aldi
-
Gericom ist eine 50%-Chance.
Möglichkeit A: Du bekommst ein tolles perfektes Notebook das so lange hält bis du es sowieso nicht mehr benötigen kannst weil die Leistung zu wenig ist.
Möglichkeit B: Du musst es alle 2 Wochen für 11 Wochen (! Ja der Support ist so schlecht!) einschicken.
Ich kenne beide Fälle und bin immer noch Besitzer eines A-Typs. Aber die Teile die in den Massenmärkten verkauft werden sind meistens brauchbar da für den Ruf des Unternehmens am Home-Markt entscheidend.
MfG SideWinder
-
Zum Thema Laptop empfehle ich den "Extreme" auf dieser Page: http://www.go-l.com

MfG SideWinder
-
*auch Gericom-Besitzer ist*
War aeusserst guenstig (~800EUR), wurde jedoch gleich mit Defekt ausgeliefert - nach ewig langer Reparatur (waren auch so 2Monate) funktioniert das Teil zwar wieder (und bis jetzt auch weitgehend ohne Probleme => knapp 1,5Jahre), es flogen aber 2 lose Schrauben im Gehaeuse rum.
Auf Anfragen in diesem Helpcenter antworten die schonmal gar nicht.
Kann da also nur zustimmen: Der Gericom-Support ist grottig, auch wenn auf deren WebSite etwas anderes behauptet wird.
-
SideWinder schrieb:
Zum Thema Laptop empfehle ich den "Extreme" auf dieser Page: http://www.go-l.com

MfG SideWinder
ermmm....
ich hoff das war nur ein spaß post
ich möcht nicht wissen wie viel der kostet http://www.go-l.com/laptops/metropolitan64/features/index.htm
-
Klar kann den sich fast niemand leisten (inkl. mir), aber wer sollte unbedingt zugreifen :). Die meisten dort kosten so ~5000?.
MfG SideWinder
-
also lauter schnäppchen dort...
da kann man doch nur zuschlagen
-
Ich weiss nicht, wer in Österreich die Notebooks herstellt.
Mit meinem Medion - Notebook vom deutschen Aldi hab ich aber ganz und gar keine
guten Erfahrungen gemacht.Ist anfangs wirklich gut gelaufen, vor ca. 2 Monaten ist dann der Lüfter
ausgefallenerstes Problem:
Kontaktaufnahme mit dem Supporter gescheitert
(0180er Hotline, endlose Warteschleife, nicht durchgekommen)
Auf eMails wird , wenn überhaput, erst nach 2 Wochen geantwortet.
Irgendwann hab ich dann erfahren, dass ich's einschicken soll was ich Anfang
August auch gemacht hab.zweites Problem:
Ich hab seitdem keinerlei Kenntniss über den Verbleib von dem Notebook.
Auf eMailanfragen kriegt man nur sehr vage Antworten.Und auf die letzte Mail, warum das so lange dauert, haben die überhaupt nicht
mehr geantwortet.Meiner Meinung nach ist das der größte "Sauhaufen"
Fazit:
lieber zu nem Händler vor Ort gehen, der zwar etwas teurer ist, dafür aber auch
Ansprechpartner ist (dann hat man im Fall der Fälle wenigstens jemanden, den man
persönlich verantwortlich machen kann)Sorry, dass ich an denene kein gutes Haar mehr lasse, aber bei mir sind die ganz
unten durch.mfg
Martin
-
bin auch der meinung, nen gutes markennotebook zu kaufen. es geht doch nichts über guten support. "notebook kaputt? in 24 stunden bekommen sie ein ersatzgerät!" solche dienste wird man bestimmt nur bei dell, ibm & co bekommen...
-
servus,
schau mal bei http://www.notebooksbilliger.de/
-
Für das Geld bekomme ich ein IBM ThinkPad X40, als Student

Habe mich aber für das T42 entschieden, für 1600 Euro

-
Als Student ggf. mal http://www.studentbook.de/ besuchen.
Die sind zwar nicht "billig" - aber immerhin von Samsung.
Ausserdem kann man sie testweise erstmal mieten!Support-mäßig hab' ich mit meinem Gericom auch eher zwiespältige Erfahrungen gemacht. Der Preis wurde aber erst ein ganzes Jahr später getoppt!

