kann man "Windows-Fenster" auch ohne Grafiksoftware proggen?

• Das Microsoft Visual C++ Toolkit 2003 ist ein ausgezeichneter Compiler. Der Compiler wird von Microsoft gratis angeboten, wobei der einzige Nachteil darin besteht, dass keine hochentwickelte IDE mitgeliefert wird. Sowas ist meiner Meinung nach jedoch unabdingbar, weil 99% der Produktivität von der Unterstützung einer guten IDE abhängt; man kann schließlich kein großes Projekt mit Notepad (od. Ähnlichem) entwickeln (ich würde mich jedenfalls spätestens beim 10. Wutausbruch erhängen 😉 ).

Trotzdem, hier der Link: http://msdn.microsoft.com/visualc/vctoolkit2003/

Nachtrag: Ich benutze den Compiler in Verbindung mit Visual .NET.

• Der Linker hat immer bei GetStockObject und TextOut gemeckaht.

soweit ich weiß sind es GDI funktionien und daher sollte man auch die gdi32.lib dazulinken 🙄

• Aziz schrieb:

Das Microsoft Visual C++ Toolkit 2003 ist ein ausgezeichneter Compiler. Der Compiler wird von Microsoft gratis angeboten, wobei der einzige Nachteil darin besteht, dass keine hochentwickelte IDE mitgeliefert wird. Sowas ist meiner Meinung nach jedoch unabdingbar, weil 99% der Produktivität von der Unterstützung einer guten IDE abhängt; man kann schließlich kein großes Projekt mit Notepad (od. Ähnlichem) entwickeln (ich würde mich jedenfalls spätestens beim 10. Wutausbruch erhängen 😉 ).

Trotzdem, hier der Link: http://msdn.microsoft.com/visualc/vctoolkit2003/

Nachtrag: Ich benutze den Compiler in Verbindung mit Visual .NET.

Gab es dafür nicht mal eine IDE von einem Drittanbieter als Freeware?
    Ich kann mich schwach daran erinnern sowas mal erfahren zu haben, vieleicht irre mich oder verwechsle auch was.

@cdw
    das war lengst geklärt, oder hast du nur abgeschrieben 😃

• @MiC++ha

Mit Google konnte ich folgendes finden: http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/

• @cdw
    das war lengst geklärt, oder hast du nur abgeschrieben

OT:
    Das Forumdesign ist etwas gewöhnungsbedürftig - habe die zweite Antwort-Seite
    irgendwie gar nicht gesehen
    (zur meinr verteidigung: die antwort hab ich (noch) aus dem Kopf gewusst 😉 )

• Aziz schrieb:

Das Microsoft Visual C++ Toolkit 2003 ist ein ausgezeichneter Compiler. Der Compiler wird von Microsoft gratis angeboten, wobei der einzige Nachteil darin besteht, dass keine hochentwickelte IDE mitgeliefert wird.

DAS SIND 31 MB!!! WIEVIELE JAHRE SOLL ICH DAS DENN RUNTERLADEN? ICH HABE DOCH BLOß ISDN...

• ItsNotYou schrieb:

Aziz schrieb:

Das Microsoft Visual C++ Toolkit 2003 ist ein ausgezeichneter Compiler. Der Compiler wird von Microsoft gratis angeboten, wobei der einzige Nachteil darin besteht, dass keine hochentwickelte IDE mitgeliefert wird.

DAS SIND 31 MB!!! WIEVIELE JAHRE SOLL ICH DAS DENN RUNTERLADEN? ICH HABE DOCH BLOß ISDN...

Mit ISDN sind 31MB doch kein Thema, das sind doch keine 2Stunden und wenn du die Kosten für 2Stunden umrechnest, haste nen Hammercompiler für fast nichts bekommen 🙂

Btw. wenn du irgendwo das Plattform SDK auftreiben kannst würd ich dir raten das zu verwenden, da die Compiler nicht unbedingt die aktuellste Version dabei haben

• SirLant schrieb:

Btw. wenn du irgendwo das Plattform SDK auftreiben kannst würd ich dir raten das zu verwenden, da die Compiler nicht unbedingt die aktuellste Version dabei haben

Um Gottes Willen, das sind über 300 MB!

Wieviele Dekaden lang soll er denn nun das herunterladen? 😃

• Hepi schrieb:

SirLant schrieb:

Um Gottes Willen, das sind über 300 MB!

Wieviele Dekaden lang soll er denn nun das herunterladen? 😃

Ich sagte bewusst wenn du irgendwo das Plattform SDK auftreiben kannst und nicht lad dir noch das Plattform SDK runter 🤡

• ItsNotYou schrieb:

Ja, es funktioniert.

Kennt trotzdem einer von euch einen guten Freeware-Compiler?

Den hast Du doch schon - mit Dev-C++ und dem darin enthaltenen GCC ..

MinGW-Studio wär noch eine Alternative.

Anmelden zum Antworten