Tabs beim nächsten Start von Mozilla FireFox wieder öffnen



  • Hi Leute,
    Ich hab jetzt bestimmt ne Stunde gesucht, aber nix gefunden. Es gibt tausende von Extensions für den FireFox, aber keine die ich gefunden hab, beinhaltet die einfache Funktionalität die Tabs, die offen waren, als man den Browser das letzte mal geschlossen hat, wieder zu öffnen ...
    Kann mir da wer helfen?



  • Notfalls eben 'nen Bookmark anlegen.

    Oder AvantBrowser nehmen. 🤡



  • Bookmark? Lol, sehr witzig.

    AvantBrowser schau ich mir mal an.



  • AvantBrowser? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

    Is Avant Browser a secure browser?

    Yes, Avant Browser is secure. Since it's based on Internet Explorer, Avant Browser is as secure as Internet Explorer. (...)
    (aus http://www.avantbrowser.com/faq.html)

    Wenn es für Firefox wirklich keine entsprechend Extension gibt, dann würde ich eher noch Opera verwenden. Opera kann das standardmäßig.



  • Ach lol. Dann kann ich gleich beim Maxthon bleiben, der basiert nämlich auch auf dem IE und hat schon alle Features, die ich will. Außer, dass er auf dem IE basiert, was für mcih eigentlich auch kein Problem ist, außer, dass ich hier im Forum öfters diese dummen XML-Fehler bekomme.



  • Bei den Tabbrowser-Extensions gibts in den Extension-Einstellungen unter Start ne möglichkeit dazu.



  • OK, danke. Das tut soweit mal. Hast du jetzt noch ne Ahnung, wie ich es schaffe, dass mir Mozilla Firefox in der Statusbar IMMER das Ziel des Links, über dem ich grad mit der Maus bin, anzeigt?

    http://www.emath.de/Abi-Know-How-Mathematik/
    Wenn du dort rechts z.b. auf Gleichungen gehst (nicht draufklickst!), dann wird das Ziel nicht angezeigt ...



  • Das liegt in dem Fall wohl eher am Code der Seite:
    <a href="http://www.emath.de/..." target="_blank" onMouseOver="window.status='eMath-Abi Know-How'; return true">
    Gleichungen</a>



  • Weil die Idioten das per JavaScript unterdrücken.

    Unter Tools|Options|Webfeatures|Enable Javascript|Advanced gibt es entsprechende Einstellmöglichkeiten, wobei ich mir über deren Wirkung nicht in jedem Fall im Klaren bin.

    Alternativ ist auch die Prefbuttons-Extension zu empfehlen, damit kannst du dir nebem vielen anderen Sachen eine CheckBox in's Menü packen, mit der sich JavaScript für einzelne Tabs de/aktivieren lässt.



  • Bezüglich JavaSript:

    @Jansen: War schneller! :p



  • lol ...
    Ich hab keine Ahnung, was ich verbrochen habe, aber FireFox weigert sich seit 5 Minuten beharrlich irgendein Dialogfeld zu öffnen. Weder Optionen noch sonst irgendwas. Trotz Neustart. Also so toll, wie immer gepriesen, kann der Browser ja net sein ... Ist schon der dritte Neustart, den ich wegen ihm mach. Und abgestürzt ist er auch schon verdammt oft. CPU-Last 100 % ist auch keine Seltenheit ... omg ... 👎



  • So, komplett deinstalliert, alles gelöscht, komplett neu installiert, jetzt tut's wieder ... Was ein Stress ...

    @Eßer:
    Kann man irgendwie einstellen, dass er beim Beenden des Browser die Sitzung auch speichert? Bisher öffnet er nämlich die Tabs, die beim letzten Mal offen waren noch nciht automatisch ...



  • Hm, jetzt tut es. Naja, jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass er mein Standardbrowser wird ...



  • Nochmal wegen der Anfangsfrage:

    Ich lass den Firefox immer auf und fahr den PC in den Ruhezustand, geht schnell und beim Neustart ist alles noch offen, sehr praktisch find ich.



