aldi
-
bin auch der meinung, nen gutes markennotebook zu kaufen. es geht doch nichts über guten support. "notebook kaputt? in 24 stunden bekommen sie ein ersatzgerät!" solche dienste wird man bestimmt nur bei dell, ibm & co bekommen...
-
servus,
schau mal bei http://www.notebooksbilliger.de/
-
Für das Geld bekomme ich ein IBM ThinkPad X40, als Student

Habe mich aber für das T42 entschieden, für 1600 Euro

-
Als Student ggf. mal http://www.studentbook.de/ besuchen.
Die sind zwar nicht "billig" - aber immerhin von Samsung.
Ausserdem kann man sie testweise erstmal mieten!Support-mäßig hab' ich mit meinem Gericom auch eher zwiespältige Erfahrungen gemacht. Der Preis wurde aber erst ein ganzes Jahr später getoppt!

-
von ibm gibts da auch was. notebooks for students oder so. bekommst ibms als student/schüler günstiger...
-
. schrieb:
von ibm gibts da auch was. notebooks for students oder so. bekommst ibms als student/schüler günstiger...
Geht so. Habe das auch in Betracht gezogen, aber wenn du ein gutes Angebot gemacht bekommst ist es oft günstiger als mit Studentenrabatt. Und IBMs sind zwar gut, aber auch nicht gerade günstig (wenn man was zeitgemäßes haben will).
Habe jetzt einen Asus M6711NEU und bin rundum zufrieden mit dem Teil.
-
Übrigens bietet ALDI Deutschland ebenfalls gerade das gleiche Notebook an -
allerdings für 100 EUR weniger
Also wer nicht all zu weit von der Grenze
weg wohnt, kann ja mal rüber fahren.
-
wenn ich nah an der grenze wohnen würde, würde ich rüberfahren und mir den fujitsu siemens der zur zeit im angebot beim media markt holen, aber die frage is halt ob ich mit dem übern zoll komme, aber ich wohn ich wien, und da fahr ich doch ein bisschen länger...
-
Übern Zoll?? Welchen Zoll zwischen Deutschland und Österreich? Die EU bringt
uns freien Warenverkehr und selbst wenn dem nicht so wäre, bist du schon
einmal kontrolliert worden an der Grenze? Also ich nicht.
-
nicht das ich wüsste, meine mutter hat was davon geredet, die arbeitet nämlich bei der polizei, aber egal...
ich war erst einmal in deutschland, glaub ich zumindest, werd aber vl. mal wieder rüberfahren

aber ich weiß echt nicht welchen laptop ich mir kaufen soll, den es in österreich gibt, er sollte so um die 1500€ kosten...
-
Das kommt ganz darauf an, was du von deinem Notebook erwartest. Möchtest du
es als Desktop-Ersatz oder soll es möglichst protabel sein? Display-Auflösung?
Haupteinsatzgebiet? Muss ein vernünftiger 3D-Beschleuniger enthalten sein?Aber im Großen und Ganzen lohnt es sich tatsächlich beim örtlichen Discounter
vorbeizuschauen (Habt ihr sowas wie "Media Markt" oder Saturn?). Denn die
Preise sind in diesem Bereich tatsächlich meist sehr gut und besonders die
Exemplare, mit denen groß geworben wird, sind meistens wirklich günstig.Auf jeden Fall gewinnt man dort einen Überblick, was im Netz durch die
gigantische Anzahl kaum möglich ist.Aber beim Discounter aufpassen: Teils sind noch Exemplare dabei, die schon
älter sind und absolut überteuert sind! Am besten im Zweifelsfall noch mal
nachfragen.Guck dich z.B. hier mal durch: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MMCategoryListView?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&categoryId=10001&parentcategoryId=5000
k.A. obs die auch in Ö gibt. Aber versenden werden die wohl dahin.
-
Ich hatte auch bis vor kurzem ein Gericom-Notebook und kann sie nicht uneingeschränkt empfehlen.
Leistungs- und Preismäßig war er voll ok. Er hat auch keine Reparaturen o.ä. nötig gehabt.
Allerdings war er nicht gesellschaftsfähig, da viel zu laut. In ner Bibliothek hat man das Teil nicht anmachen können, ohne dass gleich alle hergeschaut haben.
Ich kaufe mir sowieso kein Notebook mehr, aber wenn, würde ich nur noch von Gericom kaufen, wenn ich absolut davon überzeugt bin, dass nicht irgendwo wieder alles reingespart wurde (bei meinem eben am Prozessor, der zwar Power gehabt hat mit 2,5 Gig, aber nicht wirklich für Notebooks geeignet war).
-
EnERgYzEr schrieb:
Habt ihr sowas wie "Media Markt" oder Saturn?
Ja, und der Bauer drei Felder weiter kriegt sogar bald fließend Wasser!