-
von ibm gibts da auch was. notebooks for students oder so. bekommst ibms als student/schüler günstiger...
-
. schrieb:
von ibm gibts da auch was. notebooks for students oder so. bekommst ibms als student/schüler günstiger...
Geht so. Habe das auch in Betracht gezogen, aber wenn du ein gutes Angebot gemacht bekommst ist es oft günstiger als mit Studentenrabatt. Und IBMs sind zwar gut, aber auch nicht gerade günstig (wenn man was zeitgemäßes haben will).
Habe jetzt einen Asus M6711NEU und bin rundum zufrieden mit dem Teil.
-
Übrigens bietet ALDI Deutschland ebenfalls gerade das gleiche Notebook an -
allerdings für 100 EUR weniger
Also wer nicht all zu weit von der Grenze
weg wohnt, kann ja mal rüber fahren.
-
wenn ich nah an der grenze wohnen würde, würde ich rüberfahren und mir den fujitsu siemens der zur zeit im angebot beim media markt holen, aber die frage is halt ob ich mit dem übern zoll komme, aber ich wohn ich wien, und da fahr ich doch ein bisschen länger...
-
Übern Zoll?? Welchen Zoll zwischen Deutschland und Österreich? Die EU bringt
uns freien Warenverkehr und selbst wenn dem nicht so wäre, bist du schon
einmal kontrolliert worden an der Grenze? Also ich nicht.
-
nicht das ich wüsste, meine mutter hat was davon geredet, die arbeitet nämlich bei der polizei, aber egal...
ich war erst einmal in deutschland, glaub ich zumindest, werd aber vl. mal wieder rüberfahren

aber ich weiß echt nicht welchen laptop ich mir kaufen soll, den es in österreich gibt, er sollte so um die 1500€ kosten...
-
Das kommt ganz darauf an, was du von deinem Notebook erwartest. Möchtest du
es als Desktop-Ersatz oder soll es möglichst protabel sein? Display-Auflösung?
Haupteinsatzgebiet? Muss ein vernünftiger 3D-Beschleuniger enthalten sein?Aber im Großen und Ganzen lohnt es sich tatsächlich beim örtlichen Discounter
vorbeizuschauen (Habt ihr sowas wie "Media Markt" oder Saturn?). Denn die
Preise sind in diesem Bereich tatsächlich meist sehr gut und besonders die
Exemplare, mit denen groß geworben wird, sind meistens wirklich günstig.Auf jeden Fall gewinnt man dort einen Überblick, was im Netz durch die
gigantische Anzahl kaum möglich ist.Aber beim Discounter aufpassen: Teils sind noch Exemplare dabei, die schon
älter sind und absolut überteuert sind! Am besten im Zweifelsfall noch mal
nachfragen.Guck dich z.B. hier mal durch: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MMCategoryListView?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&categoryId=10001&parentcategoryId=5000
k.A. obs die auch in Ö gibt. Aber versenden werden die wohl dahin.
-
Ich hatte auch bis vor kurzem ein Gericom-Notebook und kann sie nicht uneingeschränkt empfehlen.
Leistungs- und Preismäßig war er voll ok. Er hat auch keine Reparaturen o.ä. nötig gehabt.
Allerdings war er nicht gesellschaftsfähig, da viel zu laut. In ner Bibliothek hat man das Teil nicht anmachen können, ohne dass gleich alle hergeschaut haben.
Ich kaufe mir sowieso kein Notebook mehr, aber wenn, würde ich nur noch von Gericom kaufen, wenn ich absolut davon überzeugt bin, dass nicht irgendwo wieder alles reingespart wurde (bei meinem eben am Prozessor, der zwar Power gehabt hat mit 2,5 Gig, aber nicht wirklich für Notebooks geeignet war).
-
EnERgYzEr schrieb:
Habt ihr sowas wie "Media Markt" oder Saturn?
Ja, und der Bauer drei Felder weiter kriegt sogar bald fließend Wasser!

edit: Hm, für 1500 Euro kriegt man schon Macs...