  • @dEUs:
    Darf man fragen, wieso du dir wegen Firefox n Bein rausreisst, und Alternativen, die vermutlich nicht solche Probleme machen würden (*mit Zaunpfahl wink*) einfach ignorierst?



  • @sarfuan:
    Weil mir der Opera einfach nicht so gefällt ...
    Hab Firefox inzwischen übrigens meinen Wünschen entsprechend konfiguriert. 👍

    @michael:
    Ruhezustand tut bei meinem PC leider nciht.



  • sarfuan schrieb:

    @dEUs:
    Darf man fragen, wieso du dir wegen Firefox n Bein rausreisst, und Alternativen, die vermutlich nicht solche Probleme machen würden (*mit Zaunpfahl wink*) einfach ignorierst?

    wieso ignorierst du eigentlich, dass nicht jeder nen dicken Werbebanner auf seinem Bildschirm haben will, wo es im Internet schon genug davon gibt?

    Arbeitest du bei Opera?



  • Ich war auch mal grosser Opera-Fan und es gibt dort immernoch Details, die ich mir für Firefox wünschen würde (z.B. Umschalten zwischen zwei Tabs durch wiederholtes Anklicken eines Tabs, kontinuierliche Rocker-Navigation ohne Loslassen beider Maustasten, freie Anordndung der Tableiste, URL-Leiste usw.).

    Eigentlich habe ich nur wenig Kritikpunkte an Opera, die sind aber so schwerwiegend, dass ich zu Firefox wechseln musste.
    Z.B. kann in Texteingabefenstern markierter Text nicht per Maus verschoben werden, und JavaScript funktioniert nach wie vor nicht zufriedenstellend (schön zu sehen an den BBcode-Buttons hier im Forum). Das ist für Vielschreiber natürlich ein K.O.-Kriterium.

    Und dass Opera proprietär, Firefox hingegen OpenSource ist, spielt zumindest unterschwellig auch eine Rolle.

    PS. War das jetzt OffTopic? Aber was soll man machen, ohne OT-Forum ... 😉



  • DrGreenthumb schrieb:

    wieso ignorierst du eigentlich, dass nicht jeder nen dicken Werbebanner auf seinem Bildschirm haben will, wo es im Internet schon genug davon gibt?

    Diese Trollerei geht mir langsam auf die Nerven. Ich habe ihn gefragt, weswegen er meinen Vorschlag einfach ignoriert. Das ist ja wohl mehr als gerechtfertigt, oder etwa nicht?
    Zeig mir bitte die Stelle, bei der ich ihm Opera als Allheilmittel unterjubeln will. Ich habe ihn schlichtweg nur gefragt, weswegen er auf meinen Vorschlag mit keinem Buchstaben (wohl aber auf Avant Browser) eingegangen ist. Fühlst du dich in der Lage, zu verstehen, dass man wissen will, weswegen der eigene Lösungsvorschlag einfach ignoriert wird?
    Sag von einem Nicht-Mozilla-Browser, dass er gut und bei bestimmten Sachen besser ist, und die Freaks werden dich steinigen und auf ihre persönliche Hass-Liste setzen 🙄

    Dass du nicht weißt, dass man bei Opera zwischen Banner- und Textwerbung wählen kann, wundert mich genauso wenig, wie es mich interessiert. Es ging hier um ein konkretes Problem von dEUs und nicht darum, welcher Browser der beste, schönste, erotischste, schmackhafteste und überhaupt superduperperfekteste ist. Was soll also dein Gemotze?

    Jansen schrieb:

    JavaScript funktioniert nach wie vor nicht zufriedenstellend (schön zu sehen an den BBcode-Buttons hier im Forum)

    Funktioniert bei mir alles einwandfrei.


  • Mod

    Also bei mir funktioniert alles wunderbar bis auf das verschieben von Text in Textboxen. Aber wenn er sich schon für Firefox entschieden hat wird er ja wohl kaum jetzt nochmal umsteigen 😕

    @Greenthumb: Zum Thema Werbebanner lass ich mich hier jetzt mal nicht aus sonst gibts wieder einen Flamewar, aber darfst mich ja mal im ICQ adden damit ich dir das alles sagen kann was ich jetzt eigentlich schreiben sollte 🙂

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten