!!WICHTIG!! Suche jemanden aus dem Raum Tübingen!!
-
estartu_de schrieb:
Bis zu 6 Wochen oder so kann man doch "Rücküberweisen".

Woher hast du denn das ?
-
estartu_de schrieb:
Wie lange ist das her?
Bis zu 6 Wochen oder so kann man doch "Rücküberweisen".

Viel Glück
Nein, kann man nicht. Man kann Überweisungen nie Rückgängig machen, nur Abbuchungen aus Einzugsermächtigungen.
-
AFAIK nicht, wenn du selbst überweist. Das ist nur bei Lastschriftverfahren
möglich.// Edit: Ok, du warst schneller

-
Also stornieren geht wohl noch, solange die Überweisung nicht bearbeitet wurde bei von der Bank.
Wenn das Geld auf dem anderem Konto ist, ist finito.
-
nur mal aus interesse, was wäre wenn man einduetig nachweisen kann dass man einen falschen betrag oder einer falschen person etwas überwiesen hat? zb 300¬ anstatt 30¬ ?
-
Marc++us schrieb:
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
Komplette Adresse hab ich! Suche halt jetzt nur jemanden der aus der Gegend ist und da evtl. mal nachhaken könnte...
Weißt Du, mach isch gern für Disch. Hau dem Tüp paa auf Fresse und gut iss.
ROTFL
Du bist der Mann!!

Wenn Du noch'n paar Mann brauchst, ruf' an...

-
Fragender2 schrieb:
nur mal aus interesse, was wäre wenn man einduetig nachweisen kann dass man einen falschen betrag oder einer falschen person etwas überwiesen hat? zb 300¬ anstatt 30¬ ?
Pech gehabt.
-
Ich hab mal das Taschengeld von ner Klassenkameradin auf dem Konto gehabt. Zahlendreher in der Kontonummer...
Und die haben sich das wieder geholt.
Naja, war ja so eine Idee.

-
Wenn der Empfängername nicht zur Empfängerkontonummer passt, kann man das Geld wiederverlangen, da die Bank verpflichtet ist, diese zu Prüfen. (Bei handgeschriebenen Überweisungen, nicht Online!). Aber das ist ja hier nicht so.
Ach ja: Alle Angaben ohne Gewehr!

-
Komplette Adresse hab ich!
Woltle doch nur jemanden der mir evtl. die Tel Nummer von dem Besorgen kann oder so..
-
@cd9000:
Leider kein Telefonbucheintrag!

-
HEZ schrieb:
@cd9000:
Leider kein Telefonbucheintrag!

Sorry, hab ich nicht gesehen.