Eurotürk
-
Cocaine schrieb:
Du unterstellst uns, ohne Rücksicht auf das Gesagte, eine auf nationalsozialistischer Ideologie basierende Argumentation.
Nein, lies nochmal durch, was ich sagte. Ich unterstellte keinesfalls eine auf NS-Ideologie basierende Argumentation. Ich stellte fest, dass eure Meinung rechts ist (1), und die selbe "Argumentationsstruktur" wie jene der Nazis (Beispiel 1) und jene von Rassisten in Amerika (Beispiel 2) hat. Dass ich die Struktur und Art der Argumentation meinte, habe ich - zu meinem Bedauern - so nicht explizit gesagt und wohl auch etwas missverständlich formuliert. Aber spätestens durch das zweite Beispiel hätte klar sein sollen, dass es mir nicht um die Inhalte des Nationalsozialismus geht und auch nie ging, sondern um die Art der Argumente.
Da ich niemandem hier eine nationalsozialistische Ideologie unterstellte, ist das Totschlagargument "Faschismuskeule", mit dem ihr euch als Opfer (2) darstellt, einfach fehl am Platz und versucht nur von dem Kern meiner Aussage abzulenken.Cocaine schrieb:
Für diese Art der Verwendung von Totschlagargumenten prägten Journalisten vor längerer Zeit den Begriff "Faschismuskeule".
Ich habe, wie schonmal gesagt, kein Totschlag-Argument verwendet. Diese Art von "Argument" hast du mit dem Vorwurf "Faschismuskeule" eingeführt und nicht etwa ich.
(1) Du hast uns offenbar (und dich wohl auch) mit der Aussage
Cocaine schrieb:
Ich für meinen Teil unterscheide, im Gegensatz zu z.B. dir und randa, noch zwischen rechts und rechtsextrem.
schamlos angelogen, denn:
sarfuan schrieb:
Geht's noch?
Seid ihr in dem Punkt schon so weit rechts, dass es euch gar nicht mehr auffällt, dass ihr rechts seid?sarfuan schrieb:
Ich habe keine Faschismus-Keule ausgepackt.
Das diente nur als drastisches Beispiel, um euch klar zu machen, dass eure Meinung nunmal rechts ist. Scheinbar vergebens.(2) Ich bin der, der sich als "unschuldiges Opfer" darstellt?
Cocaine schrieb:
Ja, pack nur schön die Faschismus-Keule aus.
Noodles schrieb:
Dürfen hier Leute nicht mal mehr ihre Meinung sagen, ohne das Leute wie Du gleich wieder die Faschismus Keule auspacken.
-
Du zitierst unvollständig.
Bei der Sache um rechts(extrem) schrieb ich zusätzlich, daß "rechts" eben nicht böse ist, von dir aber synonym zu rechtsextrem verwendet wird.
Desweiteren war mein Satz "Ja, pack nur schön die Faschismus-Keule aus." nur die Einleitung zu meinem Beitrag, den du vielleicht nochmal lesen solltest, bevor du unterstellst, man ginge nicht auf den Inhalte ein.
Ich weiß zwar nicht, was genau du an z.B. an der Struktur meiner Argumentation als "nazi-ähnlich" ansiehst (wüßte übrigens nicht, daß sie von persönlichen Erfahrungen sprachen - dann wär's ja keine Propaganda mehr gewesen), vielleicht den Versuch, schlüssig zu klingen? Ist alles, was im Entferntesten an die Nazis erinnert böse? Hitler war Vegetarier - sind alle Vegetarier Nazis?
Nun ja, hab schon wieder zuviel dazu geschrieben. Vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurückkommen. Da du, sarfuan, sowieso wieder am Zug bist, kannst du ja gleich ein tolles Pro-Argument für den EU-Beitritt der Türkei liefern.
-
Cocaine schrieb:
Desweiteren war mein Satz "Ja, pack nur schön die Faschismus-Keule aus." nur die Einleitung zu meinem Beitrag, den du vielleicht nochmal lesen solltest, bevor du unterstellst, man ginge nicht auf den Inhalte ein.
Ich weiß zwar nicht, was genau du an z.B. an der Struktur meiner Argumentation als "nazi-ähnlich" ansiehst (wüßte übrigens nicht, daß sie von persönlichen Erfahrungen sprachen - dann wär's ja keine Propaganda mehr gewesen), vielleicht den Versuch, schlüssig zu klingen?
Keine Angst, den hab ich schon gelesen. Allerdings solltest du dir evtl. nochmal das anschauen, was du da von mir zitiert hast. Ganz besonders die Nicks, die ich aufzählte ... und dir überlegen, weswegen du dich angesprochen, gar als Nazi beschimpft, gefühlt hast.
Vielleicht bin ich ja nur deswegen nicht auf deinen restlichen Beitrag eingegangen, weil es daran nichts zu rütteln gab. Und vielleicht fällt dir ja auf, dass ich relativ lange nicht reagiert habe - sondern erst etwas dagegen gesagt habe, als weitere Personen - eben auch jene, die ich "namentlich" angegriffen habe - sich dankbar deines Totschlagarguments "Faschismuskeule" bedienten.Ist alles, was im Entferntesten an die Nazis erinnert böse? Hitler war Vegetarier - sind alle Vegetarier Nazis?
Hitler war Deutscher - sind alle Deutschen Nazis?

Aber um mal verständlich zu machen, was ich überhaupt meinte. Es gibt da z.B. einen netten Propagandafilm aus dem 3. Reich. Dabei sieht man tausende, unzählige Ratten durchs Bild huschen, die für die Juden stehen sollen. Die Aussage ist dabei schlichtweg, dass die Juden Deutschland "unterwandern" würden, dass immer mehr nach Deutschland kämen, dass sie eine Parallelgesellschaft aufbauen würden und den redlichen Deutschen ausnutzen würden - und am Ende der Kollaps des deutschen Volkes und der deutschen Kultur stünde.
Es braucht nicht viel Fantasie, um dieses "Angstschürungsmuster", welches äußerst effektiv ist, auch bei der heutigen Türkeibeitrittsdebatte (natürlich entsprechend angepasst) zu sehen.Oder ein weiteres Beispiel, Schwarze in Amerika. Das läuft über, die von dir schon genannten, "persönlichen Erfahrungen". Entweder man hat schlechte Erfahrungen persönlich gemacht oder man hört sie von Leuten, denen man glaubt. Und auf dieser Grundlage bildet man sein Urteil. So weit, so schlecht. Aber eben normal. Problematisch wird es jedoch, wenn man diesen persönlichen Eindruck nicht dort lässt, wo er hingehört (nämlich im persönlichen Feld), sondern ihn unreflektiert aufs Globale überträgt und z.B. auf alle Schwarzen oder eben auf alle Türken schließt. Und genau das ist auch hier geschehen.
Viele Leute haben in Deutschland schlechte Erfahrungen mit deutschen Türken gemacht und schließen daraufhin auf die 69 Millionen Türken in der Türkei - das ist so nicht zulässig.
Zulässig ist es, wenn man objektiv bleibt und sagt, dass z.B. ungebildete Türken nach Deutschland kämen usw. Das geht wieder in Ordnung. Aber - so weit ich mich erinner - hat das hier nur ein einziger gemacht. Die Mehrheit hat ihren kleinen (um nicht lächerlich zu sagen) persönlichen Eindruck "globalisiert". Und das ist schlichtweg nicht OK.Da du, sarfuan, sowieso wieder am Zug bist, kannst du ja gleich ein tolles Pro-Argument für den EU-Beitritt der Türkei liefern.
Warum sollte ich? Ich schließe mich der Argumentaion Marc++us im Groben voll an. Ich bin zwar für eine Aufnahme von Gesprächen, aber ein Beitritt in naher Zukunft ist viel zu früh - wir würden uns "überheben". Warum sollte ich also ein Pro-Argument bringen?
-
So ist das aber im Leben. Du kannst nicht jemanden für seine Meinung verantwortlich machen wenn er nur schlechte Erfahrung gemacht hat.
90 % der in Östereich um Asyl ansuchenden schwarzen hatten bereits mit Drogen zu tun. (Dokumentiert)
Bei einer letzten großen Razzia wurden Millionen in Flüchtlingsheimen gefunden.Die Meinung ist nun: "Alle schwarzen sind Drogenhändler".
Kann man es jemanden verdenken wenn er sich diese Meinung gebildet hat.
Das hat auch nichts mit rechts oder sonst was zu tun. Da müssten mehr als 60% der Bevölkerung eines Landes rechts sein. Hört Dich mal bei Meiningsumfragen um. Diese Anzahl hat Angst vor Ausländern aber viele geben es nicht offen zu weil sie dann als Nazi verurteilt werden. (Die Gründe sind jedoch verschieden)
In Wien. z.B. kann man natürlich für die weitere Aufnahme von Ausländern sein wenn man im 19 Bezirk wohnt. (Viele Gründe wohnen dort) Aber wohnt man im 16. Bezik denk man naders darüber. Insbesondere wenn man sein Kind in eine Schule geben muss wo es das "einzige" deutschsprachige Kind ist. Was soll das Kind da leren außer türkisch oder sonstwas. Die Lehererng muss sich erstmal damit beschäfftigen den anderen Deutsch bei zu bringen. Es gibt tatsächlich Klassen wo dies der Fall ist. Diese Leute sind alle keine Nazis oder sonstwas in der Richtung. Sie baden einfach nur das Versagen der Politiker aus.Tatsache ist aber: Es ist so und jeder Mensch bildet sich seine Meinung durch seine persönliche Erfahrung.
