da wären die Schweizer doch blöd, wenn sie sich an die EU angliedern würden und vielleicht auch noch den Euro einführten. Das wäre der wirtschaftl. Tod der Schweiz.

sarfuan schrieb:

Das diente nur als drastisches Beispiel, um euch klar zu machen, dass eure Meinung nunmal rechts ist.

Gut dass Du uns das klar gemacht hast. 😉

• Schoggel schrieb:

sarfuan schrieb:

natürlich ist es nicht schlimm. mit freuden erinnern wir uns an zeiten, in denen solche meinungen mit tatkraft untermauert wurden. 🙄

leute, der beitritt, wenn er denn überhaupt kommt, ist doch erst 2019... also cool down.
    ich bin zur zeit jedenfalls davon überzeugt, daß der beitritt der eu UND den türken vorteile zu bieten hat.
    übrigens war beim beitritt der osteuropäischen staaten auch nix zu hören wie "oh nein, polen, jetzt kommen die ganzen autodiebe zu uns". aber jetzt wird hier großes geschrei veranstaltet, weil die türken ja samt und sonders kriminelle sind. irgendwie unglaubwürdig. 🙄

• scrub schrieb:

Schoggel schrieb:

sarfuan schrieb:

natürlich ist es nicht schlimm. mit freuden erinnern wir uns an zeiten, in denen solche meinungen mit tatkraft untermauert wurden. 🙄

Mann, mann, mann ... ihr habt ja noch immer ganz schön Komplexe!

• Schoggel schrieb:

Mann, mann, mann ... ihr habt ja noch immer ganz schön Komplexe!

Das hat ja damit gar nichts zu tun.

• scrub schrieb:

übrigens war beim beitritt der osteuropäischen staaten auch nix zu hören wie "oh nein, polen, jetzt kommen die ganzen autodiebe zu uns". aber jetzt wird hier großes geschrei veranstaltet, weil die türken ja samt und sonders kriminelle sind. irgendwie unglaubwürdig. 🙄

Erm ... also wir haben wohl nicht im selben Land gelebt.
    Vor der Osterweiterung ist auch alles schon da gewesen, von "dann kommen doch alle nach Deutschland" über das beliebte Autoklauen bis zu wir Zahlen uns dumm und depperd. Und hey, die Leute hatten recht.
    An jeder Straßenecke lauert jetzt eine Pole oder Tscheche und wen er keinen armen Deutschen gerade betrügt oder ausraubt, klaut er eben dessen Arbeitsplatz. Tja und die ganzen Mittellosen sind in der Tat nach Deutschland gekommen. Deswegen ist Osteuropa jetzt ja auch menschenleer ... dafür ist Deutschland autofrei - denn die fahren jetzt ja alle "drüben" ... ja, ja, Menschen sind echt kreativ, was ihre Ängste angeht 😉

• scrub schrieb:

Ich für meinen Teil unterscheide, im Gegensatz zu z.B. dir und randa, noch zwischen rechts und rechtsextrem. Ebenso wie ihr auch zwischen links und linksextrem unterscheidet. Eine rechte (= konservative) politische Einstellung ist völlig legitim und hat nichts mit Extremismus zu tun. Daß wir durch die Mutation der CDU zu einem billigen Abklatsch der SPD auf Bundesebene keine konservative Wahlalternative mehr haben, ist vielleicht sogar genau darauf zurückzuführen, daß alles, was rechts von der SPD steht, in denselben braunen Topf geworfen wird.

Deshalb ist es auch absurd, jemandem, der objektiv gegen den Beitritt der Türkei argumentiert, die Faschismuskeule um die Ohren zu hauen. Ich habe noch immer kein überzeugendes Pro-Argument gehört. Was will die EU mit der Türkei? Sich in ihrer grenzenlosen sozialen Gerechtigkeit sonnen?

Anmelden zum Antworten