aldi

• Hallo

hab ne frage....

geht mal bitte auf www.hofer.at und seht euch den laptop dort an...

was haltet ihr von dem?

danke schon mal...

Bräuchte ihn für die schule und so nebenbei natürlich auch...

• was ist denn bitte hofer?!

gericom ist meiner meinung nach schrott. ich kenne soviele menschen mit sovielen problemen und sie haben eins gemeinsam: gericom notebooks

• personenkult schrieb:

was ist denn bitte hofer?!

ALDI in Österreich.

• wusste ich nicht, wieso heißt es nicht auch Aldi? konnten die besagten Brüder sich mal wieder nicht einigen? 🙂

• personenkult schrieb:

gericom ist meiner meinung nach schrott. ich kenne soviele menschen mit sovielen problemen und sie haben eins gemeinsam: gericom notebooks

100%agree.
    Gericom Notebooks taugen garnichts. Meine mutter ärgerte sich auch 2 jahre mit sonem idiotischen teil rum, dass nichmal mehr ausgehen wollte-.-

nun hat sie ne preisklasse teurer und ist zufrieden 🙂

• Hallo

kann ich so nicht nachvollziehen

- ich habe seit ueber 2 Jahren ein Gericom Notebook kein Defekt alles geht
    - ich kenne jemand (kunde) der hat mehrere Notebooks eines grossen, teuren
    Herstellers (staendig defekt)

Mein Laptop hat 1500 € gekostet - seine > 3000 €
    sonst ca. gleiche Ausstattung

Es liegt nicht immer nur an den Geraeten
    Man muss schon mit einem Notebook etwas anders umgehen wie mit einem
    PC (siehe Accus usw)

MfG
    Klaus

• personenkult schrieb:

Definitives Gegenvoting.
    Gericom baut seit je her sehr gute Teile in die Dinger ein. Ich habe vor nem viertel Jahr mein Network - Notebook (welches später dann Gericom wurde) nach 4 Jahren verkauft, ohne dass es irgendeine technische Macke hatte und ich hab die Eigenschaft, Computer physisch und logisch bis ans Ende zu treiben.

Das große Problem an den Notebooks ist der miese Suppport. Wenn man mal nen Problem hat (was tatsächlich auch passiert) muss man das Gerät einschicken. Gericom hat nur eine Werkstatt in Österreich. Reparaturdauer ca, 3 Wochen...

Naaaajaaaa, ich hab mir jetz nen DELL gekeuft. Da stimmen Preis, Technik und Support... hab zumindest bis jetzt nur gute Erfahrungen..

• Mod

Gericom ist eine 50%-Chance.

Möglichkeit A: Du bekommst ein tolles perfektes Notebook das so lange hält bis du es sowieso nicht mehr benötigen kannst weil die Leistung zu wenig ist.

Möglichkeit B: Du musst es alle 2 Wochen für 11 Wochen (! Ja der Support ist so schlecht!) einschicken.

Ich kenne beide Fälle und bin immer noch Besitzer eines A-Typs. Aber die Teile die in den Massenmärkten verkauft werden sind meistens brauchbar da für den Ruf des Unternehmens am Home-Markt entscheidend.

MfG SideWinder

• Mod

Zum Thema Laptop empfehle ich den "Extreme" auf dieser Page: http://www.go-l.com 😋

MfG SideWinder

• *auch Gericom-Besitzer ist*
    War aeusserst guenstig (~800EUR), wurde jedoch gleich mit Defekt ausgeliefert - nach ewig langer Reparatur (waren auch so 2Monate) funktioniert das Teil zwar wieder (und bis jetzt auch weitgehend ohne Probleme => knapp 1,5Jahre), es flogen aber 2 lose Schrauben im Gehaeuse rum. 🙄
    Auf Anfragen in diesem Helpcenter antworten die schonmal gar nicht.
    Kann da also nur zustimmen: Der Gericom-Support ist grottig, auch wenn auf deren WebSite etwas anderes behauptet wird.

• SideWinder schrieb:

Zum Thema Laptop empfehle ich den "Extreme" auf dieser Page: http://www.go-l.com 😋

MfG SideWinder

ermmm....

ich hoff das war nur ein spaß post

ich möcht nicht wissen wie viel der kostet http://www.go-l.com/laptops/metropolitan64/features/index.htm

• Mod

Klar kann den sich fast niemand leisten (inkl. mir), aber wer sollte unbedingt zugreifen :). Die meisten dort kosten so ~5000?.

MfG SideWinder

• also lauter schnäppchen dort...

da kann man doch nur zuschlagen

• Ich weiss nicht, wer in Österreich die Notebooks herstellt.

Mit meinem Medion - Notebook vom deutschen Aldi hab ich aber ganz und gar keine
    guten Erfahrungen gemacht.

Ist anfangs wirklich gut gelaufen, vor ca. 2 Monaten ist dann der Lüfter
    ausgefallen

erstes Problem:
    Kontaktaufnahme mit dem Supporter gescheitert
    (0180er Hotline, endlose Warteschleife, nicht durchgekommen)
    Auf eMails wird , wenn überhaput, erst nach 2 Wochen geantwortet.
    Irgendwann hab ich dann erfahren, dass ich's einschicken soll was ich Anfang
    August auch gemacht hab.

zweites Problem:
    Ich hab seitdem keinerlei Kenntniss über den Verbleib von dem Notebook.
    Auf eMailanfragen kriegt man nur sehr vage Antworten.

Und auf die letzte Mail, warum das so lange dauert, haben die überhaupt nicht
    mehr geantwortet.

Meiner Meinung nach ist das der größte "Sauhaufen"

Fazit:
    lieber zu nem Händler vor Ort gehen, der zwar etwas teurer ist, dafür aber auch
    Ansprechpartner ist (dann hat man im Fall der Fälle wenigstens jemanden, den man
    persönlich verantwortlich machen kann)

Sorry, dass ich an denene kein gutes Haar mehr lasse, aber bei mir sind die ganz
    unten durch.

mfg
    Martin

• bin auch der meinung, nen gutes markennotebook zu kaufen. es geht doch nichts über guten support. "notebook kaputt? in 24 stunden bekommen sie ein ersatzgerät!" solche dienste wird man bestimmt nur bei dell, ibm & co bekommen...

• servus,
    schau mal bei http://www.notebooksbilliger.de/

• Für das Geld bekomme ich ein IBM ThinkPad X40, als Student 😃

Habe mich aber für das T42 entschieden, für 1600 Euro 🤡

• Als Student ggf. mal http://www.studentbook.de/ besuchen.
    Die sind zwar nicht "billig" - aber immerhin von Samsung.
    Ausserdem kann man sie testweise erstmal mieten!

Support-mäßig hab' ich mit meinem Gericom auch eher zwiespältige Erfahrungen gemacht. Der Preis wurde aber erst ein ganzes Jahr später getoppt! 😮

• von ibm gibts da auch was. notebooks for students oder so. bekommst ibms als student/schüler günstiger...

• . schrieb:

von ibm gibts da auch was. notebooks for students oder so. bekommst ibms als student/schüler günstiger...

Geht so. Habe das auch in Betracht gezogen, aber wenn du ein gutes Angebot gemacht bekommst ist es oft günstiger als mit Studentenrabatt. Und IBMs sind zwar gut, aber auch nicht gerade günstig (wenn man was zeitgemäßes haben will).

Habe jetzt einen Asus M6711NEU und bin rundum zufrieden mit dem Teil.

Anmelden zum Antworten