-
Unix-Tom schrieb:
90 % der in Östereich um Asyl ansuchenden schwarzen hatten bereits mit Drogen zu tun. (Dokumentiert)
Bei einer letzten großen Razzia wurden Millionen in Flüchtlingsheimen gefunden.Autsch.
Und ich war mir sicher dass diese Meinung außerhalb der Krone-Redaktion nicht allzu verbreitet ist.
(PS: Was heißt denn bei Dir "hatten bereits mit Drogen zu tun"? Wenn Konsum auch zählt dann trifft das wohl auf ebenso viele Österreicher zu.)Die Meinung ist nun: "Alle schwarzen sind Drogenhändler".
Kann man es jemanden verdenken wenn er sich diese Meinung gebildet hat.Wie bereits gesagt: Sokrates war Grieche, Sokrates war Philosoph. Alle Griechen sind Philosophen.
(Schade eigentlich dass man einem gebildeten Menschen sowas noch veranschaulichen muss...)Da müssten mehr als 60% der Bevölkerung eines Landes rechts sein. Hört Dich mal bei Meiningsumfragen um. Diese Anzahl hat Angst vor Ausländern aber viele geben es nicht offen zu weil sie dann als Nazi verurteilt werden. (Die Gründe sind jedoch verschieden)
Ich habe wesentlich mehr Angst vor alkoholisierten Punks und Skinheads jeglicher politischer Ausrichtung oder in Herden auftretenden Nachtschicht-Besuchern die ihren Begleiterinnen ihre Männlichkeit beweisen wollen.
Von Ausländern dumm angemacht wurde ich erst zwei, vielleicht dreimal; von Skinheads und österreichischen Betrunkenen dagegen eine Zeit lang regelmäßig. (Vor allem als ich noch etwas kleiner war als jetzt.)In Wien. z.B. kann man natürlich für die weitere Aufnahme von Ausländern sein wenn man im 19 Bezirk wohnt. (Viele Gründe wohnen dort) Aber wohnt man im 16. Bezik denk man naders darüber.
Ich wohne im 12., direkt an der Grenze zum 15.; überdurchschnittlich hoher Ausländer-Anteil, aber wirklich unangenehm finde ich eigentlich nur das schmierige Beisl eine Straße weiter, in dem praktisch nur Österreicher, österreichische Zuhälter und deren (ausländische) Prostituierte verkehren. Die Philipino-Videothek in der man auch Lebensmittel aller Art kaufen kann wirkt auf mich nicht allzu gefährlich und ist auch nicht der Grund dafür dass ich meinen 12Jahre alten Kleinwagen mit einer Lenkradsperre bestücken muss.
Insbesondere wenn man sein Kind in eine Schule geben muss wo es das "einzige" deutschsprachige Kind ist. Was soll das Kind da leren außer türkisch oder sonstwas. Die Lehererng muss sich erstmal damit beschäfftigen den anderen Deutsch bei zu bringen. Es gibt tatsächlich Klassen wo dies der Fall ist.
Ich weiß, ich war in der Volksschule in einer Klasse mit Ausländeranteil von über 60% und bin einer von drei Schülern von dort der jetzt eine Matura hat und studiert.
Mittlerweile ist die Lage in dieser Schule wesentlich schlimmer, das ist in der Tat ein Problem.
-
@sarfuan: Gut, jetzt habe auch ich endlich deine Intention verstanden. Stellt sich mir nur noch die Frage, warum du das erst jetzt schreibst, wenn ich doch bereits in den vorhergehenden Beiträgen ausdrücklich nicht gemeint war, aber gut, belassen wir's dabei.
Ich verbleibe mit der kleinen Anmerkung, daß Hitler Österreicher war (aber das macht auch nicht alle Ösis zu Nazis
).
-
Cocaine schrieb:
Stellt sich mir nur noch die Frage, warum du das erst jetzt schreibst, wenn ich doch bereits in den vorhergehenden Beiträgen ausdrücklich nicht gemeint war, aber gut, belassen wir's dabei.
Tja, gute Frage. Ich hab, ehrlich gesagt, vorher gar nicht darauf geachtet