edit: Hm, für 1500 Euro kriegt man schon Macs...
-

Okay, war eher so gemeint, ob sie speziell Media Markt oder Saturn haben *g*
Und ein Mac ist natürlich eine Alternative, wenn man denn einen Mac im
allgemeinen nicht ausschließt. Sind natürlich schöne Geräte...
-
natürlich, wohne ja in wien, nicht in bad tölz

erm.. ich brauche ihn für die schule, also sollte er auch sowas auf die art desktop PC ersetzer sein, also ab und zu werd ich sicher spiele auch spielen, da ich ja nicht überall internet habe, das heißt er sollte eine gute GRAKA haben, 60 GB HD, würden reichen, starken prozessor, 512 MB DDR, dvd brenner, dvd laufwerk, und ja was man sonst noch so brauchen kann

also bildschirm auflösung... er sollte so 15" sein, wenns geht größer als 1024 x 768
ich hoffe das sind genug informationen, für weiteres, einfach schreiben

wäre toll wenn ihr vielleicht ein paar modelle habt, die mir gefallen könnten, wenns geht WINDOWS XP fähig...
danke schon mal...
-
nman schrieb:
Ja, und der Bauer drei Felder weiter kriegt sogar bald fließend Wasser!

ROTFL

-
lol, hofer. :xmas1:
-
xmas schrieb:
lol, hofer. :xmas1:
Wow...5 Jahre ^^
-
personenkult schrieb:
gericom ist meiner meinung nach schrott. ich kenne soviele menschen mit sovielen problemen und sie haben eins gemeinsam: gericom notebooks
Auf jeden Fall! Gericom ist wirklich der letzte Schrott. Hatte selber einen, reicht von (sehr) schlechter Qualität bis schlechter Service. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich habe damals als kleiner Pups bald ein 3/4 Jahr gewartet bis das Ding von der Reperatur wieder kam

:xmas1: :xmas2:
-
Sind diese Steinzeit-Specs ernst gemeint? Das wichtigste ist eigentlich, wieviel Geld du ausgeben möchtest und wofür du das Gerät kaufst: Ein Notebook sollte eigentlich für den (überwiegend) mobilen Einsatz gekauft werden, als Desktop-Ersatz hat es meines Erachtens fast nur Nachteile.
Mit diesem Aldi-Brikett bist du jedenfalls ortsgebunden, Größe und Gewicht lassen da einen bequemen Transport wohl kaum zu. Ansonsten scheint mir die Austattung ok und ich würde es als "kaufbar" einschätzen. In diesem Fall solltest du dir aber auch gut überlegen, ob du nicht mit nem normalen Desktop-PC besser beraten wärst, da gäbe es mehr Leistung fürs Geld.
Wenn es mobil sein soll, würde ich ein 14.1" Gerät empfehlen, am besten von einem der etablierten Markenhersteller. Das hat den einfachen Grund, dass du gute Software brauchst, die dir beim Stromsparen hilft und auch sonst das mobile Arbeiten etwas angenehmer gestaltet. Sowas findest du im unteren Preissegment nicht überall.