JPEG aus Stream lesen und anzeigen
-
Gut, glaub ich dir mal
Nur zur Information, warum ich es gerne getestet haben wollte:
In C# Kompendium, Markt+Technik steht halt (offenbar fälschlicherweise)
drin, dass das nicht geht.Aber 7216 Gegenbeispiele widerlegen das ja wohl.
Jockel
-
Das ist doch nicht das, was Jockelx gemeint hat, oder?
Console ist eine Klasse und kein Namespace.namespace1.namespace2.namespace3.Klasse;
in
using namespace1.namespace2;
...
namespace3.Klasse
-
Hast schon Recht
Wollte schrankwand aber nicht enttäuschen, weil er sonst 7216 Beispiele
umsonst eingetippt hätte. Ich probiers sowieso zuhause aus, es sei denn
du sagst mir jetzt ob ich (bzw. mein Buch) doch Recht hatte.Jockel
-
Was Du meinst funktioniert nicht.
-
Hä? Das ist doch genau das was er meinte. Ich habe den Namespace System ins using gepackt damit ich ihn nicht explizit angeben muß. Vom Klassen ins using packen war nie die Rede.
-
schrankwand schrieb:
Hä? Das ist doch genau das was er meinte. Ich habe den Namespace System ins using gepackt damit ich ihn nicht explizit angeben muß. Vom Klassen ins using packen war nie die Rede.
Lies nochmal genau nach und überdenke Jockelx seine Frage.
namespace1.namespace2.namespace3.Klasse;
in
using namespace1.namespace2;
...
namespace3.KlasseDas musst Du doch verstehen, denn
Rein zufällig bin ich nämlich Programmierer in einem Unternehmen wo in C# programmiert wird.
-
Ich hab jetzt nur namespace 2 und 3 weggelassen, da ich sonst keine vollständigen Beispielcode hätte in 12 Zeilen schreiben können. Aber man sollte doch schon vom normalen Menschenverstand ableiten können, das es auch funktioniert wenn man noch einen weiteren verschachtelten Namespace ins Using packt und noch einen dritten verschactelten Namespace explizit angibt.
-
Es war so gemeint.
System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg; // zerlegt in using System.Drawing; // und // (steht in einer Funktion) Imaging.ImageFormat.Jpeg; // das geht nicht!
-
Jo, Namespaces muß man immer mit vollständigen Pfad angeben. Ist mir aber eben auch entgangen, da ich sowieso immer alle verwendeten Namespaces ins using packe, kommt sowas bei mir eigentlich nie vor.
-
Ich hab jetzt nochmal rumprobiert und krieg es immer noch nicht zum Laufen. Ich hab keine Ahnung, was da noch falsch sein könnte ... Der erkennt die Methoden der Image-Klasse nicht. System.Drawing ist als Verweis drin und System.Drawing sowie System.Drawing.Imaging im using. Habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge? Warum erkennt er das bei mir nicht?
Vielen Dank!