Ich verbleibe mit der kleinen Anmerkung, daß Hitler Österreicher war (aber das macht auch nicht alle Ösis zu Nazis
).He, das war klar. Hitler ist als Österreicher geboren, keine Frage, hat aber seine österreichische Staatsbürgerschaft abgelegt, war vorübergehend staatenlos und nahm dann die deutsche Staatsbürgerschaft an. Aber bevor wir hier über sowsa nebensächliches referieren, letztes Jahr hat das ZDF doch die 100 größten Deutschen gesucht. Hitler war nicht dabei, dafür andere "Österreicher". Gar nicht so einfach, das festzumachen.
Aber ich gestehe ... es wahr halb vier nachts und ich musste 3 Stunden später wieder in die Uni. Also mein Fehler
-
<flame>
Sammelt die Merkel jetzt Unterschrift gegen den Beitritt der Turkei oder gegen Türken? ...
http://news.google.de/news?q=Merkel+Türkei+Stoiber&hl=de&lr=&sa=N&tab=nn&oi=newsr
Sogar Stoiber macht jetzt bei mir Pluspunkte!
Ich sammel jetzt Unterschriften gegen Merkel
:Merkel never for präsident!
Agree and sign:Who is in?

</flame>Jetzt hätte ich gerne mal die Meinung von Helmut Kohl gehört.
Zugegebenermassen einer der wichtigsten Architekten der EU.
Das muss man der Union lassen, bei Brainshit pfeiffen die auf den Fraktionszwang. Oder vielleicht nur K-War ...

-
Prof84 schrieb:
Sammelt die Merkel jetzt Unterschrift gegen den Beitritt der Turkei oder gegen Türken? ...

Nein, sie sammelt doch nur Unterschriften für "eine priviligierte Partnerschaft mit der Türkei". Naja, die bösen Medien bringen immer alles auf den Punkt und dann hört's sich halt "irgendwie negativ" an. Wie kommt's nur?

-
sarfuan schrieb:
Prof84 schrieb:

Nein, sie sammelt doch nur Unterschriften für "eine priviligierte Partnerschaft mit der Türkei". Naja, die bösen Medien bringen immer alles auf den Punkt und dann hört's sich halt "irgendwie negativ" an. Wie kommt's nur?

Erinnert mich an die letzte Vereinssitzung:
"Nein, wir stimmen nicht darüber ab, ob Du Mitglied in unseren Verein wirst.
Wir stimmen darüber ab, ob Du Mitglied in einen anderen Verein wirst!"
Ja - die Türkei in die EU zu integrieren ist riskant. Auch für die Türken.
Und wer hat schon Bock nach einen Türkeiurlaub ein "Mightnight Run" zu erleben.
Aber wenn es uns gelingt, verliert die EU Ihr Cliche als "Christenklub" und wird dramatisch an ökonomischen und politchen Einfluss gewinnen.Im Moment ist es für die Meisten ein Albtraum in Nahostkonflikte verstrickt zu werden. Ich bin aber überzeugt, unter den Augen des €-Cops rauft es sich nicht mehr so gut. Und wir werden sicher unseren Preis dafür zahlen. Sicherheitspolitisch und außenpolitisch. Ökonomisch wird der ROI neben Irak, Syrien, Afganistan schnell erreicht sein. Diese Binnennachfrage wird nicht zu schlagen sein.
***"Wir wissen nicht wie die Zukunkt aussieht oder wohin Sie uns führen wird.
Nur eins wissen wir - Sie wird stets unter Schmerzen geboren!"***(G'Kar)